Seite 13 von 43 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 422

Thema: No/Low Carb Thread für die, die mehr als 10 kg abnehmen möchten

  1. #121
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    910
    Anzeige
    Morgen! Hab meinen Kaffee grad gemessen! Bloser Kaffee 175 ml!
    Weniger als ich dachte!

  2. #122
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von Birgit** Beitrag anzeigen

    Es kommt wohl darauf an wie Fett man vorher gegessen hat. Wenn jemand immer hauchdünn Butter auf sein Brot geschmiert hat und die Fettränder beim Fleisch immer wegscheidet ist das klar, das der Magen auf so eine Fettmenge reagiert.
    Ich hab seit je her eher fett gegessen und den BPC in 4 Tagen von 6/6 12/12 20/20 auf 25/25 gesteigert - immer gut vertragen. Wenn sich die Übelkeit über längere Zeit hält würd ich mit dem BPC auch aufören.
    Ich glaub ich werd ihn ewig weiter trinken!!
    Ich hab fast gar kein Fett gegessen, nur im Käse und das wenig, aber ich hab gleich mit 25/25 angefangen und das gut vertragen. Manchmal war mir eine Milisekunde schlecht, also nur noch einen ganz kurzen Moment, der aber sofort vorbei war. Ich denke, hier hat der Körper mal kurz sein Unverständnis geäußert, was das nach Jahrzehnten fettarmen Essen soll.
    Ich kann mir eigentlich gut vorstellen, dass das irritierend ist, wenn auch noch die KH zum Einlagern fehlen. Bis dahin verstand er Fett vermutlich in der Hauptsache als Fetteinlagerer, für nahrungsarme Zeiten, dass Fett selber etwas aufwendiger verfüttert wird, war nicht die übliche Kernkompetenz in dieser Zeit. Irritation im Körper und kurze Rückfrage, ob das okay ist.

  3. #123
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Zitat Zitat von Birgit** Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand das Asprey Öl schon probiert?
    Hallo Birgit, ja ich.
    Ich habe am Montag das hier bekommen
    http://www.amazon.de/gp/product/B00L...ilpage_o01_s00
    Habe es jetzt 2x im Kaffee gehabt, 1x mit 1 TL, beim zweiten Mal mit 2 TL wie es Asprey empfiehlt. Bisher macht sich da nichts bemerkbar, aber ich werde das weiter beobachten

  4. #124
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    1 Teelöffel sind etwa 5 bis 6 Gramm, je nach Löffel. Wäre mir viel zu wenig.

    Was sollte sich denn bemerkbar machen, Sternchen? Hast du normales MCT-Öl probiert und kannst vergleichen? Das würde mich auch interessieren.

  5. #125
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,395
    Mich stört ja massiv die Plastikflasche beim Brain Octane ... ansonsten hätte ich es auch schon probiert. Berichte mal, bin gespannt!
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  6. #126
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    1 Teelöffel sind etwa 5 bis 6 Gramm, je nach Löffel. Wäre mir viel zu wenig.

    Was sollte sich denn bemerkbar machen, Sternchen? Hast du normales MCT-Öl probiert und kannst vergleichen? Das würde mich auch interessieren.
    Er schreibt ja, dass es dadurch dass es viel höher konzentriert wäre (bis zu 18x steht glaub ich auf der Flasche) viel schneller dem Gehirn als Energie zur Verfügung stünde und man sich damit schnell besser und fitter fühlt (so oder ähnlich erzählt er es in einem Video)
    Und ich glaube wegen der Knozentration empfiehlt er auch so wenig???

  7. #127
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    910
    Zitat Zitat von sternchen001 Beitrag anzeigen
    Hallo Birgit, ja ich.
    Ich habe am Montag das hier bekommen
    http://www.amazon.de/gp/product/B00L...ilpage_o01_s00
    Habe es jetzt 2x im Kaffee gehabt, 1x mit 1 TL, beim zweiten Mal mit 2 TL wie es Asprey empfiehlt. Bisher macht sich da nichts bemerkbar, aber ich werde das weiter beobachten
    Also nicht die totale Engergieexplosion wie Popey nach dem Spinat?

  8. #128
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Zitat Zitat von Birgit** Beitrag anzeigen
    Also nicht die totale Engergieexplosion wie Popey nach dem Spinat?
    Nein - aber das muss nichts heißen. Ich bin im moment ja sowieso dauermüde und mit 55 Arbeitsstunden in der Woche und für mich Nachteule ekelhaft frühem Aufstehen wahrscheinlich nicht der beste Maßstab....

    Edit:und diesen Energie-Schub den viele schon beim BPC fühlen kenne ich auch nicht, vielleicht bin ich da einfach komisch....
    Geändert von sternchen001 (09.07.15 um 14:10:08 Uhr)

  9. #129
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Bei mir war das ganz extrem, als ich die ersten getrunken habe. Ich hab an einem Tag die Arbeit von einer Woche geschafft (dienstlich und privat!! ) und fühlte mich wie das Duracell-Häschen. Inzwischen ist das normaler geworden und hat nachgelassen - leider - mir fällt aber schon auf, wenn ich ihn mal nicht trinke.

  10. #130
    Registriert seit
    14.10.12
    Ort
    Im Wilden Süden
    Beiträge
    243
    Anzeige
    Zitat Zitat von sternchen001 Beitrag anzeigen
    Nein - aber das muss nichts heißen. Ich bin im moment ja sowieso dauermüde und mit 55 Arbeitsstunden in der Woche und für mich Nachteule ekelhaft frühem Aufstehen wahrscheinlich nicht der beste Maßstab....

    Edit:und diesen Energie-Schub den viele schon beim BPC fühlen kenne ich auch nicht, vielleicht bin ich da einfach komisch....
    Das ist jetzt das Stichwort für mich, mich hier auch mal "an Board" der No/Low Carberinnen hier zu melden. Gewicht ist mein Thema seit der Pubertät - also schon seit Ewigkeiten, denn mittlerweile pubertiere ich schon rückwärts. Ich bin vor ein paar Tagen 52 geworden. Vor 28 Jahren bin ich mit einem Gewicht von 54 kg in die Schwangerschaft gegangen - mit etwas über 69 in den Kreißsaal und mit 61 wieder heraus. In den Jahren danach war ich noch mal bei 58 kg und dann ging es stetig nach oben bis max. 73 kg vor ein paar Jahren. Dann habe ich mit GLYX und LOGI mal bis knapp über 65 kg abgenommen - drunter ging es einfach nicht. Jetzt bin ich wieder bei hoch schwanger ... Leider bin ich auch klein (163), figürlich aber recht ausgewogen weiblich mit Titts and Ass. Leider nehme ich zunehmend die von mir gefürchtete Walzenform an und muss und will gegensteuern. Klamotten trage ich bei Hosen die 31 bzw. 40 und bei Kleidern, Röcken und Oberteilen zum größten Teil die 42 - habe einen sehr üppigen Busen (leider).

    In den letzten Wochen habe ich alles hier gelesen, außerdem die Bulletproof-Diät von Asprey und "Wie Übergewicht entsteht" sowie unzählige Bloggs, Foren und Artikel zum Thema. Ich bin davon überzeugt, dass diese Ernährungsform für mich ideal ist. Den Einstieg habe ich kurz nach Ostern begonnen mit dem BPC. Eine wirklich komplette No Carb-Woche ist mir noch nicht gelungen - aus organisatorischen Gründen. Ich bin jede Woche mindestens drei Tage in Seminaren und Veranstaltungen und kann mich nur sehr eingeschränkt an die "reine Lehre" halten. Als hauptverantwortliche Veranstalterin kann ich auch schlecht eigenes Mittagessen usw. mitbringen oder mich gar ausklinken, wenn es zum Essen geht. Trotzdem meide ich natürlich KH-lastige Dinge und der Verzicht auf Süßes, Brot usw. ist für mich kein Problem. Die KH-Sucht habe ich nicht (mehr) und grundsätzlich esse ich auch nicht mehr als 3 Mahlzeiten am Tag. Heißhunger auf Süßes habe ich gar nicht - eher auf Salat, Käse, Oliven, Schinken ... Trotzdem ich mich schon seit mindestens drei, vier Jahren Low Carb ernähre, habe ich doch wieder zugenommen. Ich mache leider auch keinen Sport - bin Fernpendlerin und abends einfach zu kaputt und faul. In meinem Fall vermute ich, dass ich an der Ernährung nicht mehr sooo viel drehen kann und mehr Bewegung sein muss, damit sich auch mit dem Gewicht etwas ändert.

    Seit Ostern wie gesagt ersetze ich das Frühstück durch den BPC. Vorher bestand mein Frühstück aus einem Vollkornbrötchen - eine Hälfte Käse, eine Schinken oder Salami. Dazu zwei Tassen schwarzen Tee mit Honig und einem Schluck O-Saft. Das waren in der Regel die meisten Carbs des Tages. Nun der BPC: Er macht mich satt bis mittags - so war das auch mit Brötchen und Tee. Ich hatte auf diesen Energie-Flash gehofft - er stellt sich leider auch nicht ein. In einem Artikel zum Thema hatte ich gelesen, dass dieser Flash v.a. von solchen Personen erlebt wird, die vorher nie oder kaum gefrühstückt haben und nun erleben wie es ist, wenn man sich morgens überhaupt Nahrungsenergie zuführt. Für mich eine plausible Erklärung wenn ich lese, dass z.B. Iridia auch nicht die große Frühstückerin war/ist. Dann bringt die vergleichsweise große Energiemenge durch den BPC sicher einen deutlicheren Effekt ...

    Ach so: Welche Ziele habe ich? Ich möchte auf jeden Fall die 65 Kg unterschreiten und mich zwischen 60 und 63 einpendeln. Viel dünner möchte ich von meiner heutigen Warte aus gar nicht unbedingt werden. Ich möchte oben in die 40 ganz bequem und unten in die 38 locker passen. Mag sein, dass das für die "Feintunerinnen" wenig ambitioniert klingt, aber für mich wäre das toll und ich würde super aussehen. Eine richtig gute Waage muss ich mir noch zulegen. Ketosticks habe ich. Insgesamt muss ich aus Selbstschutz aufpassen mit zu vielen Analysen und Selbstbeobachtung von Gewicht und Gewebszusammensetzung: Ich hatte (zwar vor langer Zeit) eine Ess-Störung und Sucht ist Sucht. Es ist immer die Gefahr da, in eine gefährliche Spirale zu kommen und da möchte ich nie mehr hinein ...

    Sorry für den langen Text - jetzt habe ich aus meiner Sicht die wesentlichen Infos zu mir gegeben und würde mich freuen, hier mitmachen zu können.
    Grüßle von counselor troi

    "Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege."

Ähnliche Themen

  1. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 22:25:06
  2. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  3. Für alle die Abnehmen möchten
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.13, 20:50:53
  4. Ich find den Thread nicht mehr :-(
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 17:32:16
  5. Wir hatten schon lange keinen Issima-Thread mehr...
    Von Aunt Kracker im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.01, 11:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •