Seite 2 von 43 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 422

Thema: No/Low Carb Thread für die, die mehr als 10 kg abnehmen möchten

  1. #11
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Ich muss morgen eine Ausnahme machen, eine Freundin hat morgen Junggesellinnen-Abschied, und wir picknicken erst mit leckeren selbstgebackenen Muffins und Sekt. Und abends gehen wir essen. Da möchte ich das Essen genießen und das essen, worauf ich Lust hab. Am Sonntag geht's dann weiter mit Low Carb.

  2. #12
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    An 1kg Schwankungen glaub ich auch nicht, aber die Kurven müssen nach unten zeigen, dann bin ich zufrieden.

    Ich muss mal wieder meine Bücher durchforsten, ich esse immer das selbe und so langsam werd ich es leid und möchte mal was anderes essen.....

  3. #13
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich hab jetzt das Keto Prinzip Buch. Da ist auch ein Kapitel mit Rezepten. Wenn ich was Gutes finde, sag ich Bescheid!
    Hab bisher nur die ersten 20 Seiten gelesen und finde das Buch gut. Komme nur langsam voran wegen meinem kleinen Fratz. Mir geht's auch so, dass ich nicht mehr weiß, was ich essen soll.

    Heute hab ich Sojajoghurt (hat nur 0,3g KH in 100g) mit Heidelbeeren und Buttergemüse mit extra Kokosöl gegessen. Zum Frühstück nur einen Eiweißdrink.
    Geändert von Exuser59 (19.06.15 um 19:06:59 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Vor 5 Tagen bis heute hab ich 1,8 kg abgenommen, juhu! Es klappt super. Wiege heute 72,3 kg.

    Zum Frühstück gabs heute Rührei mit Schinken und Champignons. In Kokosöl gebraten.
    Geändert von Exuser59 (20.06.15 um 10:01:35 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Au ja, über gute Rezepte oder gute Ideen freu ich mich immer!
    Lass dir das Frühstück schmecken und die Abnahme ist toll!!!
    Bei mir das gleiche Gewicht wie gestern (67,8), aber die Fettprozente sind heute höher wie gestern....
    Keine Ahnung...

  6. #16
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Mädels, wie sieht's bei Euch aus?

    Wow, ich kann es kaum glauben, aber ich konnte gestern wieder eine alte Hose von mir tragen mit Größe 29!!! Das ist soooo genial! Obwohl ich noch etwa 4 kg mehr drauf habe als damals, vor der Schwangerschaft. Aber sie und noch andere schöne Oberteile passen mir wieder, nur an der Brust ist es nach wie vor eng.

    Ich freu mich! Und trotz Muffin und Nudeln essen gestern hab ich - immerhin - 100g und 0,2% Fett abgenommen.

  7. #17
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Gewogen habe ich mich seit Freitag nicht, und da es gestern morgen Brötchen gab, erwarte ich da auch nichts Tolles. Da der Tag gestern schon mit Brötchen begonnen hat, habe ich die Gelegenheit genutzt, dann auch noch Lebensmittel wie Kohlrabi und Fruchtjogurt zu essen, die ich noch zuhause hatte.

    Aber erfreut bin ich darüber, nun mein Blutzucker-/Blutketone-Messgerät zu haben. Und mein Withings Tracker ist unterwegs zu mir.

    Das Stechen kostete mich erst Überwindung, aber es ist wirklich gut auszuhalten. Trotz der zwei Brötchen, davon eine Hälfte mit Honig, war der Blutzucker gestern mittag relativ niedrig, nämlich 4,7 mmol. Dieser Wert ist bereits für den Morgenzucker im Normalbereich.

    Heute, nachdem ich ca. 12g KH gegessen habe, habe ich 0,5 mmol Ketone gemessen. Ich werde in einigen Tagen nochmal messen, wenn ich wieder tiefer in Ketose bin.
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #18
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Lilalucy,

    wie hoch "muss" denn der Wert für die Ketone sein? Kenn mich da nicht aus und hab nur die Ketostix.

    Bin in der letzten Zeit allerdings längst nicht so streng, wie ich vielleicht sollte! Ich esse auch mal eine Scheibe Brot, esse Obst, ich kann es nicht durchhalten, wenn ich nur Eier, Fleisch, Käse und Quark essen kann. Gestern Morgen war mir sogar total übel von meinem Rührei, ich kann das jetzt erst mal ne Weile nicht essen.
    Aber trotz dem lockereren Umgang mit Low Carb nehme ich jetzt richtig gut ab.

    Man soll ja auch genug trinken, das muss ich auch noch optimieren. Pro 30 kg Körpergewicht einen Liter Wasser. Und mehr Kokosöl sollte ich noch essen.

    Heute grillen wir vielleicht, wenn es nicht regnet. Wäre schön...

  9. #19
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Als "Optimale Ketose" wird ein Wert zwischen 1,5 und 3 mmol/l genannt.
    Viele Grüße, Lilalucy

  10. #20
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Anzeige
    Ich habe das WE komplett gesündigt....
    Es ging am Samstag Abend mit Gummibärchen los und endete dann am Sonntag Abend mit Schnitzel im Biergarten.....

    Zur Vorsicht habe ich mich heute morgen mal nicht auf die Waage gestellt, das werde ich erst morgen machen.
    Und heute wird wieder streng gegessen und etwas Sport getrieben, bevor dann heute abend mit Kino die nächste Versuchung lauert....

    Planta, freut mich dass dir Deine Hose wieder passt!!!!

    @lilalucy, was für ein Gerät für Zucker/Ketose hast Du dir bestellt? Und machst Du das nur um die Ketose zu überwachen oder musst Du eh deinen Blutzucker messen?
    Geändert von sternchen001 (22.06.15 um 09:52:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 22:25:06
  2. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  3. Für alle die Abnehmen möchten
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.13, 20:50:53
  4. Ich find den Thread nicht mehr :-(
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 17:32:16
  5. Wir hatten schon lange keinen Issima-Thread mehr...
    Von Aunt Kracker im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.01, 11:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •