Seite 3 von 43 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 422

Thema: No/Low Carb Thread für die, die mehr als 10 kg abnehmen möchten

  1. #21
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Ich habe das Glucomen XL Plus-Gerät und das Freestyle Precision Neo, die beide Blutketone messen können. Das Freestyle gibt es gratis, aber dafür kosten dann die Teststreifen deutlich mehr.

    Ich muss meinen Zucker nicht überwachen und habe die Geräte vor allem wegen den Ketontests geholt. Aber nun, wo ich mehr dazu gelesen habe, werde ich wohl öfter den Zucker testen um zu sehen, ob die ketogene Ernährung sich auf den Glukosespiegel auswirkt.
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #22
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Danke Lilalucy!
    Werd ich mir mal ansehen und überlegen ob ich umsteige, ist ja doch genauer als der Ketostick....
    Sind im Blut eigentlich immer Ketone nachweisbar wenn man welche produziert, oder ist das wie bei den Sticks, dass wenn mal alle Ketone "verbraucht" man keinen Wert angezeigt bekommt?

  3. #23
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Sternchen,

    ich habe heute ein wenig weiter im Internet recherchiert.

    Hier mal kurz auf deutsch:

    ...es ist auch das Aceton (sowie zu großen Teilen das Acetoacetat), welches mit dem getrockneten Nitroprussid auf den Ketostix reagiert, um die Ketose zu validieren.
    Das Problem liegt nicht in der Unzuverlässigkeit der Ketostix, sondern darin, dass diese nur zwei Arten von Ketonkörpern messen, nämlich Aceton und Acetoacetat.
    Befindet man sich tief in der Ketose, so dominieren die Beta-Hydroxybutyrate. Diese sind nur über das Blut messbar. Ketostix helfen hier nicht weiter.

    von: http://aesirsports.de/2013/03/der-ketose-guide/2/

    und lang auf englisch: http://ketopia.com/why-you-need-to-s...your-ketostix/

    Übrigens gab es schon im Jahr 1958 Studien zu Ketostix: http://www.clinchem.org/content/4/4/323.full.pdf
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #24
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Danke für die Info´s, das klingt in der Tat sehr interssant, ich werde mich da heute Abend mal genauer einlesen!

    Wie läuft es denn bei Dir?
    Ich bin gerade mal wieder frustriert, da ich durch meine 2 Tage mit zwar wenig Kalorien, dafür aber böse KH lastig 2,5kg zugenommen haben soll. Aber gut, ich werde einfach wieder ganz normal im Programm weitermachen und dann wird auch das wieder verschwinden...

  5. #25
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich wiege mich erst am Wochenende wieder, wenn ich die Wasserzunahme durchs PMS los bin. Mal schauen, was mich dann erwartet.

    Ansonsten kommt heute endlich mein Pulse Ox Tracker an, auf den ich mich schon freue. Und mein Paket mit Kokos Produkten. Nächste Woche habe ich einen Arzttermin, um meine Blut Werte/Vitaminspiegel checken zu lassen.
    Geändert von lilalucy (24.06.15 um 07:47:52 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Einmal die Woche wiegen kann ich nicht, ich hab dann immer Angst, dass der Tag genau einer ist, wo warum auch immer das Gewicht mal wieder leicht nach oben gerutscht ist.... Mit dem täglichen Wiegen hab ich eher das Gefühl eine Richtung zu erkennen......

  7. #27
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Bei mir ist auch wieder ein Kilo drauf, nachdem ich am Wochenende viele KH gegessen habe. Am Samstag der Junggesellenabschied und am Sonntag gabs was zu Feiern, da hab ich Sekt und Bier getrunken.

    Ich finde es echt schwer, wenn man oft mit anderen Leuten zusammen ist und feiert...

    Mein Sohn hat in 2 Wochen den ersten Geburtstag, da will ich zucker- und am besten KH- freies Essen und Kuchen backen... Mal sehen, ob ich das hinbekomme...

  8. #28
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich lese gerade mal fleißig mit, denn ich würde sehr gerne 6 kg abnehmen und mache auch seit 2 Tagen ein very low carb Programm. Auch wenn ich evtl. sonst nichts weiter schreiben werde, oder nur ab und an, so drücke ich uns doch sehr die Daumen, dass es klappen wird mit der Gewichtsabnahme .
    Die letzten 2 Tage fand ich gar nicht soo arg schwer, allerdings habe ich das Gefühl, dass ich dafür eine Menge anders Zeug essen (da hungrig) - Rühreier, schinken, Käse ohne Ende... ich kann mir noch gar nicht so richtig vorstellen, wie das mit der Abnahme funktionieren soll...
    Trotzdem werde ich mich nur 1x wöchentlich (montags) wiegen, ich galube, das ist eine bessere Aussage als das tägliche Wiegen mit den Schwankungen, die man so nicht sehen will .
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  9. #29
    Registriert seit
    25.05.12
    Beiträge
    734
    Ich hab vorhin fisch mit Tomatensoße aus der Dose gegessen. Als Nachspeise mascarpone mit chiasamen. Der Fisch hatte insg 7 KH. Jetzt fühl ich mich schlecht, soviel KH für eine Mahlzeit und dann noch abends. Ärger mich voll. Wahrscheinlich zeigt die Waage morgen nichts gutes. Grrrrr

  10. #30
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Ich habe mich trotz PMS heute morgen gewogen. Glatt 83 kg.

    Viele Grüße, Lilalucy

Ähnliche Themen

  1. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 22:25:06
  2. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  3. Für alle die Abnehmen möchten
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.13, 20:50:53
  4. Ich find den Thread nicht mehr :-(
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 17:32:16
  5. Wir hatten schon lange keinen Issima-Thread mehr...
    Von Aunt Kracker im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.01, 11:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •