Seite 1 von 34 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 339

Thema: Schilddrüsenerkrankung, woran habt ihr es gemerkt?

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Schilddrüsenerkrankung, woran habt ihr es gemerkt?

    Anzeige
    Ich habe mir beim Hausarzt einen Termin geben lassen, ich befürchte meine Schilddrüse ist nicht in Ordnung. Ich bin seit Monaten sehr gereizt und genervt, alles bringt mich auf die Palme. Bin sehr oft antriebslos, schlapp und müde, teilweise eine richtig depressive Stimmung. Schlafen kann ich auch nicht gut. Ich habe es erst aufs Wetter geschoben, dann auf die Arbeit, da ist es sehr stressig seit einiger Zeit. Aber irgendwie bin ich vor ein paar Tagen drauf gekommen dass es ja auch an der Schilddrüse liegen kann.

    Der Termin ist in 2 Wochen, feststellen kann es ja nur der Arzt durch die Laborwerte aber ich wollte mal von euch hören wie ihr darauf gekommen seit dass ihr evtl was an der Schilddrüse habt. Und falls es daran liegt, kriegt man diesen blöden Gemütszustand durch Tabletten wieder in den Griff?

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Irgendwann kriegt man einen Kropf. Man kann die vergrößerte Schilddrüse also sehen.

  3. #3
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich habe leider zu spät reagiert, erst nach einem Jahr. Ich habe es auf neuen Job, den Umzug in eine neue Stadt etc geschoben. Wie es sich geäußert hat? Ich war müde, so müde, dass ich nur noch hätte schlafen können (sobald ich auf der Couch saß, war ich weg). Körperlich war ich am Ende und kam zum Schluss die Treppen nicht mehr hoch. Zugenommen hatte ich über die Monate dann auch ordentlich und aus 53 wurden 63, die danach nur sehr mühsam weggingen. Depressionen hatte ich jetzt nicht so, aber ich war sehr gereizt. Am schlimmsten waren meine Haare, die sich damals halbiert haben. Falls es die SD ist, wird sich das mit den Tabletten zunehmend bessern. Auch, wenn die Einstellung am Anfang vielleicht nicht zu 100% passt, ist der Unterschied mit Tabletten enorm.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Meine FÄ sagte, ich solle beim HA meine Werte checken lassen, da ich manchmal Zwischenblutungen habe. Sie erwähnte eine Gelbkörperschwäche. Ich war heute wegen etwas anderem beim HA und als ich die Schilddrüse erwähnte, sagte er, dass soll meine FÄ machen, die wäre dafür zuständig. Jetzt steh ich da :-/
    Ansonsten habe ich ähnliche Symptome wie du, Crazy.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Ich hab ähnliche Symptome, aber auch eisenmangel. Letztes Jahr hatte ich Blut abnehmen lassen und da hieß es, die SD wäre ok. Ich weiß aber auch nicht, ob da echt alles gecheckt wurde.

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich bin damals zum Arzt gegangen, weil ich Treppen nicht mehr hochkam. Bei einer längeren Treppe durch die Weinberge, die ich ein Jahr davor noch geschafft hatte, musste ich mich in der Mitte plötzlich hinsetzen, weil ich dachte, mein Herz platzt und ich bekomme keine Luft mehr.
    Das war dann nicht mehr normal.
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Meine FÄ sagte, ich solle beim HA meine Werte checken lassen, da ich manchmal Zwischenblutungen habe. Sie erwähnte eine Gelbkörperschwäche. Ich war heute wegen etwas anderem beim HA und als ich die Schilddrüse erwähnte, sagte er, dass soll meine FÄ machen, die wäre dafür zuständig. Jetzt steh ich da :-/
    Ansonsten habe ich ähnliche Symptome wie du, Crazy.
    ich kann zur Not zu unsererm Nuklearmediziner auf der Arbeit gehen, also für den Fall dass mein Hausarzt da nix macht. Ich warte aber erstmal den Termin ab.

    Das ist teilweise unglaublich... draussen das schönste Wetter und ich kriege mich nicht aufgerappelt zu irgendwas. Und eben diese ständige Gereiztheit und schlechte Laune machen mich fertig.

  8. #8
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich bin damals zum Arzt gegangen, weil ich Treppen nicht mehr hochkam. Bei einer längeren Treppe durch die Weinberge, die ich ein Jahr davor noch geschafft hatte, musste ich mich in der Mitte plötzlich hinsetzen, weil ich dachte, mein Herz platzt und ich bekomme keine Luft mehr.
    Das war dann nicht mehr normal.
    Mir ging es genau so. Erst daraufhin bin ich zum Arzt gegangen. Alles andere davor habe ich leider ignoriert.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich hatte Herzrasen, Zittern der Beine, immer wieder mal, über Monate hinweg, habe 5 kg abgenommen und mir fielen die Haare aus. Das Dumme bei Schilddrüsenerkrankungen ist, dass die Symptome sehr unterschiedlich sind und der dem einen fallen die Haare aus, dem anderen nicht; der eine hat Herzrasen, der andere ist müde. Es kann auch in unterschiedlicher Ausprägung vorhanden sein.

    Nach 3 oder 4 Wochen Medikation war aber alles wieder gut. Ich dachte schon daran mir eine Perücke kaufen zu müssen so schlimm war der Haarausfall. Auch Gewichtsabnahme ist doof weil man dann so gar keine Kraft mehr hat.
    ****** under construction ******

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Bei einem NUK bist du aber besser als bei einem Hausarzt aufgehoben, Crazy!
    lies dich doch mal hier in diesem Forum ein bisschen ein http://www.ht-mb.de/forum/vbglossar....howcat&catid=1
    wichtig sind vor allem die freien Schilddrüsenwerte und nicht nur den TSH Wert abzunehmen.
    Ausßerdem die Antikörper ...deshalb ist der NUK besser, weil der HA die Werte eh nicht abnimmt.
    und am besten Ferritin und Vit d testen lassen
    Geändert von PEARLI (23.06.15 um 10:58:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. @die Schwangeren - wann und woran habt ihr es gemerkt
    Von Hochwaldelfe im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 21.05.11, 21:10:06
  2. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 22.11.09, 21:55:36
  3. dm-Preise: Habt Ihr das auch schon gemerkt?
    Von Tromsöchen im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 12:55:09
  4. Habt ihr etwas vom Weltfrauentag heute gemerkt ????
    Von mita im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 14:06:46
  5. und? hat es einer gemerkt?
    Von Zoia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 11:05:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •