Seite 3 von 34 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 339

Thema: Schilddrüsenerkrankung, woran habt ihr es gemerkt?

  1. #21
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Gerade auf der Couch ohne Anstrengung liegt er schon bei 90, das ist wirklich was zu hoch.

  2. #22
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich schleppe mich auch schon ewig mit Symptomen wie du rum, Crazy (ständig erschöpft, unkonzentriert, gereizt). Ich habe mehrmals bei verschiedenen Ärzten Schilddrüsen- und Eisenwerte checken lassen und nie wurde was gefunden. Alle haben es immer auf den Stress geschoben. Bin gespannt was bei dir rauskommt! Wenn man weiß woran es liegt, kann man ja zum Glück was tun
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  3. #23
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Das kann aber auch am Eisenmangel liegen. Hast du deine ferritinwert zu Hand?
    alles was unter 50 ist, ist nicht gut. Obwohl es für die Ärzte in der NORM ist

    stimmt für den NUK brauchst du eine Überweisung. Ich bin davon ausgegangen, dass du in der Praxis arbeitest.

  4. #24
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    Hallo zusammen,

    bin bei PEARLI, ich würde sogar sagen, ein Ferritin Wert unter 70 ist Grenzwertug. War auch total kaputt, erschöpft und gereizt, bis ich Anfang Februar meine Eiseninfusion bekommen habe. Seitdem geht's mir deutlich besser, bin auch körperlich viel belastbarer als vorher. Hoffe, es hält jetzt mal etwas länger an.

    Ich würde explizit mal den Ferritin und Transferrin Wert untersuchen lassen, ggf sogar bei einem Eisenarzt. Schau mal bei Google unter Eisennetzwerk, da findest Du Ärzte, die sich mit dem Thema auskennen und nicht wie klassische Schulmediziner auch Werte von 20 als normal ansehen.

    Übrigens hat der Eisenarzt bei mir auch einen Ultraschall der Schilddrüse gemacht, alles normal. Erst danach habe ich dann die Infusion bekommen.

    LG und gute Besserung!

  5. #25
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Welche Werte sollten denn besondere Beachtung finden, wenn ich mein Blut checken lasse?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #26
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Wichtig sind immer TSH,FT3,FT 4
    Zur Diagnosestellung die Bestimmung aller Antikörper TPO-AK (MAK) TRAK und TGAK
    Ultraschall wäre immer gut, da manche keine Antikörper haben, das nennt sich seronegative Form.


    Gut zu wissen , da oft dort Mängel sind, die Einfluß auf SD Hormone und das Befinden haben , wären folgende Blutwerte

    Ferritin und CRP – Eisenspeicher und Entzündungswert,beide zusammen geben einen Aufschluss darauf, wie der Eisenspeicher ist .Ferritin ist wichtig für die Umwandlung von FT 4 in FT 3

    Selen-wichtig für die Umwandlung von FT 4 in FT 3

    Zink- wichtig zB wenn man oft erkältet ist

    Vitamin B 12-hier sollte Holo TC getestet werden- ein Mangel äußert sich in Muskel-Gelenkschmerzen, Ameisenlaufen, kribbelnden Gliedmassen, Konzentrationsschwäche, Wortfindungsstörungen etc

    Vitamin D- wichtig der 25 OH Wert- ebenfalls Muskelschmerzen, aber auch Angst und Panikattacken, Deppressioenen etc

    und hier ein englischsprachiger Link über Eisen

    http://www.stopthethyroidmadness.com/ferritin/
    Geändert von PEARLI (24.06.15 um 11:16:17 Uhr)

  7. #27
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Das kann aber auch am Eisenmangel liegen. Hast du deine ferritinwert zu Hand?
    alles was unter 50 ist, ist nicht gut. Obwohl es für die Ärzte in der NORM ist

    stimmt für den NUK brauchst du eine Überweisung. Ich bin davon ausgegangen, dass du in der Praxis arbeitest.
    Ich weiss gar nicht wann ich das letzte Mal Blut abgenommen bekommen habe war ewig nicht beim Hausarzt weil ich nie krank bin.

    Ja ich arbeite in der Praxis, bzw in dem Institut wo auch eine Nuklearmedizin ist aber trotzdem geht das nicht einfach so.

  8. #28
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Hier ist nochmal ein richtig guter Artikel über hashimoto zu lesen

    http://www.paracelsus-magazin.de/all...reoiditis.html

  9. #29
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Danke, Pearli. Ich habe heute bei einem anderen Allgemeinmediziner angerufen, der mir sagte, ich müsste den Bluttest selbst zahlen. Das macht mich wütend, mir scheint nun, als habe mich meine FÄ extra abgewiesen. Dabei gibt es einen Verdacht, das etwas nicht stimmt. Warum sollte ich den Test dann privat zahlen?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #30
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Anzeige
    Oh, das verstehe ich auch nicht, Carrie..

    Ich war heute beim Arzt (Internist), weil ich seit ein paar Wochen Haarausfall habe. Hab jetzt direkt nen Termin zur Blutabnahme bekommen, natürlich auch zur Untersuchung der Schilddrüsenwerte. Und ne Überweisung zum Gyn, damit der die Hormone checkt. Selber zahlen muss ich das nicht. Zumindest nicht bei meinem Internisten, ich denke dann auch nicht beim Gyn.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. @die Schwangeren - wann und woran habt ihr es gemerkt
    Von Hochwaldelfe im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 21.05.11, 21:10:06
  2. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 22.11.09, 21:55:36
  3. dm-Preise: Habt Ihr das auch schon gemerkt?
    Von Tromsöchen im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 12:55:09
  4. Habt ihr etwas vom Weltfrauentag heute gemerkt ????
    Von mita im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 14:06:46
  5. und? hat es einer gemerkt?
    Von Zoia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 11:05:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •