Seite 33 von 34 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 339

Thema: Schilddrüsenerkrankung, woran habt ihr es gemerkt?

  1. #321
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Guten Morgen,

    hab eben telefonisch (ist bei meinem Arzt so üblich, daß die Besprechung der Werte telefonisch erfolgt) meine aktuellen Werte bekommen.
    mein TSH ist runter auf 0,1. So einen Wert hatte ich noch nie
    FT4 hat sich erfreulich entwickelt und liegt bei 80%.
    FT3 ist ziemlich übers Ziel hinausgeschossen und liegt bei 144%. Er meinte daraufhin, ich bin überdosiert (ach!) und empfahl
    mir, zweimal pro Woche abends die halbe Tablette wegzulassen. Da ich mich im Moment echt ganz gut fühle (zumindest besser als seit Jahren), meinte er, die Dosis pro Tablette (Novothyral 100/20) sollten wir erst mal beibehalten.

    Ich bin natürlich froh über die Verbesserung der Werte und meines Wohlbefindens und auch darüber, daß ich das Medikament nicht schon wieder wechseln muß. Ich bin aber nicht sicher... vielleicht würde eine geringere Dosis doch schneller zum gewünschten Ziel führen?
    Bitte helft mir mal (Pearli?)... mein ihr, mit 2/2 Tabletten pro Woche weniger bekomme ich den FT3 in den gewünschten
    Prozent-Bereich?

  2. #322
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Der Tsh ist deshalb so niedrig, weil du T3 zuführst.
    Anscheinend weiß das dein Arzt, denn die meisten Ärzte schieben Panik bei einem niedrigen Tsh.
    (Andersherum macht es Ihnen nichts aus Patienten mit einem Tsh weit über 4 nicht zu behandeln und sprechen von leichter Unterfunktion )
    Du nimmst eine Novothyral abends? Also jeden Tag 100 T4 und 20 T3?
    Nimmst du sie immer abends?
    Dann liegen keine 24 Stunden zwischen Einnahme und BE ....

    Wenn du abends 100 T4 und 20 T3 nimmst , sollst du jetzt zweimal in der Woche eine halbe Tablette , also 50 T4 und 10 T3 nehmen?

    Das ist eben der Nachteil der kombipräparate, weil man beide Wirkstoffe ändert und nicht nur den T3 oder T4 Anteil
    Geändert von PEARLI (03.12.16 um 15:26:56 Uhr)

  3. #323
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich nehme sie morgens und nachmittags/abends.... jeweils eine halbe Tablette. 24 Std. vor der BE hab ich nichts eingenommen.

    Und ich soll zweimal pro Woche nur morgens nehmen. Also 6 Tabletten pro Woche statt der 7 bisher.

  4. #324
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Du weißt sicher, dass Wechseldosen nicht optimal sind?
    Einen Tag 100 T4 und den nächsten nur 50

    Wenn du jetzt eine halbe Tablette zweimal die Woche weniger nimmst, wird auch dein ft4 schlechter.
    Aber das weißt du sicher

    Wenn du es doch ausprobieren möchtest, wären umgerechnet auf die Woche jeden Tag 85 lt besser.
    Kannst du die Tabletten Achteln?

  5. #325
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Nein, das wußte ich noch nicht. Achteln wird schwierig, die sind recht klein. Also werde ich doch um eine niedrigere Dosierung bitten. Ich danke dir für den Hinweis.

  6. #326
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Pro Woche nimmst du jetzt 700 Lt.
    Wenn du reduzierst sind es 600 Lt .
    Auf den Tag umgerechnet: 600:7=85 Lt


    Irgendwie alles blöd
    Besser wäre es thyroxin plus thybon zu nehmen.
    Ist dieser Vorschlag an deinen Arzt indiskutabel?

  7. #327
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich weiß nicht. Mein Problem ist, daß alle bisherigen Mittel so krasse Nebenwirkungen hatten. Besonders das Herzrasen/stolpern war arg schlimm für mich. Mit dem jetztigen Mittel bin ich bis auf Hitzewallungen (auch unangnehm aber lange nicht so beängstigend wie das Herzrasen) so gut wie nebenwirkungsfrei und fühle mich endlich wieder wie ein Mensch. Ich mag nicht wieder neues Zeug testen müssen.

  8. #328
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ist ja kein neues Zeugs, sondern die Wirkstoffe sind einzeln als Tablette.
    Ich finde deinen ft4 super, aber der ft3 ist viiiel zu hoch.
    Die hitzewallungen können doch auch von den Wechseljahren kommen...
    Ich habe dich mal zu einer meiner FB Gruppen hinzugefügt.

  9. #329
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    oh, dankeschön.

  10. #330
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,616
    Anzeige
    Ich hole das mal hoch, da ich die Befürchtung habe, daß meine SD nicht in Ordnung ist. Ich habe alle Symptome, die sich im Netz so finden lassen (, ich weiß, googlen nach Symptomen ist nicht so der Burner), aber auch ich komme kaum noch die Treppen hoch, habe so eine bleierne Müdigkeit, daß mir im Büro die Augen zufallen etc pp.
    Mein Hausarzt meint: ach Quatsch, hat sich aber dazu durchgerungen, nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub ein großes Blutbild zu machen.
    Er wollte nur TSH messen lassen, hier wußte ich aber schon: das reicht nicht, also machen wir 3 Werte, irgendein Trac und noch etwas anderes.
    Meine Basaltemperatur morgens liegt bei 36,0, früher hatte ich vor dem Eisprung immer 36,6. Das ist doch auch ein Symptom von Hashimoto, oder?
    Irgendwie fühle ich mich schon jetzt von meinem Hausarzt nicht ernst genommen - und überlege, in ein Endokrinologikum zu gehen. Wäre besser, oder?

Ähnliche Themen

  1. @die Schwangeren - wann und woran habt ihr es gemerkt
    Von Hochwaldelfe im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 21.05.11, 21:10:06
  2. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 22.11.09, 21:55:36
  3. dm-Preise: Habt Ihr das auch schon gemerkt?
    Von Tromsöchen im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 12:55:09
  4. Habt ihr etwas vom Weltfrauentag heute gemerkt ????
    Von mita im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 14:06:46
  5. und? hat es einer gemerkt?
    Von Zoia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 11:05:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •