Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Hat jemand einen Phillips Airfryer o.ä.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335

    Standard Hat jemand einen Phillips Airfryer o.ä.

    Wir überlegen nun schon eine ganze Weile, ob wir uns nun einen anschaffen oder nicht. Ich suche eine Alternative zur Pfanne und hoffe darin Fischstäbchen (aus dem Backofen ist das bähhhh), Kartoffelpuffer, Bratkartoffeln etc. zu zubereiten. Seid ihr zufrieden mit dem Ergebnis, wie ist das Reinigen von dem Ding?

  2. #2
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Wir haben den Airfryer, allerdings einen der ersten. Glaube inzwischen sind die ein wenig weiter entwickelt. Für (TK-)Pommes ist er super, auch zum Aufbacken von Semmeln etc ist er als kleiner Backofen ideal, da er superschnell heiß ist. Für Sachen, die Fett benötigen, finde ich ihn jetzt weniger ideal. Auch sowas wie Fischstäbchen ist nicht ideal, da die Grundfläche ja nicht zu groß ist und sie sich nicht berühren sollten.
    Reinigen.. puh. Inzwischen haben wir unterhalb des Korbes in den Ritzen diverse Fettablagerungen, die man einfach nicht wegbekommt - was mich echt nervt. Leider ist das Reinigen durchaus etwas nervig. Ich wäre froh, wenn ich die zwei Teile in die Spülmaschine geben könnte.
    lg
    grumby

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Hmmm, das klingt nicht so gut. Ein Freund von uns hat den und ist begeistert, allerdings kann ich mir vorstellen, dass Männer in einem Single Haushalt das irgendwie anders empfinden Gut reinigen fände ich schon toll.
    Prinzipiell geht es wirklich um die Dinge, die in Fett gebraten werden. Ich bekomme dabei immer eine riesigen Sauerei hin

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Schau Dir einfach mal die neuen Modelle an - und dann den Korb aus der Schublade rausnehmen und umdrehen. Wenn Du dann zwischen unterem Rand des Korbes und diesem Gitter eine recht unzugängliche Lücke hast, dann haben sie das nicht geändert und da sammelt sich das Zeug.
    Ansonsten mögen wir den Fryer wirklich.. vor allem Pommes werden deutlich besser als im Backofen.
    lg
    grumby

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Ich schau mir das Ding auch immer wieder mal an, aber ich finde ihn einfach viel zu groß, was mir der schon wieder an Platz wegnehmen würde.....
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Ich hab die Tefal Actifry und mag sie total gerne. Fischstäbchen gelingen gut, aber die Panade ist nun nicht super knusprig.TK Pommes werden super damit

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich schiebe mal hoch.
    Ich hab gestern einen Airfryer bestellt (den normalen, nicht XL). Mein Hähncherotationsgrill ist nach 15 Jahren leider hin und ich braucht Ersatz.
    Ich hab lange überlegt ob ich einen normalen Rotationsgrill wieder kaufen soll oder doch den Airfryer, der ja viel vielseitiger einsetzbar ist.
    Entscheidend war auch, daß eben ein ganzes Brathähnchen reinpasst.
    Seit ich alleine lebe, finde ich den Backofen für fast alles zu groß, braucht zu lange zum Aufheizen und insgesamt zuviel Strom.
    Meine normalgroße Fritteuse habe ich weggeben, hab noch so eine ganz kleine für den Fall der Fälle. Aber ich wußte eigentlich auch nie,
    wohin mit dem benutzten Fett. Das fällt beim Airfryer ja fast komplett weg. Bin mal gespannt ob ich darin auch meine nachgemachten
    KFC-Teile schön knusprig bekomme.
    Die Teile, die mit dem Gargut in Berührung kommen, sind überigens bei den neuen Modellen alle spülmaschinenfest.

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,187
    Ich habe den xl, super sag ich dir. Kein langes vorheizen mehr und Pommes werden 1a anders als im Backofen, wo sie schon gerne mal zu hart werden... Hähnchen usw. Wird alles spitze.

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,187
    Wenn du ihn bei Philips registrierst, dann bekommst du die Grillpfanne gratis geschickt. Die Aktion läuft noch bis Ende Juli glaube ich.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Wenn du ihn bei Philips registrierst, dann bekommst du die Grillpfanne gratis geschickt. Die Aktion läuft noch bis Ende Juli glaube ich.
    Danke für den Tip, die Grillpfanne gab es gratis eh schon mit im Set. Hach, so ein feines Teil. Hab heute Abend Hähnchenschenkel und Kartoffelecken und Grillgemüse gemacht. Alles 1A. Und die Schenkel waren sowas von saftig und außen so kross wie ich es gern habe. Zum Frühstück habe ich mir in 3 min ein Brötchen aufgebacken. Meine Heißluft-Mikrowelle braucht dafür fast eine Viertelstunde.
    Demnächst will ich noch ein ganzes Hähnchen ausprobieren und bin echt gespannt ob er daß packt.

    Was mögt ihr außer Pommes sonst noch gern daraus? Hast du auch die geschlossene Backform?

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand einen Kaminofen?
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.01.14, 11:21:56
  2. MAC Make-up Art Cosmetics: Richard Phillips
    Von insomnia im Forum Beauty
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 27.10.09, 20:21:49
  3. Hat jemand einen Tipp...
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 15:47:53
  4. hat jemand einen Haarglätter?
    Von Brigitte im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 15:03:27
  5. Phillips Satin Ice
    Von Jenny im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.00, 15:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •