Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Laufschuhe - bin mit der Auswahl überfordert

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Laufschuhe - bin mit der Auswahl überfordert

    Anzeige
    Liebe Mitläufer.
    Ich brauche neue Laufschuhe und einen Tip welche ich nehmen soll.

    Ich laufe vor allem auf weichem Untergrund und will mal was ohne großartige Dämpfung haben.
    Dafür mit viel Bewegungsfreiheit.

    Was nehme ich denn da bloß?
    Am liebsten wäre mir was von Nike oder Adidas.

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich empfehle dir, dich in einem Geschäft beraten zu lassen (mit Laufband-Analyse). Hab ich schon 3 mal gemacht (1x Karstadt Sport, 2x Runners-Point) und da ich bei allen 3 ähnlich beraten wurde, halte ich das schon für kompetent.

    Ich habe seit Jahren nur Asics Laufschuhe (Gel Nimbus), daher kann ich dir zu Nike und Adidas nichts empfehlen oder berichten. Hatte von beiden Marken zwar schon Schuhe, aber das ist ewig her.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Geh in ein Geschäft und lass dich beraten. Da kannst du die Schuhe auch austesten. Von den Nike Laufschuhen bin ich wenig begeistert, ich mag Brooks gern. Aber testen ist das Beste, nicht quf gut Glück was bestellen.

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Meine ersten Laufschuhe waren von Adidas (ist aber 12 Jahre her). Seit 11 Jahren kaufe ich mir immer wieder Brooks, mit denen komme ich am besten zurecht. Habe bis jetzt auch 3 Laufanalysen machen lassen. Inzwischen weiß, was ich brauche. Asics und New Balance sind mir immer zu weit. Im Moment laufe ich mit dem Brooks Adrenaline GTS 14, ich brauche einen Schuh mit Pronationsstütze.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  5. #5
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Eine Laufbandanalyse würde ich auch unbedingt empfehlen! Die kostet nichts und sorgt dafür, dass Du die für Deine Bedürfnisse richtigen Schuhe bekommst.
    Ich brauche auche eine Pronationsstütze und laufe seit Jahren sehr gut in adidas Supernova-Schuhen.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ich bräuchte theoretisch auch eine Stütze, würde das aber nur machen, wenn du sonst auch eine Einlage in Schuhen hast. Meine ersten Laufschuhe (Adidas Supernova Sequence) hatten eine Pronationsstütze und haben mir den Fuß aufgrund der ungewohnten Belastung (sonst habe ich keine Einlage) kaputt gemacht. Entzündung, 6 Wochen kein Sport etc. Ich laufe nur noch mit Neutralschuhen.

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Geh in ein Geschäft und lass dich beraten. Da kannst du die Schuhe auch austesten. Von den Nike Laufschuhen bin ich wenig begeistert, ich mag Brooks gern. Aber testen ist das Beste, nicht quf gut Glück was bestellen.
    Schließe mich an, Brooks Schuhe habe ich auch und die sind toll!

  8. #8
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Ich schließe mich an. Geh ins Geschäft, lass Dich beraten und teste die Modelle am Fuß aus. Alles andere ist Mist.

    Ich hab auch gedacht, ich kann im Internet welche bestellen (nach Optik ). Hab ich gemacht und zuhause gemerkt, dass das nix ist. Im Geschäft hab ich die Optik erstmal außen vor gelassen (ebenso die Marke).
    Es wurden dann Ascis Gel-irgendwas (Neutralschuhe). Es war/ist ein himmelweiter Unterschied zu denen, die ich bestellt hatte.

    Brooks hatte ich auch probiert, tolles Gefühl beim Laufen, aber sie waren mir zu weit.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Ich stimme ebenfalls für eine Laufanalyse.

    Ansonsten bin ich auch ein Brooks Fan, aber das musst du einfach testen.

  10. #10
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Anzeige
    Ich war auch bei der Laufanalyse und habe seitdem Brooks-Schuhe mit einer zusätzlichen anatomischen Einlage, die sind super. Ich war bei Runners Point, die haben sich viel Zeit genommen, Füße vermessen, Laufstil auf dem Laufband gefilmt und ausgewertet, verschiedene Modelle mit mir durchprobiert - auch auf dem Laufband. Ich habe keine Lust, mir die Gelenke zu ruinieren, außerdem macht das Laufen in optimalen Schuhen viel mehr Spaß!
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Ähnliche Themen

  1. Laufschuhe - welche habt ihr?
    Von powderbox im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.03.11, 19:14:37
  2. laufschuhe, männermodell?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.09, 20:26:48
  3. Bequeme, elegante Laufschuhe ....
    Von Häsin im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.08, 08:38:04
  4. ich bin überfordert
    Von Exuser62 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15.06.06, 21:18:36
  5. Wie lange halten Laufschuhe?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 14:17:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •