Seite 20 von 34 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 339

Thema: Schilddrüsenerkrankung, woran habt ihr es gemerkt?

  1. #191
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Pearli, nein, ich will nicht krank geschrieben werden, ich war erst 3 Wochen krank im Januar, weil ich eine Varizen-OP an beiden Beinen hatte... Meine Kollegen und Chefin sind jetzt schon nicht sehr amused.

    Und ich bin seit Monaten erkältet, was evtl. auch durch den Eisenmangel kommt...

    Ok, ich mach das so, wie der Arzt gesagt hat, in 3 Wochen will er mir nochmal Blut abnehmen. Aber wegen des Eisens kümmer ich mich jetzt um einen Arzt, der mir Infusionen gibt.

    Das muss doch hinzubekommen sein!

    Seit einiger Zeit braucht man bei Schulddrüsenhormonen übrigens kein Aut idem Kreuz mehr, da wurde es eingestellt, dass da ein anderes Präparat abgegeben wird, man bekommt immer das, was auf dem Rezept steht. Immerhin.

  2. #192
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Das ist die richtige Einstellung
    Bist du bei Facebook? Auch dort gibt es viele Selbsthilfegruppen und diese Seite ist sowieso sehr hilfreich http://www.ht-mb.de/forum/forum.php
    aus welcher Region Deutschland kommst du, Planta?
    Ich wohne bei Koblenz, und ja ich bin bei Facebook. Danke, da guck ich auch mal. Ich muss jetzt schlaaaafen!

  3. #193
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,672
    Das aut idem ist laut meinem Arzt für SD Medikamente nicht mehr nötig.
    Ich hatte auch eine zeitlang immer Probleme, dass ich statt dem LT von Henning jedes Mal was anderes hätte bekommen sollen ( in der Apotheke ).
    Seither hab ich auf aut idem bestanden, das fehlte vorletztes Mal und auf Nachfrage hieß es, geht nun trotzdem so.
    Hatte auch wirklich in der Apotheke keine Probleme.

    Gute Besserung, Planta! Vielleicht nimmst Du Vitamin D lieber kontinuierlich in niedrigen Dosen? Ich nehme täglich 2000.
    Bin da aber kein Experte, wenn einmal die Woche gleich 20.000 genauso verwertet werden kann, ist es wohl okay.

  4. #194
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Stimmt. Das aut indem Kreuz ist seit neuestem nicht mehr nötig.

    Vitamin D nehme ich jeden Tag 10.000 Einheiten . Diese hier von WLS https://www.wlsproducts.de/vitamind3...cholecaceferol
    mit Zink und Vit K.
    Mein 15 jähriger Sohn bekommt sie ebenfalls und wir waren beide diesen Winter kein einziges Mal erkältet.

    Früher lag ich im Winter wochenlang flach. Jede Erkältung zog sich hin bis zu einer Sinusitis.

    hier ein interessanter Link zu Vit D http://www.klinik-st-georg.de/newsle...den-vitaminen/
    Geändert von PEARLI (16.02.16 um 07:31:07 Uhr)

  5. #195
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Weil es eben nicht egal ist ob ich 100 lt von Henning nehme oder 100 lt von ratiopharm zum Beispiel.
    Henning hat die größte bioverfügbarkeit.
    wenn ich also mit Henning immer klar komme, darf mir der Arzt nicht beim nächsten Mal Ratiopharm oder 1A aufschreiben.
    deshalb beim Rezept immer auf das Häkchen " aut idem" achten . Der Apotheker darf also nichts "gleiches " über den Ladentisch reichen https://de.m.wikipedia.org/wiki/Aut_idem
    zu lesen unter Probleme und Folgen
    Ok, vielen Dank für die Erklärung. Ich hab vorher LT von Henning bekommen. aber ab 100er Dosis wurde es schlimmer, bei 125 konnte ich einfach nicht mehr, die NW waren einfach zu heftig.
    Jetzt bekomme ich seit einem Jahr ein Kombipräparat (Prothyrid) von Sanofi und fühle mich endlich wieder wie ein Mensch. Bioverfügbarkeit
    gut und schön, aber wenn es einem damit so schlecht geht, hilt das ja auch nicht.

  6. #196
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich habe bereits seit fast 3 Monaten eine Sinusitis, also schon chronische.

    Hoffentlich krieg ich das alles hin.

    Hab jetzt bei vielen Ärzten und sogar in Krankenhäusern angerufen, keiner will mir die Eiseninfusionen geben. Entweder machen die es generell nicht, oder sie nehmen keine Patienten mehr an, oder oder oder. Man!

  7. #197
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    So, ich habe jetzt endlich einen Termin nächste Woche. Erst einmal zum Gespräch. Mal schauen. Aber er macht auch die Infusion dann. Juhu!

  8. #198
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Ich hab noch L- Thyroxin Tabletten da, 125 mg. Ich glaube, ich nehme morgen früh davon eine halbe und vom Novothyral eine halbe, das wäre doch schonmal besser?
    das könntest du machen. Aber dann konsequent 5-6 Wochen nehmen und dann eine neue BE

  9. #199
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Planta, alles Gute! Bleib dran!

    Vivian, du kannst von Thyroxin keine Nebenwirkungen im engeren Sinn haben, wenn du richtig eingestellt bist. Wenn du nur mit einem Kombipräparat richtig eingestellt werden kannst, sind das keine Nebenwirkungen, sondern du brauchst einfach was anderes.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #200
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Vivian, du kannst von Thyroxin keine Nebenwirkungen im engeren Sinn haben, wenn du richtig eingestellt bist. Wenn du nur mit einem Kombipräparat richtig eingestellt werden kannst, sind das keine Nebenwirkungen, sondern du brauchst einfach was anderes.
    Das LT hatte mir meine Hausärztin verschrieben und alle paar Monate die Dosis raufgesetzt, weil die Werte nach anfänglich leichter Besserung beständig
    schlechter wurden und ihr nicht anderes einfiel als höher zu gehen. Als ich dann endlich beim Facharzt war und mein Beschwerden schilderte, bekam
    ich das Kombipräparat und seitdem wird es langsam besser. Sowohl mein Befinden als auch die Werte.
    Ich fühle mich recht wohl und möchte im Moment nicht wieder wechseln.

Ähnliche Themen

  1. @die Schwangeren - wann und woran habt ihr es gemerkt
    Von Hochwaldelfe im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 21.05.11, 21:10:06
  2. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 22.11.09, 21:55:36
  3. dm-Preise: Habt Ihr das auch schon gemerkt?
    Von Tromsöchen im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 12:55:09
  4. Habt ihr etwas vom Weltfrauentag heute gemerkt ????
    Von mita im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 14:06:46
  5. und? hat es einer gemerkt?
    Von Zoia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 11:05:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •