Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Bin ich ein Misanthrop?

  1. #31
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Anzeige
    Du beschreibst das echt witzig! Manche Leute sind halt so stumpf, manchmal frag ich mich, ob das Dummheit, Frechheit oder noch schlimmer, nur Gedanken!osigkeit ist....

  2. #32
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Du sagst es Rapunzel.Ja und ohne meinen Humor hätte ich so manches nicht überstanden .

    Ich denke es ist purer Egoismus .Und das schlimme ist sie merken es nicht mal .
    Geändert von Mizzi (24.06.15 um 18:37:18 Uhr)

  3. #33
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Mizzi, du bist mein Vorbild!
    Wobei ich befürchte, irgendwann dann gar keine Freunde mehr zu haben

  4. #34
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich werde ab dem 1.7. eine junge Kollegin mit in mein Büro bekommen und ich bin alles andere, als begeistert. Leider geht es platzmäßig derzeit noch nicht anders, ich hoffe, dass wir Anfang des nächsten Jahres dann doch endlich mal in das neue Gebäude umziehen

    Ich sitze seit 20 Jahren allein, was natürlich aufgrund der Vertraulichkeit im GF-Vorzimmer auch nicht unwichtig ist. Gut, sie ist doch recht ruhig, die junge Kollegin, aber ich werde mich umstellen müssen....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #35
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich etwas krass, aber mir ist neulich was ähnliches passiert:


    Dann kam auf dem Parkplatz einer dieser Bettler an, die einem immer weismachen wollen, dass ihre fünf taubstummen Kinder insgesamt nur sieben Arme haben.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #36
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Mizzi, du bist mein Vorbild!
    Wobei ich befürchte, irgendwann dann gar keine Freunde mehr zu haben
    @Struppi die richtigen Freunde machen sowas nicht.Davon habe ich zum Glück auch welche.Bei den beiden anderen muß ich sagen wenn sie es nicht aushalten haben sie Pech gehabt.Ich habe mir das vorher reiflich überlegt und mich gefragt was mir denn abgehen würde die beiden nicht mehr zu sehen und ich muss sagen es tut mir unheimlich gut, wie eine Befreiung.Vielleicht gibt sich das irgendwann mal wieder aber dann lege ich die Karten auf den Tisch und sage warum ich so gehandelt habe.

  7. #37
    Registriert seit
    19.03.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    323
    Anzeige
    Hach, ich finde mich in Euren Beiträgen wieder.... wie schön. über 20 Jahre Großraumbüro KÖNNEN nicht spurlos an einem vorübergehen. Ich nenne es meinen "selektiven Autismus", den ich gerne lebe und vor allen Dingen brauche, wie die Luft zum Atmen. Zeit alleine zuhause in meiner kleinen Wohnung, Zeit, in der keiner was von mir will. Wenn ich so wie jetzt ein Wochenende nur unterwegs und mit Menschen zusammen war, geht es mir danach gar nicht gut, wenn ich keine Auszeit hatte.

    Und ja, auch ich nehme das Auto statt Bahn aus den hier genannten Gründen. Ich bin sehr lange ÖPNV gefahren und habe gemerkt, was für ein negatives Bild ich von unserer Gesellschaft bekommen habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •