Seite 34 von 34 ErsteErste ... 24 32 33 34
Ergebnis 331 bis 339 von 339

Thema: Schilddrüsenerkrankung, woran habt ihr es gemerkt?

  1. #331
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,887
    Anzeige
    Dein Eisenwert (Ferritin) und Hämoglobin sind in Ordnung? Ich fühle mich so, wie du beschreibst, wenn meine Eisenmangelanämie wieder heftig ist.

  2. #332
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Ich hole das mal hoch, da ich die Befürchtung habe, daß meine SD nicht in Ordnung ist. Ich habe alle Symptome, die sich im Netz so finden lassen (, ich weiß, googlen nach Symptomen ist nicht so der Burner), aber auch ich komme kaum noch die Treppen hoch, habe so eine bleierne Müdigkeit, daß mir im Büro die Augen zufallen etc pp.
    Mein Hausarzt meint: ach Quatsch, hat sich aber dazu durchgerungen, nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub ein großes Blutbild zu machen.
    ?
    Bei DER Aussage bekomme ich schon die Krise....wieso ist das QUATSCH? Warum spricht er dir die Symptome ab??
    Dafür ist er doch da...um dir zu helfen!
    Ein großes Blutbild ist schon mal gut, und die anderen SD Werte natürlich auch. Ebenso wie Ferritin !!

  3. #333
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich würde noch Vitamin D3 mit prüfen lassen, notfalls als Eigenleistung (ca. 25 €). Und wenn du einen Termin bekommen kannst, klar, dann
    wäre der Endokrinologe die bessere Wahl. Ich mußte allerdings eine Ewigkeit auf einen Termin warten, weil die Praxen hier so voll sind und lange Zeit keine neuen Patienten angenommen wurden. Ich drück dir die Daumen.

  4. #334
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Kann jemand einen Schilddrüsenspezialisten im Raum Limburg / Lahn empfehlen? Die Töchter einer Freundin ist an MB erkrankt und sucht verzweifelt einen guten Arzt.

  5. #335
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Es gibt bei FB Schilddrüsengruppen. Sicher auch speziell für Morbus Basedow.
    Dan würde ich mal nachfragen

  6. #336
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Es gibt bei FB Schilddrüsengruppen. Sicher auch speziell für Morbus Basedow.
    Dan würde ich mal nachfragen
    Danke, ich hab ihr jetzt mal ein Forum empfohlen und sie hat sich die Uniklinik in Ffm rausgesucht.

  7. #337
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Wenn sie sowieso bis nach Frankfurt fahren will, kann ich dort das Endokrinologikum empfehlen.

  8. #338
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Danke, das geb ich weiter.

  9. #339
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,601
    Anzeige
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Ich hole das mal hoch, da ich die Befürchtung habe, daß meine SD nicht in Ordnung ist. Ich habe alle Symptome, die sich im Netz so finden lassen (, ich weiß, googlen nach Symptomen ist nicht so der Burner), aber auch ich komme kaum noch die Treppen hoch, habe so eine bleierne Müdigkeit, daß mir im Büro die Augen zufallen etc pp.
    Mein Hausarzt meint: ach Quatsch, hat sich aber dazu durchgerungen, nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub ein großes Blutbild zu machen.
    Er wollte nur TSH messen lassen, hier wußte ich aber schon: das reicht nicht, also machen wir 3 Werte, irgendein Trac und noch etwas anderes.
    Meine Basaltemperatur morgens liegt bei 36,0, früher hatte ich vor dem Eisprung immer 36,6. Das ist doch auch ein Symptom von Hashimoto, oder?
    Irgendwie fühle ich mich schon jetzt von meinem Hausarzt nicht ernst genommen - und überlege, in ein Endokrinologikum zu gehen. Wäre besser, oder?
    So, meine Werte sind völlig in Ordnung, großes Blutbild und Schilddrüsenwerte sind geprüft, alles ok. Die Symptome, wegen derer ich den Verdacht auf Hashimoto hatte, waren vermutlich begründet in -hört,hört- meiner Low Carb Ernährung. Seitdem ich morgens wieder ein nettes Vollkornbrot und mittags Reis und Kartoffeln esse, ist alles wieder wunderbar, ich fühle mich sehr fit gerade.
    Also, low carb ist nix für mich

Ähnliche Themen

  1. @die Schwangeren - wann und woran habt ihr es gemerkt
    Von Hochwaldelfe im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 21.05.11, 21:10:06
  2. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 22.11.09, 21:55:36
  3. dm-Preise: Habt Ihr das auch schon gemerkt?
    Von Tromsöchen im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 12:55:09
  4. Habt ihr etwas vom Weltfrauentag heute gemerkt ????
    Von mita im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 14:06:46
  5. und? hat es einer gemerkt?
    Von Zoia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 11:05:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •