Seite 33 von 43 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 422

Thema: No/Low Carb Thread für die, die mehr als 10 kg abnehmen möchten

  1. #321
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Ah, Euch geht es dann auch so. Ich dachte, ich bin nicht normal. Fand es erschreckend, das war mir noch nie so aufgefallen.

  2. #322
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Bei mir ist das auch so.

    Kohlenhydrate: erst aufgekratzt, dann müde
    Eiweiße: munter
    Fett: innere Ruhe und Kraft

    Fett fängt diese Munterkeit bei Eiweiß etwas ab, weswegen diese Kombi abends für mich ein Segen ist. Fettarmes Eiweiß ist für mich abends schlecht: ich kann nicht einschlafen und ich schlafe auch schlecht.
    Bei Kohlenhydraten ist das Gegenteil der Fall: ich bin schnell müde und schlafe gut, weswegen ich die abends esse. (Aber nur, wenn ich Muskeln aufbauen will.)
    Fett und Eiweiß ist aber auch eine gute Kombi. Muntere Ruhe.

    Man muss daran denken, dass Eiweiß ab- und umbaut, KH aber aufbauen. Je nach Ernährung und Bewegung weiteres Fett oder Muskeln. Nach dem Krieg war es wirklich der perfekte Stoff, um wieder zu Kräften zu kommen und zuzulegen, sowie bei der ganzen Aufbauarbeit danach zur Ruhe zu kommen und das wurde dadurch auch gleich wieder verbraucht.

  3. #323
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Knapp zusammen gefasst (von einer Honigkunde-Seite, gibt aber nicht nur für Honig):

    • Traubenzucker im Honig fördert die Insulinausschüttung.
    • Dadurch wird die Blut-Hirn-Schranke durchlässiger für das Milcheiweiß Tryptophan.
    • Tryptophan wird im Gehirn in Serotonin und Melatonin umgewandelt.
    • Serotonin: Botenstoff - fördert das Einschlafen.
    • Melatonin: Hormon - reguliert das Schlafen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #324
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Interessant, lila! So ist es bei mir auch. KH meide ich jetzt erst mal, bis ich mal wieder Zeit für Sport hab.

  5. #325
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,076
    Hat jemand eine Idee, warum ich in den letzten Wochen morgens nach dem Aufwachen, und noch vor dem Essen so aufgedreht bin?

    Mein Schlaf ist super aber wenn ich wach bin, hab ich echt Hummeln im Popo, muss sofort aufstehen.

    Ich bin eigentlich der totale Morgenmuffel und habe mich sonst immer noch mal rumgedreht und zumindest gedöst. Das ist echt erst seitdem ich LC mache, komisch...
    Vestehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.

  6. #326
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,662
    Ich habe wieder mal erstaunt festgestellt, daß mir das Aufstehen viel leichter fällt, wenn ich VLC esse. Ich komme beim ersten Weckerklingeln hoch, sonst brauche ich dafür auch schon mal eine Stunde.

  7. #327
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Knapp zusammen gefasst (von einer Honigkunde-Seite, gibt aber nicht nur für Honig):

    • Traubenzucker im Honig fördert die Insulinausschüttung.
    • Dadurch wird die Blut-Hirn-Schranke durchlässiger für das Milcheiweiß Tryptophan.
    • Tryptophan wird im Gehirn in Serotonin und Melatonin umgewandelt.
    • Serotonin: Botenstoff - fördert das Einschlafen.
    • Melatonin: Hormon - reguliert das Schlafen.
    Das funktioniert aber nur ohne anderes Eiweiß, bei dem die anderen Aminosäuren das schüchtere Tryptohan verdrängen und Melatonin braucht Dunkelheit, aber ansonsten funktioniert das so. Die Frage ist nur, ob das alles ist und ob nicht auch andere Faktoren dazu wirken. Melatonin selber macht zwar etwas müde, aber nicht sehr, man hat ein kurzes Fenster, in dem man einschlafen kann, aber nicht wie von selbst. Da scheint mir die Wirkung von Kohlenhydraten bedeutend stärker zu sein. Das macht mich nur stutzig dabei.

  8. #328
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich habe noch diese Wikipedia-Seite gefunden, aber mir nicht genau durchgelesen. Kann mich heute morgen nicht gut konzentrieren.
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #329
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Es kam im Laufe des Umzugs mehrmals vor, dass ich mir bei IKEA diese süßen Pastetchen gegönnt habe und manchmal gab's sogar zwei Packungen auf einmal. Darauf folgten dann über drei Stunden "Nickerchen" bzw. wahrscheinlich eher "Zuckerkoma".
    Bei mir besteht da ein großer Unterschied zwischen Kohlenhydraten in Form von Brot oder Nudeln, Haushaltszucker und Fruchtzucker.
    Und zwar genau in dieser Reihenfolge. Reiner Fruchtzucker ist am Schlimmsten. Da falle ich beinahe direkt danach ins Zucker-Schlafkoma.

  10. #330
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Very low carb, also sehr wenige Kohlenhydrate.
    Viele Grüße, Lilalucy

Ähnliche Themen

  1. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 22:25:06
  2. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  3. Für alle die Abnehmen möchten
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.13, 20:50:53
  4. Ich find den Thread nicht mehr :-(
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 17:32:16
  5. Wir hatten schon lange keinen Issima-Thread mehr...
    Von Aunt Kracker im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.01, 11:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •