Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage an die Bento-Fans

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Frage an die Bento-Fans

    Anzeige
    Hallo!
    Ich kann mich daran erinnern, dass es hier ein paar Nutzer der überaus praktischen Bento-Boxen gibt. Ich finde die auch schon lange ganz toll und hätte gerne welche für meine Kinder. Das Angebot überfordert mich und ich weiß nicht ob es sinnvoll ist eher zu Edelstahl zu greifen oder ob die aus Plastik auch ok sind. Meine Tochter ist erst Drei, sie darf also nicht sooo schwer sein. Da meine Kleine zum Frühstück kein Brot isst sondern eher Tomaten/Feta/Obst/Joghurt finde ich so eine unterteilte Box für sie optimal.
    Momentan ist die Yumbox von Bentoshop mein Favorit. Es ist außerdem wichtig, dass die Box dicht ist!

    Tipps oder Anregungen werden dankend angenommen.

    Herzliche Grüße,
    Karin

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Zur Yambox kann ich nichts sagen, ich habe aber diese hier von Monbento (allerdings in Pink) http://www.bentoshop.de/Monbento/Ben...unt::1335.html und ich liebe sie. Mein Essen + Obst ist alles kompakt und ich muss nicht mehr viele Boxen mitschleppen.Ich habe noch eine schicke Tasche in grau/pink dazu bestellt. Rundum bin ich sehr zufrieden. Ich habe allerdings keine flüssigen Lebensmittel. Die Zwischendeckel verbiegen sich schon ein wenig in der Spülmaschine und so ganz dicht schließen sie nicht ab (das wird aber auch sehr oft bei den Reviews bemängelt). Am besten schaust du bei Amazon, ob es Bewertungen zu deiner Wunschbox gibt. Aber sonst wirklich ein nettes und schickes Konzept.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  3. #3
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,657
    Bento Boxen sind nicht dafür gemacht, Flüssiges zu transportieren. Auch wenn die Deckel bei einigen Modellen fester aufliegen, wirklich dicht sind sie nicht. Für Joghurt, Dressing, o.ä. benötigst Du extra Behälter.

    Ich habe auch die von Minzi verlinkte Monbento in pink. Die hat den Vorteil, daß sie das Hochkant-Format hat. Edelstahl Bentos sind blöderweise immer im breiten Format, die bekomme ich nur gekippt in meine Taschen.

    Soweit ich weiß, soll man die Bento Boxen (zumindest die von Monbento) mit der Hand spülen und nicht in den Geschirrspüler stellen.

    Edit: Ich habe mir gerade die Yumbox angesehen. Die soll ja angeblich dicht sein, aber ich denke, der Joghurt aus dem einen Fach würde auf das Brot im Nachbarfach suppen, auch wenn nichts in die Tasche selbst ausläuft.
    Geändert von MedievalBabe (23.06.15 um 19:23:18 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    Danke euch beiden! Die Box von Monbento finde ich auch sehr schick aber für ein Kindergarten- bzw. Schulkind ungeschickt. Hmm, vielleicht probiere ich es einfach mit der Yumbox. Falls sie nicht dicht genug ist wird der Joghurt eben anderswo eingepackt.

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Ballerinas-Fans
    Von Minzi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.10, 19:58:51
  2. Frage an die Armani-Fans
    Von bluegrey28 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.09, 13:39:01
  3. Frage an die Bobbi Fans
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 17:25:56
  4. An die L'or de Torrente Fans eine Frage
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 16:59:04
  5. Frage an die Spinning-Fans
    Von skaja im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 11:56:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •