Seite 2 von 34 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 339

Thema: Schilddrüsenerkrankung, woran habt ihr es gemerkt?

  1. #11
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Sag mal, Crazy, du machst doch krass Diät, oder? Hast du nicht massenhaft abgenommen? Daran kann das doch alles liegen, was du schilderst? Aber es ist sicher gut, dass du es checken lässt.

  2. #12
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich war jeden Tag todmüde und antriebslos, hab schlecht geschlafen, hatte Herzrasen, meine Haaren fielen aus, ich habe zugenommen....

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Ich habe es nicht selbst gemerkt. Ich dachte immer, das sei einfach mein (schlechter) Charakter, diese Kraft- und Antriebslosigkeit, zusätzlich zu den häufigen Anämien durch Eisenmangel. Meine leichte Unterfunktion wurde - recht spät - durch Zufall bei einem Routinecheckup entdeckt von einem Arzt, der auf dem neusten Stand ist, was die Grenzwerte beim TSH angeht. Nach einigen Wochen mit L-Thyroxin war es, als hätte man mir eine zusätzliche Batterie eingebaut. Schwer zu beschreiben und jetzt, nach ein paar Jahren Tabletten, kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wie das sich so angefühlt hat. Weitere Symptome hatte ich nicht bzw. sonst hat sich nichts geändert (schade, ein paar Kilos hätten wegschmelzen dürfen ;-) ).

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Im Grunde hat mich meine Friseurin zum Arzt "geschickt". Ihr war aufgefallen, dass ich vermehrt Haare verliere. Ich hatte auch Gewichtszunahme und nichts hat dem entgegenwirken können.
    Dummerweise schwanken meine Werte immer wieder und ich sollte eine höhere Dosis nehmen, damit geht es mir dann aber schlecht und so nehme ich niedrigere, nicht ganz optimale Dosis.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Bei einem NUK bist du aber besser als bei einem Hausarzt aufgehoben, Crazy!
    lies dich doch mal hier in diesem Forum ein bisschen ein http://www.ht-mb.de/forum/vbglossar....howcat&catid=1
    wichtig sind vor allem die freien Schilddrüsenwerte und nicht nur den TSH Wert abzunehmen.
    Ausßerdem die Antikörper ...deshalb ist der NUK besser, weil der HA die Werte eh nicht abnimmt.
    und am besten Ferritin und Vit d testen lassen
    der braucht trotzdem eine Überweisung vom Hausarzt, ohne die darf mein Nuklearmediziner gar nichts machen. Hat strahlenschutz und abrechnungstechnische Gründe. Deswegen gehe ich erstmal zum Hausarzt.

    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Sag mal, Crazy, du machst doch krass Diät, oder? Hast du nicht massenhaft abgenommen? Daran kann das doch alles liegen, was du schilderst? Aber es ist sicher gut, dass du es checken lässt.
    ja daran kann es auch liegen aber zunehmen will ich deswegen nicht wirklich
    An der Ernährung kann es eigentlich auch nicht liegen. So gesund wie gerade habe ich noch nie gegessen.

    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Ich war jeden Tag todmüde und antriebslos, hab schlecht geschlafen, hatte Herzrasen, meine Haaren fielen aus, ich habe zugenommen....
    das habe ich täglich ausser das Herzrasen und das zunehmen. Kann ja nicht angehen dass ich trotz genügend Schlaf jeden Tag sowas von down bin und dazu kommt eben auch diese Gereiztheit.

    Ich hoffe mittlerweile wirklich dass es an der SD und an nix anderem liegt.
    Geändert von Crazymaus (23.06.15 um 19:44:55 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Auch eine Überfunktion kann zu Erschöpfung führen. Da ist jeder normale Spaziergang wie ein Marathonlauf. Dazu passen auch Gerzeitheit, Herzrasen und schlechter Schlaf. Und natürlich große Gewichtsabnahme.
    These violent delights have violent ends.


  7. #17
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich muss teilweise Schlaftabletten nehmen damit ich zur Ruhe komme und durchschlafen kann, das ist ja auch kein Dauerzustand. Ich habe gedacht das mit dem Schlafproblem liegt an der Psyche (ich habe im letzten Jahr einiges durchgemacht psychisch) aber mit dem Arzt der mir die verschreibt habe ich eben nur darüber gesprochen und da war die SD kein Thema. Das mit der Antriebslosigkeit war aber auch schon vor den Tabletten ein Thema für mich.

  8. #18
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Wie hoch ist denn dein Puls, wenn du zum Schlafen im Bett liegst?
    These violent delights have violent ends.


  9. #19
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Den habe ich noch nicht gemessen, werde ich nachher mal tun.

  10. #20
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    In schlimmsten Zeiten hatte ich 110 - und früher habe ich mich gewundert, warum ich stundenlang zum Einschlafen brauchte und ständig wieder aufwachte
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. @die Schwangeren - wann und woran habt ihr es gemerkt
    Von Hochwaldelfe im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 21.05.11, 21:10:06
  2. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 22.11.09, 21:55:36
  3. dm-Preise: Habt Ihr das auch schon gemerkt?
    Von Tromsöchen im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 12:55:09
  4. Habt ihr etwas vom Weltfrauentag heute gemerkt ????
    Von mita im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 14:06:46
  5. und? hat es einer gemerkt?
    Von Zoia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 11:05:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •