Hallo ihr Lieben,

aufgrund dessen, dass sich hier in der Tauschbörse in Sachen Duft sehr wenig tut und in dieser Richtung immer mehr bblerinnen eher dort aktiv sind, hab ich mich vor Kurzem ebenfalls der Parfumo-Gemeinde angeschlossen.
Einige von euch nutzen das schon recht lange. Momentan bin ich noch eher in der Entdeckungsphase doch ich hab mir mal die sharings und Tauschgeschäfte angeschaut und hätte da mal so verschiedene Anmerkungen, von denen ich hoffe, dass mir hier jemand Erklärungen dafür abliefert.

Also: Wenn ich gerne einen Duft hätte, würde ich das nicht wirklich über ein sharing in parfumo abwickeln. Das sind mir viel zu komplexe Regeln. Obwohl es natürlich günstiger ist, einen Duft zu erstehen von dem ich nur 20 ml haben mag. Um am Ende aber zu meinem Duft zu kommen, muß ich evt. bei meinem Namen 80/100 ml hinschreiben, wenn ich nur 20 ml an einen Interessenten bringe, um das Ganze dann zu starten?

Ich versteh auch, dass man Pröbchen tauscht, dass die irgendwann Geld gekostet habe, auch klar. Aber wirklich eine 0,5 ml Probe zum Kauf anbieten, ich käme mir da total schäbig vor. Aber dort ist es wohl ganz normal. Und einen Abfüllungsverkauf schmackhafter zu machen indem man im Thread schreibt "gibt's eine Probe von xy dazu" Also, mein Ding ist sowas nicht. Ich habe hier gelernt und hab immer gern Pröbchen in meine Päckchen dazugelegt. Ebenso hab ich mich jedesmal über goodies gefreut. Ist einfach ein nette Geste, muß ich nicht extra dazu schreiben, wenn ich was normales habe. Habe inzwischen immerhin mal eine Abfüllung gekauf; die kam blank im Umschlag. Ich hab damit auch kein Problem wenn ich die Mengen überdenke, die dort geshart/abgefüllt werden. Ist halt wohl doch professioneller.

Normal ist auch, dass man sich über "schwarze Schafe" ärgert, die evt. erhaltene Preisvergünstigungen nicht in sharings/Verkäufe einfliessen lassen. Doch diese Diskussion gab's hier auch schon. Vertrauen ist alles. Allerdings dazu ein thread wie sharings abgewickelt werden sollen mit Vorschlägen wie "Fotokopie des Kassenzettels" Mich wundert, dass keiner gefordert hat, den Kauf zu filmen und die Kamera dann noch beim Abfüllen mitlaufen zu lassen.

Allerdings find ich die "Verlosung" von Verschenk-Paketen recht witzig. Sollte ich vielleicht auch machen. Habe hier einen ganzen Sack ungenutzter (überwiegend Mainstream) Proben doch die alle separat zu listen, bin ich viel zu faul.

Ahhh, noch eine Frage: Für was gibt's die Parfumo points? Hab dort nichts gefunden und blöd fragen wollte ich nicht.

So, hoffe auf rege Diskussionsbeteiligung aber bitte, steinigt mich nicht!

Ich bin gern hier am board und ich vermisse sharings, Dufttausch, und kommunikativen Austausch über Düfte hier sehr, empfinde es hier viel lockerer. Auch soll das hier auch keine Kritik an P sein oder lästerlich klingen. Vielleicht bin für machen Dinge einfach zu alt, zu unflexibel, zu -wasauchimmer- daher bitte nur ernstgemeinte Zuschriften!