Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: An die Parfumo User .....

  1. #31
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Anzeige
    Also nochmal:
    Ich will weder lästern noch sonst was schlecht machen.

    Großes Plus von Parfumo wie hier schon öfter erwähnt: Der Souk / Suchen und Finden /

    Ich verurteile auch niemanden aufgrund seines Doppellebens. Stelle eben fest, dass hier in der Tauschbörse das überwiegend um Pflege und Deko geht, deshalb bin ich jetzt eben auch bei Parfumo gelandet. Verstehe auch, dass die P-User Ihre Tauschangebote nicht permanent doppelt listen.
    D.h. wenn ich neugierig bin, schau ich halt gezielt bei z.B. hannali was sie in ihrem Souk anbietet wenn hier schon lange kein Post mehr von ihr war.

    Und ja, der zweite Vorteil dort ist halt, dass man noch eher "Freunde" der eigenen Vorlieben findet als hier, weil es eben die Masse an usern macht und hier nur eine relativ kleine eingeschworene Duftgemeinde ist.

    Ich werde mich sicher dort auch weiterhin umschauen und bei entsprechenden Angeboten zuschlagen wie ihr hier auch. Fände es trotzdem schön, wenn wir uns hier auch mal wieder intersiver über Düfte unterhalten.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  2. #32
    Registriert seit
    14.02.09
    Ort
    Binzen
    Beiträge
    546
    Ich bin auch bei Parfumo und finde die Datenbank spitze. Gut, manche Kommentare sind überflüssig, aber das ist wie überall, dem einen gefällts, dem anderen nicht. Es sind bisweilen aber auch echt sehr
    unterhaltsame Kommentare dabei, sogar auch lange. Wenn mich die ersten Sätze nicht ansprechen, lese ich halt nicht weiter und gut ist. Das mit den Pokalen ist ja nichts anderes als die Likes bei Facebook.
    Ich habe auch schon dort einiges gekauft als auch verkauft. Am wohlsten fühlte ich mich vor Jahren noch bei den BJ, aber da ist ja leider gar nichts mehr los, seitdem der Eigentümer gewechselt hat.
    Leider muß ich sagen, daß ich hier im Forum wenig Informationen über Düfte, vor allem neue, finden kann. Da ist Parfumo halt doch unschlagbar und ehrlich gesagt auch meine erste Adresse wenn es
    darum geht, etwas über einen Duft herauszufinden. Fragrantica ist allerdings auch sehr interessant, wenn auch ganz anders strukturiert. Da schaue ich nach, wenn ich noch mehr Meinungen über einen
    Duft lesen möchte.
    Liebe Grüße Coony

  3. #33
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Mein Beitrag zu parfumo:

    Punkte und Pokale interessieren mich nicht, ich schreibe dort fast nie was. Die Schmalzromane aka Parfumbeschreibungen gehen mir auch auf den Geist. Aber... auch hier gibt es Dichterinnen, wir hatten da mal eine Userin die hat sich da sehr ausgetobt....
    Der Souk und die Parfumdatenbank sind super.

    Ich mag das (früher so) Familiäre hier und es macht mir große Freude bewusst Goodies in ein Päckchen für Menschen die ich lange kenne (und möglicherweise deren Wünsche) oder für Beauties wo der pn Kontakt schon so nett war, zu packen und freue mich dann wenn ich das Richtige erwischt habe. Bei Duft habe ich es noch nicht erlebt aber bei Dekotäuschen, es gibt manchmal hier den "Goodie-muss-sein Druck" und es wurde auch schon einmal ausgesprochen (ich hab da wirklich den Kopf nicht aufgehabt und vergessen die Goodies zum Produkt zu packen).
    Ich mag aber auch das Einfache bei parfumo, x will Duft, sundance wirft in die Schachtel und gut isses.

    Noch nie wurde ich für Proben angeschrieben, geschweige denn angebettelt. Mag aber auch daran liegen dass ich aus Österreich versende.... Ich habe auch dort richtig liebe Leute kennengelernt und einige WienerInnen auch, wo dann Parfumtreffen stattfanden.
    Unfreundlichen Ton bzw Drängen gibts hier wie dort.

    Ich mag beides :-)
    Geändert von sundance (20.07.15 um 17:54:14 Uhr)
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  4. #34
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Oh Mann, hätte ich doch nie ......
    Meine Wunschliste wird immer länger und ich könnte, kaufen, kaufen, kaufen
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  5. #35
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Dann schau ruhig mal in meinen Souk

    Liebe Grüße
    Krabbe

  6. #36
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Anzeige
    Vielen Dank für das großzügige Angebot
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.14, 11:58:52
  2. parfumo.net Petition
    Von Mascara im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.14, 20:15:57
  3. Seid ihr auch bei parfumo aktiv?
    Von PrinzessinS im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.07.11, 11:59:51
  4. AOL User
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 00:39:08
  5. @ die Flextencils User
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 16:34:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •