Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Bügelfreie Bettwäsche gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506

    Standard Bügelfreie Bettwäsche gesucht

    Anzeige
    Ich suche was und das geht so:

    Bügelfreie, weiche Bettwäsche ohne schrecklichen Alloverprint.
    Wo könnte ich denn danach suchen?
    Es gibt doch so schöne weiche Bettwäsche die immer absolut glatt aussieht. Nur leider ist ja immer alles eingepackt im Laden. Da kann man fast nie mal den Fühltest machen.
    Baumwollbettwäsche ist mir immer zu knubbelig. Auch wenn ich sie in den Trockner packe. Das kann ich nicht leider und bringe sie daher immer zur Heißmangel. Daher suche ich grad eine Alternative

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Bassetti ist bügelfrei, aber hat jede Menge Print.

    Ich habe herausgefunden, dass mit der richtigen Technik aus Waschen, Trocknen und Aufhängen so gut wie jede Bettwäsche bügelfrei wird, solange sie ne gute Qualität hat. Seit ich das so mache, wie auch mit den Hemden meines Mannes und fast allen anderen Klamotten, habe ich nur noch 3 % Bügelwäsche.

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Normalerweise bügel ich kaum Wäsche weil ich meine Wasch/Trockner-Technik habe. Aber bei Bettwäsche gelingt mir das nicht. Schon deshalb weil ich auch keine Möglichkeit habe, im Haus die Bettwäsche vernünftig zu trocknen.

    Deshalb brauche ich eine andere Lösung

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Der Trick ist, die Bettwäsche noch warm aus dem Trockner zu nehmen (wichtig: nicht übertrocknen, ein Hauch Restfeuchte sollte drin bleiben) und gleich zu falten. Dabei streicht man den Stoff lagenweise auf beiden Seiten mit der Hand glatt, das geht natürlich liegend auf einer glatten Oberfläche (Tisch, Bügeltisch) besser als freischwebend.

    Ich mag allerdings die Extraglätte und den Schimmer, den man mit Bügeln erreicht...
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Also ich trockne die Bettwäsche nur ca. 20 Minuten im Warm-Lüften-Programm. Die ist dann noch nass, aber warm und weich. Ich leg die dann in mehreren Lagen zusammen, so dass sie auf die Reihe meines Wäschetrockners draufpasst. Und zwar ganz genau Ecke auf Ecke, ganz glatt, ohne Falten, super glattgestrichen. Die Lagen liegen dann so schwer übereinander, dass sie sich richtig aushängt und die trocknet dann ca. 2 bis 3 Tage. Danach ist die wie gebügelt.

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ha Mäusken, Du machst das genau wie ich.

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Ich möchte aber gerne bitte Bettwäsche, die man nicht mit dieser Technik trocknen muss
    Wie gesagt, ich mache genau das was ihr macht mit all meiner Wäsche. Aber bei Bettwäsche hätte ich gern mal eine andere Lösung. Und ich weiß das es sowas gibt!

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Schon allein weil ich hier keine Möglichkeit habe die Wäsche 2-3 Tage stehen zu lassen.
    Der Keller ist feucht, die Terrasse nicht überdacht und in den Wohnräumen mag ich meine Wäsche nicht so lange stehen haben

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Bettwäsche zwei bis drei Tage noch auf dem Wäscheständer hängen zu haben, wäre nicht meins. Zu wenig Platz, zu groß die Gefahr, dass ich das sorgsam gefaltete Elaborat im Schwung herunterreisse
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Mäusken, ich hab eine Waschküche, da geht das.

    Wirklich bügelfrei ist nur Satin-Bettwäsche, aber das ist Geschmacksache, ich wollte da nicht drin schlafen wollen.
    Makosatin, wie meine gesamte (Bassetti)Bettwäsche, ist zwar als bügelfrei deklariert, ist es aber meist eben auch nur mit der richtigen Technik. Nur in den Trockner und dann zusammenlegen, ich kenne nichts, was so funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. Bettwäsche
    Von Bird im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.08.13, 09:57:42
  2. Schöne und warme Bettwäsche gesucht
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 30.11.11, 12:33:24
  3. weiche Bettwäsche mit Rüschen gesucht
    Von LinniMaus im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.01.11, 15:01:53
  4. Bettwäsche von QVC
    Von Mugglchen im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.10, 17:48:20
  5. Wo bekomme ich bügelfreie Blusen her?
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.06, 15:34:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •