Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: BHA/AHA, Retinol etc.

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard BHA/AHA, Retinol etc.

    Anzeige
    Woran erkenne ich die Stoffe an der INCI-Liste eines Produkts? Ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus, ich kenne nur Salicylsäure.

    Bzw. kann mir jemand bei den Cremes und Sachen, die ich derzeit benutze sagen, ob da was davon enthalten ist?

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hast du schon mal bei Codecheck geguckt, ob deine Produkte dort gelistet sind? Da gibt es auch Infos über die Incis.

    Oder hier, habe mal BHA eingegeben: http://www.cosmeticanalysis.com/cosm...ients/bha.html
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Nein, sie sind dort nicht gelistet.

    Ich benutz die folgenden Sachen:

    Water, Dimethicone, Butylene Glycol, Trisiloxane, Glycerin, Sucrose, Trehalose, Ammonium Acryloyldimethyl Taurate/VP Copolymer, Silybum Marianum (Lady’s Thistle) Extract, Laminaria Saccharina Extract, Camellia Sinensis (Green Tea) Leaf Extract, Saccharomyces Lysate Extract, Betula Alba (Birch Bark) Extract, Thermus Thermophillus Ferment, Caffeine, Palmitoyl Oligopeptide, Sorbitol, Oleth-10, Carbomer, Hydrogenated Lecithin, Tromethamine, Sodium Hyaluronate, Tocopheryl Acetate, Capryl Glycol, Glyceryl Polymethacrylate, PEG-8, Hexylene Glycol, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Disodium EDTA, Phenoxyethanol. May contain: Mica, Titanium Dioxide, Yellow 5, Red 4, Yellow 6

    Caprylic/Capric Triglyceride, Neopentyl Glycol Diheptanoate, Octyldodecanol, Dimethicone, Trisiloxane, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Tricaprylin, Salvia Sclarea (Clary) Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Mangifera Indica (Mango) Seed Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Salicylic Acid, Oxcycoccus Palustris (Cranberry) Seed Oil, Silybum Marianum Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Phytosterols, Tetrahexyldecyl Ascorbate, BHT.

    Water, Alcohol Denat., Glycerin, Butylene Glycol, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel), Trehalose, Salicylic Acid, Acetyl Glucosamine, Sodium Hyaluronate, Sodium Hydroxide, Tetrahydroxypropyl Ethylenediamine, Disodium EDTA, Phenoxyethanol, Benzophenone-4, Yellow 5, Blue 1

    Water, Glycerin, Cetyl Alcohol, Dimethicone, Glyceryl Polymethacrylate, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Cetyl Ethylhexanoate, PEG-8, Glycereth-28, Sucrose, Sorbitan Stearate, PEG-100 Stearate, Trehalose, Mangifera Indica (Mango) Seed Butter, Hypnea Musciformis (Algae) Extract, Gellidiela Acerosa (Algae) Extract, Olea Europaea (Olive) Fruit Extract, Triticum Vulgare (Wheat Bran) Extract, Cladosiphon Okamuranus Extract, Astrocaryum Murumuru Seed Butter, Cetearyl Alcohol, Aloe Barbadensis Leaf Water, PEG-75, Caffeine, Pantethine, Sorbitol, Butylene Glycol, Oryzanol, Bisabolol, Panthenol, Phytosterols, Tocopheryl Acetate, Caprylyl Glycol, Sodium Hyaluronate, Hexylene Glycol, Carbomer, Potassium Hydroxide, Dextrin, Disodium EDTA, Phenoxyethanol, Red 4, Yellow 5


    Bei allen anderen Sachen, die ich nehme, ist glaub ich nichts drin.

    Geändert von Exuser64 (24.06.15 um 12:00:18 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Du kannst auch einfach bei beautypedia.com nach den besten Produkten jeder Kategorie suchen.

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Nee, das möchte ich nicht, ich möchte nur wissen, ob in den o.g. INCI-Listen Retinol, BHA oder AHA drin ist, abgesehen von der Salicylsäure, die kann ich selbst erkennen. Ich hab die INCI-Listen schon bei Paula Kopiert, da wird aber nichts dazu geschrieben, ob sowas enthalten ist.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    BHA gibt es eh nur eine, nämlich salycylic acid.
    AHA: lactic, glycolic a., coic, mandelic, citric etc. acid...
    Hier habe ich eine Liste gefunden.
    Retinol/Retinoide - da schreiben immer wieder Blogger drüber; aha, hier eine Liste.
    Bei Retinoiden würde ich schauen, ob irgendwas mit retin-beginnt. Schnelle gebündelte Info auch auf http://skincareinspirations.com/2014...sammenfassung/ - auch wenn sie, glaube ich, viel von Paula übernimmt.
    Einzelne Inhaltsstoffe deiner Zitatenlisten kannst du bei Paula unter Fachlicher Rat - Inhaltsstoffe nachschlagen, z.B Trehalose.
    In den INCI-Listen finde ich aus "halbgebildeter"/laienhafter Sicht auf die Schnelle also kein Retinol, keine AHAs und bei Produkt 2 und 3 Salicylsäure. Was ist das zweite Produkt denn?

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Wichtiger als die Frage, ob die Stoffe enthalten sind, ist, ob der pH Wert stimmt. Im Grunde kann man ( bis auf wenige, wenige Ausnahmen) alle Drogerie- und Parfumerieprodukte mit Säuren knicken. Wenn der ph Wert nicht stimmt, egalisiert sich die Wirkung. Die meisten Händler geben (wohlweislich) gar keine Auskunft über den Wert oder aber, das Produkt enthält die Säure entweder in zu geringer Menge oder ist eben zu alkalisch. Auf Nummer Sicher (und am leichtesten zu bekommen) ist tatsächlich Paula's Choice. Auch wenn ich das schon gebetsmühlenartig wiederhole. Nach der Anwendung von Säure dann entweder mind. 20-30 Minuten mit der restlichen Pflege warten oder wasserfrei pflegen

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Danke Friederike, dann ist's gut. Das zweite ist das neue Clinique Turnaround Oil.

    Katinka, mir ist wichtig, dass die Stoffe eben NICHT enthalten sind.

    Die Salicylsäure ist in den Sachen ja ziemlich weit hinten, damit kann ich dann leben. Aber Retinol sollte auf keinen Fall drin sein.

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Naja, aber wenn erst gar keine AHAs drin sind, ist der dafür optimale pH-Wert doch irrelevant ?!?

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Danke Friederike, dann ist's gut. Das zweite ist das neue Clinique Turnaround Oil.
    Danke!

Ähnliche Themen

  1. Retinol
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.09.11, 01:49:49
  2. Best of Retinol?!
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.01.09, 17:36:34
  3. Retinol 0,5%
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 09:23:18
  4. Retinol 0,5%
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 11:00:30
  5. retinol??
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.12.06, 21:01:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •