Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Silikone im Haar -> Unreinheiten auf dem Rücken???

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Silikone im Haar -> Unreinheiten auf dem Rücken???

    Anzeige
    Ich benutze seit ein paar Wochen wieder Shampoo und Spülung mit Silikonen, irgendwie ist es das einzige was meine Haare wenigstens optisch gesund erscheinen lassen. Nun ja und nun habe ich wieder Pickel auf dem Rücken. Hatte schon mal eine ganze Weile, aber es nie mit meinem Shampoo in Verbindung gebracht. Dann waren sie weg, allerdings habe ich auch lange Zeit darauf geachtet auf Silikone zu verzichten. Geht es nur mir so? Nun heißt es wieder Shampoo wechseln, denn auf Pickel im Rücken habe ich keine Lust.

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ja Maja, mir geht es auch so.
    Jedenfalls weiß ich zu 100%, dass bei mir reichhaltige Conditioner oder Pflegekuren mit Silikonen wahre Böller auf meinem Rücken sprießen lassen. Ich wasche und kure meine Haare in der Regel während des Duschens und da fließt natürlich alles den Rücken runter.
    Mittlerweile bin ich auf Klorane Shampoos und Conditioner ohne Silis umgestiegen und der Rücken ist wieder in Ordnung (und die Haare trotzdem schön). Pflegekuren, auch gerne mal mit Silis, mache ich ca. 1x die Woche, aber dann auf die altmodische Art: Im nur angefeuchteten Haar auftragen, Handtuch rum, einwirken lassen, unter dem Wasserhahn/Brause über Kopf abspülen.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Nicht unter der Dusche, sondern über Kopf unterm Wasserhahn waschen, könnte die Lösung sein.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Ja, leider hängt das zusammen, daher wasche ich Haare nur noch über der Wanne und nicht mehr beim duschen. Beim baden schon drei mal nicht mehr,
    ich versuche zwar auf Silikone zu verzichten, aber ich bekomme auch von Kuren und Spülung ohne Silikone Pickel.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Jetzt weiß ich wieder, warum ich meine Pickel auch nicht los werde. Da war doch was…komischerweise war ich aber auch trotz Silikonen mal pickelfrei am Rücken.
    Bald kommen meinen Eartly Delight Sachen und dann schau ich mal, ob es besser wird bzw. daran tatsächlich liegt bei mir...

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Nicht unter der Dusche, sondern über Kopf unterm Wasserhahn waschen, könnte die Lösung sein.
    Leider nein, das hasse ich nämlich Ein anderes Shampoo muß einfach her.

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Da ist nicht zufällig Isopropyl Palmitate in der Spülung? Das ist nämlich öfter drin und hochkomedogen ...

  8. #8
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Oh ja. Es gibt kaum eine Spülung, die bei mir keine Pickel verursacht, manchmal sogar im Gesicht. Mit den Haarkuren habe ich aber keine Probleme. Da nehme ich Kerastase und eine Spülung scheine ich auch gut zu vertragen, das ist die Invisible Oil von Bumble and Bumble. Ich vermute auch, dass es nicht am Silikon liegt, denn damit habe ich Null Probleme (klappt im Gesicht einwandfrei), deswegen werde ich Chiquititas Tipp nachgehen.

    PS. bei mir hilf auch kein Waschen überm Kopf, denn dir Reste bleiben im Haar und durch den Kontakt kommen die Unreinheiten, allerdings weniger. Das habe ich übrigens auch mit manchen Deos.
    Geändert von Minzi (25.06.15 um 20:33:01 Uhr)
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  9. #9
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,376
    Ich kann nicht beurteilen, an welchem Inhaltsstoff es genau liegt, aber ich habe auch sehr lange gebraucht, bis ich bemerkt habe, dass ich durch Shampoo/Spülung Unreinheiten am Nacken und Rücken bekomme. Seit dem ich die Haare unter der Dusche mit einer Klammer hochstecke während ich die Spülung einwirken lassen und nachdem ich sie ausgespült habe und nach dem Duschen den Bereich noch mit den Balea Soft&Clear Reinigungstüchern "nachreinige" ist es schon wesentliche besser innerhalb kürzester Zeit geworden.
    Though we travel the world over to find the beautiful, we must carry it with us or we find it not.
    ~Ralph Waldo Emerson ~

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Nicht unter der Dusche, sondern über Kopf unterm Wasserhahn waschen, könnte die Lösung sein.
    Kopfüber gebückt vor der Badewanne.

Ähnliche Themen

  1. Unreinheiten am Rücken loswerden
    Von Exuser 20 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.06.15, 09:01:36
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.06.13, 09:58:14
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.08, 18:56:17
  4. Unreinheiten an Rücken und Haaransatz
    Von Tinkerbell79 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 21:00:58
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.05.01, 09:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •