Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Bin ich ein Misanthrop?

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Bin ich ein Misanthrop?

    Anzeige
    Hilfe, Ich brauche menschenfrei!!!

    Ich hasse Menschen Derzeit gehen mir fast alle meine Mitmenschen dermaßen auf die Nerven. Ich hasse andere Menschen förmlich momentan.Ich bin echt so schnell auf der Palme und gereizt. Ich zeige das nach außen nicht immer (kann man ja nicht), aber ich merke, dass es mir total auf die Stimmung schlägt und ich dauerhaft gereizt bin.

    Ob das die nervige Kollegin ist, die ihren Husten immer so rauspresst und so künstlich rumhustet, was mich nervt, weil sie hinter mir sitzt.

    Noch eine andere Kollegin, die immer so schnell pampig wird (Patzige Antworten; ständig) und ich sonst drüber stand und mir das nun total auf den Geist geht und ich schier explodieren könnte.

    Leute, die mir ungefragt ihre uninteressanten Geschichten erzählen, die mich einfach nicht interessieren.

    Das ewige Montagsgequatsche, Smaltalk, wie das Wochenende war, bla bla bla, wenn ich am liebsten einfach mit einer Kanne Kaffee alleine sein will und schlechte Laune habe, weil Montag ist und meine Ruhe will (z.B.)

    Menschen, die vor oder in der Bahn drängeln und mich anrempeln. Ständig werde ich angerempelt und "übersehen" oder Leute meinen, man müsste ihnen Platz machen. Argrrrrrrrr...


    Bettler, die mich zum xten Mal, wie jeden Tag, anschnorren und vollquatschen wollen.

    90 % (oder mehr) der Menschen interessieren mich auch einfach nicht. Also, ich bin nicht daran interessiert, mich mit ihnen zu beschäftigen oder meine Freizeit mit ihnen zu verbringen. Deswegen habe ich auch keine Lust auf Betriebsfeiern zu gehen oder so, auf die man mich hin überreden will.

    Und und und!

    Ich möchte manchmal gedanklich am liebsten tagelang alleine sein und mich wegsperren, vor all den nervigen Mitmenschen.

    Bin ich ein Misanthrop oder brauch ich einfach nur mal eine Auszeit (auf einer einsamen Insel) ?

    Kennt das jemand? haha
    Ich nehm das Ganze übrigens ein wenig mit Humor.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Klingt als wenn du überlastet bist und etwas Ruhe brauchst. Wie wäre es mit Urlaub?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Urlaub hab ich erst im Oktober wieder, das dauert noch
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  4. #4
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    ich muss erstmal nachlesen was ein Misanthrop ist
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  5. #5
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    Menschenhasser-Hass auf Menschen steht dort zulesen.

    ne das glaube ich nicht vielleicht mal zur Kur fahren und mal raus aus dem Trott

    oder hier auf die Alm
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  6. #6
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Mir geht's auch manchmal so, vor allem wenn alles an mir zerrt und zieht und meine Nerven dünn sind! Dann ziehe ich mich zurück so gut es geht und irgendwann wird es besser.

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich würde mich nicht als Menschenhasser bezeichnen..eigentlich mag ich Menschen (gut, Männer meistens nicht so ). Aber ich bin halt auch gern mit mir allein. Ich sehne mich manchmal nach einem Bürotag förmlich danach, einfach mit mir zu sein, meinen Gedanken, meinen Vorlieben, meinen Interessen. Ruhe zu haben. Und ja, meine Kollegen gehen mir auch manchmal auf die Nerven.. laute Telefoniererei, das Dauergehuste von nebenan, das ständige Türenknallen x-mal am Tag, wo ich dann auch immer laut was zu sage, es aber keinen wirklich interessiert.

    Ich mag es dann, auf meiner kleinen einsamen Insel zu Hause zu sein. Mich mit Informationen vollzupumpen... im Netz z.B. Oder klassische Musik zu hören.

    Ich denke dann manchmal, dass ich wohl gar nicht mehr dafür geschaffen bin, mit einem Menschen eng zusammen zu leben. Als ich 12 Jahre in einer Beziehung war, ist mir mein Ex auch oft auf den Keks gegangen.

    Von daher kann ich dich schon verstehen, Tainted. Vielleicht ist es aber auch der Beruf, dass man immer sofort parat stehen muss, ständig irgendeiner was von einem will. Manchmal ist halt alles zuviel. Ich empfehle dann die sprichwörtliche Decke überm Kopf.

    Aber vermutlich geht es vielen Menschen so.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    jaa tja zurückziehen ist zuhause auch nicht, wenn man nicht allein wohnt. Man liebt seinen Partner zwar, aber "alleine sein" ist das nicht


    schilddrüse werde ich bald mal testen lassen. Da könnte ja auch was sein. Bin ja auch immer müde..

  9. #9
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Tainted, vielleicht bist du auch einfach zu gutmütig oder höflich, dir das alles anzutun? Du musst doch nicht immer nett sein!
    Gib der "hustenden" Kollegin ein Bonbon und sage ihr, dass dich das Gehuste nervt.
    Patzige Antworten musst du dir nicht bieten lassen - gib Contra!
    Uninteressante Geschichten anören - um Himmels Willen! Einfach unterbrechen und sagen, du musst mal auf Toilette.
    Montags-Smalltalk: Wenn du es nicht erträgst bzw. erst mal vile Kaffee brauchst, sag doch einfach, du brauchst erst mal einen Kaffee.
    Wenn du angerempelt wirst - rempel doch einfach mal voll zurück !
    Bettler, hihi, eine Freundin von mir hasst es zutiefst, wenn sie angeschnorrt wird. Ich saß mal mit ihr in einem Straßencafé, als eine Frau uns anschnorrte, meine Freundin fing so laut das brüllen an: "Verdammt, hau ab! Ich will meinen Kaffee trinken, seihst du das nicht? Lass mich einfach in RUHE!!!" Ich hab mich halb tot gelacht, ihr war es sowas von völlig egal, wie viele Leute um uns herumsaßen...sie wollte einfach ihre Ruhe.
    OK., das war vielleicht sehr krass, was ich nur sagen will: Keiner zwingt dich, etwas gegen deinen Willen zu tun. Du musst nicht immer nett und lieb sein - etwas gesunder Egoismus ist sehr oft sehr hilfreich.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Ooooooh ja...!! Das kenn ich auch. Zum Glück nur tageweise
    Mach dir doch einfach mal ein schönes Wellnesswochenende mit Sauna. Das hilft bei mir eigentlich immer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •