Seite 31 von 34 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 339

Thema: Schilddrüsenerkrankung, woran habt ihr es gemerkt?

  1. #301
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Vivian, du hast doch auch sehr viele Erfahrungen und Ratschläge

    Das oben genannte Buch übersetzt aus dem Amerikanischen von Janie B. habe ich auch und ist eine sehr gute Lektüre.
    Darin ist alles sehr gut beschrieben: von der Ernährung bis zu den Vitaminen

    Das Buch von Dr. Datis Kharrazian ist auch sehr gut, aber schwer zu lesen wie ich finde.
    .https://www.amazon.de/Schilddrüsenunterfunktion-Hashimoto-anders-behandeln-Blutwerte/dp/386731120X

  2. #302
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,030
    Wir helfen uns doch alle und deshalb liebe ich das Board seit Jahren!
    Danke❤️

  3. #303
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich bin ja in einer ähnlichen Situation und mir hat der Endo gesagt, ich solle mich mal lieber mit dem Gewicht arrangieren.
    Egal welches SD-Medikament ich nehmen würde, die Wahrscheinlichkeit, daß das Gewicht sinkt, wäre verschwindend gering.
    Keine schönen Nachrichten aber was soll man da machen.
    Ich denke, da ist schon was dran. Und deswegen warte ich jetzt erst einmal ab und nehme das LT - komme grad eh nicht zum Arzt.

    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch verständlich, nur leider auch total kontraproduktiv. Ich versuche halt, wirklich möglichst viel positive Gedanken zu haben, sehe z.b. so gut wie keine Nachrichtensendungen mehr an oder andere Berichte über Bürgerkriege etc., da mich das total runterzieht. Ich erfreue mich an meinem Job, der mir Spaß macht, an meiner Beziehung, die zwar auch nicht ohne Tücken aber überwiegend sehr positiv ist. Ich gehe
    spazieren, sehe das leuchtende Laub, treffe mich mit Freunden, lese, höre Musik etc. und hole mir so soviel Kraft zurück wie irgend möglich. Und ich versuche die Dinge, die negativ sind, möglichst zu reduzieren oder wenigstens auszublenden.
    Klar, da erfordert Konzentration und auch Kraft, aber es bringt am Ende mehr Kraft zurück.
    Ich drück dich mal ganz doll und wünsche und hoffe, daß es dir mit LT wieder deutlich besser geht. Und vielleicht denkst du doch mal über
    die natürlichen Hormone nochmal nach, auch wenn das ein Problem für dich ist und Überwindung kosten würde. Ich weiß aus den FB-Gruppen, daß es vielen damit so immens viel besser geht.

    Kopf hoch, Bündel, das wird schon.
    Danke, das ist lieb. Ich hasse mich ja selbst, wenn ich so mutlos bin und so voller Selbstmitleid. Aber manchmal ist das so.

    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Das T3, Thybon, ist zur Gewichtsabnahme bei Bodybuildern sehr beliebt.
    Da werden täglich Dosierungen bis zu 100 genommen.
    Bündel, du nimmst "nur" 10.
    Dass das sehr gesundheitsschädlich ist, kann man sich denken, aber daran kannst du sehen wie wichtig T3 zum Ankurbeln des Stoffwechsels ist
    Stimmt, hab ich mal gelesen.

    Zitat Zitat von Rahel Beitrag anzeigen
    Danke noch für eure Antworten bezgl Jod. WIe ich heute erfahren habe, gibt es hier scheinbar eh kein Jod in geringer Dosierung, nur in Kombination mit anderen Vitaminen und auch nur ab 150 aufwärts, das ist mir dann doch zu heftig.


    @ Bündel
    Ich drück Dich mal.
    AUf der Seite die Mohnblume verlinkt hat, geh es auch um " ganzheitliche Schritte aus der Autoimmunfalle" , klingt auf jeden Fall imteressant.
    Danke

    Zitat Zitat von Minzi Beitrag anzeigen
    Ich bin so glücklich, dass Mohnblume und Pearli so viele Erfahrungen und Links mit uns teilen. Das ist unbezahlbar.
    Vivian, ich stimme dir zu. Es ist wirklich manchmal schwer aber man muss mit dem Kopf dagegen ankämpfen, sonst wird alles nur noch elender.
    Ja, ich bin auch so froh und dankbar, wie sehr uns Mohnblume und Pearli helfen. Ich schreibe immer direkt hier, wenn es Neues gibt, weil mir die Antworten so wichtig sind!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #304
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,030
    Ich poste hier etwas sehr gutes zum Thema Jod:

    https://de.sott.net/article/20382-Jo...verandern-kann

  5. #305
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Liebe mohnblume, sehr interessanter Artikel. Wenn ich so nachdenke, ich nehme fast gar kein Jod mehr zu mir seit Hashi. Zu Beginn der Krankheit habe ich noch normales jodiertes Salz benutzt aber über die Jahre so langsam davon weggekommen. Fisch esse ich auch kaum (weil ich Fisch nicht so mag) und die Milch habe ich auch so langsam verbannt (ca 2 Jahre). Jetzt frage ich mich, ob das alles so gesund sein kann, denn gerade seitdem ich die Milch weggelassen habe, geht es mir gesundheitlich nicht so prickelnd.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  6. #306
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,030
    Mir wurde auch Angst vom Jod gemacht.

    Zu Unrecht!
    Ich substituiere Jod trotz Hashi, jetzt 50 mg , natürlich mit den vielen Cofaktoren und es tut mir gut.
    Meine gutartige Zysten in den Brüsten sind verschwunden und mir ist es endlich warm.
    Laut Jodbelastungstest bin ich im Mängel, also werde ich noch ein halbes Jahr auffühlen und dann wieder messen.
    Außerdem essen wir auch Algen, meine Hashi Antikörper sind gesunken und lasse sich vom Jod nicht beeindrucken.

  7. #307
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Das ist schön zu hören. Ich friere auch seit zwei Jahren ständig, was früher nie der Fall war. Im Gegenteil, mir war eher warm.
    Vielleicht sollte ich für den Anfang einfach ein jodierstes Salz in die Ernährung aufnehmen sowie meine Milch damit zumindest etwas Jod da ist.

    PS: Nimmst du zufällig Spirulina?
    Geändert von Minzi (21.10.16 um 10:46:20 Uhr)
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  8. #308
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,030
    Nein.
    Im Jodsalz ist kaum Jod enthalten.
    Er verflüchtig sich sehr bei der Abfüllung und der Rest verschwindet aus dem Streuer einfach so.
    Fisch und Algen!

  9. #309
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich habe mich in den letzten Wochen etwas mehr mit dem Thema auseinandergesetzt und in der Phase auf etwas gestoßen, was mich absolut begeistert hat, eigentlich hat mich eine Bekannte drauf gestoßen. Es gibt etwas wie Netflix für Gesundheit. Die Seite heisst fmtv.com Man kann Jahresbetrag oder monatliches Abo (jeden Monat kündbar) abschließen. Ich glaube, sie haben auch Schnuppertage.

    Ich bin hin und weg. Es eröffnen sich einem unglaubliche Wissenswelten. Da gibt es tolle Beiträge und Dokumentationen übers Essen, Gesundheit, Körper und Geist. Sie bieten auch sogenannte Online Summits (ich glaube sie sind frei), da werden 10 Tage Lang tolle Themen zusammengestellt.

    Ich kann es wirklich jedem nahe legen. Wenn 90 USD Jahresbeitrag zu viel sind, würde ich auf jeden Fall einen Monat für 10 USD reinschnuppern. Es hilft ungemein seine autoimmune Krankheiten zu verstehen und vor allem, es gibt Hoffnung, weil man die Gründe der Krankheiten kennenlernt. Das Thema Gluten wird oft angesprochen und so gut erklärt, dass man ganz genau weiß, warum eine Glutenintoleranz mit der Auslöser ist. Besser gesagt, es ist fast unmöglich, dass ein Hashi Kranker Gluten verträgt.

    Auch ganz toll, die Seite vom Dr. Axe (draxe.com), der sich ganz viel mit dem Thema "healthy gut" beschäftigt.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  10. #310
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Vermutlich alles auf Englisch?

Ähnliche Themen

  1. @die Schwangeren - wann und woran habt ihr es gemerkt
    Von Hochwaldelfe im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 21.05.11, 21:10:06
  2. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 22.11.09, 21:55:36
  3. dm-Preise: Habt Ihr das auch schon gemerkt?
    Von Tromsöchen im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 12:55:09
  4. Habt ihr etwas vom Weltfrauentag heute gemerkt ????
    Von mita im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 14:06:46
  5. und? hat es einer gemerkt?
    Von Zoia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 11:05:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •