Seite 11 von 34 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 339

Thema: Schilddrüsenerkrankung, woran habt ihr es gemerkt?

  1. #101
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1,144
    Anzeige
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    So, ich hab jetzt noch gegoogelt und ich finde ganz oft, dass das Ferritin bei 50-100 sein sollte, alles darunter ist ein Mangel. So.
    Das zeige ich dem Arzt am Dienstag auch und bestehe auf Infusionen. Hoffentlich macht er das!
    Sogar im Ärzteblatt steht, dass man einen Ferritinwert von mindestens 50 anstreben sollte, wenn man noch dazu Haarausfall hat, dann sollte der Wert nicht unter 70 liegen! Das war aber meinem Arzt recht schnuppe. Trotz zahlreicher Symptome, wie eingerissenen Mundwinkel über Monate, Haarausfall, Müdigkeit, etc. fand er meinen Ferritinwert von 9 in Ordnung. Ich habe ihn dann in den letzten 4 Jahren mit Floradix (dazwischen Schwangerschaft und 2 Jahre Stillzeit) auf momentan 18 hochbekommen. War jetzt beim Internisten und dieser meinte, dass dieser Wert viel zu niedrig ist. Ich habe mir 2 Wochen vor dem Termin schon selber (wie hier empfohlen) Ferrosanol Duodental 100 geholt und nehme täglich 2 Stück davon ein. Laut Arzt soll ich sie jetzt mal ein halbes Jahr lang nehmen und dann nochmal zur Blutkontrolle kommen.

  2. #102
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    Wie schon gesagt finde ich alles unter 70 Ferritin kritisch. 5 Ärzte fanden das normal bis auf den aus dem Eisennetzwerk. Habe mir dann eine Infusion geben lassen, selbst gezahlt. Kostenpunkt CA 400€, ist die teuerste, 1x hoch dosiert und jetzt ist erstmal Ruhe. Es geht auch günstiger, aber ich habe wenig Zeit und bin beruflich viel unterwegs. Werde ich vermutlich 1x jährlich machen lassen. LG

  3. #103
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Okay, also im Eisennetzwerk stehen 3 Ärzte in meiner Nähe, wenn meiner keine Infusiinen machen will, dann geh ich dort hin. Ich habe auch Haarausfall, das wird auch evtl davon kommen.
    Ich gebe jetzt nicht auf, bis ich die Infusionen bekomme. Merke nämlich, dass es mir besser geht, wenn ich Eisen nehme.

  4. #104
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,060
    Ich hatte Ferritin 11 und mein SD Arzt hat es ignoriert.
    Enttäuscht habe ich es meinem HA gezeigt, er lies es wieder kontrollieren und der Wert war nur noch 7.
    Ich bekam Eiseninfusionen und kletterte auf 25.
    Danach nahm ich ein Jahr Ferrosanol duodenal, zwei Kapseln und bin bei 50.

    Was ist mit B12?
    Das war bei mir auch grottig schlecht.

  5. #105
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Also diese Ferrosanol Duodenal kann ich beim besten Willen nicht nehmen! Davon bekomme ich Bauchschmerzen, die nicht mehr lustig sind! Und mit Floradix braucht man nicht wirklich anzukommen, da ist so wenig drin.

    Ich kann nur 50mg Eisentabletten nehmen, davon habe ich keine Schmerzen. Aber ob das reicht...

    B12 wurde noch nie getestet bei mir.

  6. #106
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1,144
    Die Ärztin, die im Eisennetzwerk als "Spezialistin" angegeben war hatte ich auch aufgesucht. Sie meinte nur, dass sie bei meinen Wert von 12 keinerlei Grund zur Behandlung sieht und der Wert i.O. sei. Mann könne aber zusätzlich von sich aus Eisen einnehmen, denn schaden tut es ja nicht!

  7. #107
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Also diese Ferrosanol Duodenal kann ich beim besten Willen nicht nehmen! Davon bekomme ich Bauchschmerzen, die nicht mehr lustig sind! Und mit Floradix braucht man nicht wirklich anzukommen, da ist so wenig drin.

    Ich kann nur 50mg Eisentabletten nehmen, davon habe ich keine Schmerzen. Aber ob das reicht...

    B12 wurde noch nie getestet bei mir.
    Woher weißt du denn, dass es dir besser geht, wenn du Eisen nimmst, wenn du bisher kaum etwas nimmst? Und merkt man das so schnell?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #108
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Woher weißt du denn, dass es dir besser geht, wenn du Eisen nimmst, wenn du bisher kaum etwas nimmst? Und merkt man das so schnell?
    Also ich merke schon nach 2-3 Tagen, dass ich nicht mehr soooo unerträglich müde bin und mir nur noch die Augen zufallen und ich hab etwas mehr Kraft. Vielleicht ist es ja Einbildung, aber es wirkt so schnell, ja. Find es auch komisch... deswegen erhoffe ich mir von einer Infusion irgendwie, dass ich mich dann so gut fühle wie seit 10 Jahren nicht mehr...

  9. #109
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so schnell geht. Dann nimm das doch mal zwei wochen, dann hast du den Effekt der Infusion.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #110
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Also diese Ferrosanol Duodenal kann ich beim besten Willen nicht nehmen! Davon bekomme ich Bauchschmerzen, die nicht mehr lustig sind! Und mit Floradix braucht man nicht wirklich anzukommen, da ist so wenig drin.

    Ich kann nur 50mg Eisentabletten nehmen, davon habe ich keine Schmerzen. Aber ob das reicht...

    B12 wurde noch nie getestet bei mir.
    Dann nimm doch diese hier http://www.biofood-shop.eu/deutsch/m...ktiv-50mg.html

    davon kannst du auch zwei nehmen und die schlagen nicht auf den Magen.
    Wichtig ist ausserdem der Vit B12 und der Vit D Wert . Meistens liegen hier auch starke Mängel vor

Ähnliche Themen

  1. @die Schwangeren - wann und woran habt ihr es gemerkt
    Von Hochwaldelfe im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 21.05.11, 21:10:06
  2. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 22.11.09, 21:55:36
  3. dm-Preise: Habt Ihr das auch schon gemerkt?
    Von Tromsöchen im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 12:55:09
  4. Habt ihr etwas vom Weltfrauentag heute gemerkt ????
    Von mita im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 14:06:46
  5. und? hat es einer gemerkt?
    Von Zoia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 11:05:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •