Hallo,

ich habe die letzten Wochen bei einem trnd Projekt mitgemacht und habe von Artdeco Nagellack ausprobiert und zwar die Nr. 610 und 684. Laut Projektinfo überzeugt der Nagellack mit Vinyl Gloss Effekt für brillanten Glanz und dem Perfect Coat Brush zum leichteren Auftragen. Aktuell ist er in 83 Farben erhältlich. http://www.artdeco.de/art-couture-na...-111-5778.html

Mir gefällt der Nagellack gut, insbesondere weil man die Kappe abmachen kann und sich dadrunter eine ergonomische Verschlusskappe befindet mit Rillen, so dass man nicht so leicht abrutscht und man besser lackieren kann. Ich habe die andere Kappe dann weggeworfen weil ich dachte - was will ich dann damit und habe festgestellt, dass nur auf der äußeren Verschlussklappe die Nagellacknr. drauf ist - das ist blöd wenn man die gleiche Farbe nachkaufen will. Ansonsten konnte ich den Nagellack sehr gut auftragen und die Haltbarkeit war sehr gut. Allerdings sollte man wirklich einen Unterlack benutzen so wie es auch empfohlen wird. Eine Freundin hat den roten Nagellack auf den Fußnägeln probiert und keinen Unterlack benutzt. Obwohl er nach ein paar Tagen abgesplittert ist, hatte sie Probleme ihn mit Nagellackentferner zu entfernen. Mit Unterlack hatten meine anderen Freunde und ich keine Probleme. Mit beiden Farben hatte ich einen schönen Glanz, insbesondere der helle hat wirklich einen hochwertigen und gepflegten Ausdruck auf den Nägeln, selbst bei nur einmal auftragen. Der Lack hat im übrigen auch einen UV-Schutz, der die Brillanz schützen soll. Trockenzeit war ok. Laut Info soll er auch Aktivstoffe enthalten, der die Nägel pflegt und soll auch nach dem Trocknen elastisch sein und durch einen Spezialverschluss nicht so schnell austrocknen. Dazu kann ich aber noch nichts sagen weil ich ihn noch nicht so lange benutze. Ach so UVP ist 8,50 EUR.

Ich bin zufrieden und merke schon einen Unterschied zu meinem 0815 Billignagellack. Insbesondere die helle Farbe werde ich nachkaufen weil ich primär helle Farben für die Fingernägel nutze und diese daher sehr schnell alle wird - für die Fußnägel da kann es krachen und da nehme ich auch gerne bunte Farben und welchsel gerne - da verbraucht sich der Lack nicht so schnell. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

LG
Lee