Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Hilfe...neuer Vermieter

  1. #21
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,493
    Anzeige
    Genau, ich würde da auch ganz kühl und sachlich bleiben und ihn an den Mieterverein verweisen.
    Keine Rechtfertigungen, keine Erklärungen. Du möchtest das so, Punkt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #22
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Danke fürs Mut machen
    Ich war ja noch nie in so einer Situation...

  3. #23
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,534
    Wir sind selber Vermieter und haben letztes Jahr auch die Mieten erhöht - nach vielen Jahren. Ich habe das gerade nochmal rausgekramt, ich habe die Anschreiben am 18.11.2014 verschickt und darin mitgeteilt, dass wir die Miete ab dem 01.02.2015 erhöhen. Eher hätten wir den neuen Mietzins gar nicht verlangen dürfen, das ist gesetzlich so vorgeschrieben, die Mieter müssen mindestens zwei Monate Bedenkzeit haben.

    Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil , das wusstest Du ja schon längst.
    Zu der Sache mit dem schriftlich oder im persönlichen Gespräch klären. In Deinem Fall würde ich das auch nur schriftlich machen. Es war vielleicht nicht ganz so glücklich gleich ein Schreiben vom Mieterbund aufsetzen zu lassen, ich hätte mich dort beraten lassen und dann ein eigenes Anschreiben aufgesetzt, andererseits weiß er ja jetzt, dass er mit Dir nicht den Molli machen kann.

    Dass Dein neuer Vermieter jetzt eine Luxuswohnung aus Deiner Wohnung machen will, kann ich mir nicht vorstellen. So was ist ja richtig teuer. Ich finde das nämlich sehr eigenartig, dass es ihm so wichtig ist, die paar Mark mehr für die zwei Monate zu bekommen.
    Geändert von Töpfchenhexe (24.06.15 um 07:07:23 Uhr)
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  4. #24
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    So, esgibt Neuigkeiten...
    Nachdem ich einen Tag, nachdem ich diesen Thread eröffnet habe eine weitere SMS mit dem groben Inhalt, dass er mein Verhalten nicht in Ordnung findet, bekommen habe, nun Mieterhöhungsschreiben Nr. 2
    Schon wieder 20% verlangt obwohl er nur 15% darf. Wieder in der Form rechtlich unwirksam.
    Und dann noch folgendes:
    Da ihr Mietvertrag äler als 15 Monate ist (...) besteht schon seit über einem Jahr Anspruch auf eine Mieterhöhung. Und mit meinem Eigentum dieser Immobilie seit Februar hätte ich schon direkt erhöhen können. Nur weil ich schonend gewartet habe, ist es nicht fair, dass Sie nun diese Überfälligkeit ins maximale Ausreizen.
    (...)
    Daher bitte ich die Miete ab 1.8. anzupassen. (...) wenn Sie fair wären, würden wir uns in der Mitte treffen und Sie erhöhen ab dem 1.7. Das überlasse ich Ihnen.
    (...)
    Die Nutzung der Terasse wäre eine Zusatzleistung was einer zusätzlichen Miete entspricht und nach Absprache geregelt werden muss. Nutzung ohne Zustimmung wird entsprechend geahndet werden.

    Ich weiss nicht ob ich lachen oder ausflippen soll. Sowas freches, unverschämes, habe ich noch nie erlebt
    Ich würde dem so gerne mal ein paar Takte erzählen und es fällt mir extrem schwer ihn nicht sofort anzurufen und zu fragen ob er Sie nicht mehr alle hat.
    Er versucht sich ins heilige Licht zu stellen, mich uner Druck zu setzen und droht mir noch dazu!
    Leider ist heute beim Mieterbund niemand mehr erreichbar.
    Aber scheisse sein kann ich auch und das ganze jetzt schön noch etwas in die Länge ziehen

  5. #25
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Wie meint der das mit der Terrasse?!? Ich verstehe es so, dass du eine Erdgeschosswohnung hast, dort eine Terrasse dazu gehört und dass du diese jetzt nicht mehr nutzen darfst, außer zu zahlst ihm (zusätzlich) mehr Miete? Falls das so richtig ist: der hat ja nen Sockenschuss! Ich weiss nicht, wo diese Arschlöcher immer alle herkommen.

  6. #26
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Nicht ganz. Ich habe die Wohnung damals ohne Terasse gemietet. Er hat aber ein Stück Terasse im Innenhof vor meiner Küche mitgekauft. Auf meine höfliche Nachfrage ob es möglich wäre die zu nutzen kam im letzten Schreiben schon "nur gegen Bezahlung". Wäre nett gewesen aber okay. Ist sein gutes Recht das so zu machen. Kann ich auch mit leben. Ich bin dann aber auch gar nicht weiter darauf eingegangen. Warum er das jetzt nochmal erwähnt und gleich noch eine Drohung dran hängt, ist mir schleierhaft

  7. #27
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Was steht denn zur Terrasse in deinem Mietvertrag?
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  8. #28
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Michaela, s.o.
    Hat sich wohl überschnitten.

  9. #29
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    Das ist absolut unprofessionelles Verhalten von ihm. Also wenn ich das richtig verstanden habe stehen ihm ab dem Zeitpunkt, an dem er endlich eine einwandfreie schriftliche Mieterhöhung ankündigt, 15% zu. Na was will er dann? Dann stimmt der 1.8. Ja wieder nicht. Und mit fair braucht er dir nicht kommen, wenn er selbst nicht fair ist..
    Geändert von ninibe (29.06.15 um 18:58:58 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,415
    Anzeige
    Bei dieser Ausdrucksweise rollen sich mir die Fußnägel hoch. Darauf würde ich im Leben nicht eingehen und diese Kommunikation 1:1 dem Mieterbund übergeben. Das ist unglaublich unprofessionell und ich vermute stark, dass dieser Mensch nicht sonderlich gebildet ist (freundlich ausgedrückt). Und diese Unterstellung hinsichtlich der nicht genutzten Terrasse ist ein absolutes No-Go.
    Geändert von Steffi70 (29.06.15 um 17:35:23 Uhr)
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe: neuer Freund und es ist bald Weihnachten!
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 13.12.12, 14:25:48
  2. Bitte um Hilfe, neuer Duft gesucht...
    Von Sweetheart im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.11, 20:29:26
  3. Neuer DVD-Player ? Hilfe :-)
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.10, 08:08:06
  4. Hilfe!Problem mit Vermieter!!!Bitte lesen
    Von Izabella im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 11:23:48
  5. Hilfe! Mein neuer Gürtel färbt ab
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 08:17:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •