Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Können wir mal über Rucksäcke reden?

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Können wir mal über Rucksäcke reden?

    Anzeige
    Guten Abend,

    ich möchte mir gern einen neuen Rucksack zulegen aber das Angebot und die vielen Marken verwirren mich total.
    Ich möchte ihn gern für Radtouren, zum Wandern, für Ausflüge ect. benutzen.
    Er sollte nicht zu groß sein, aber genug Platz für Sachen wie Regenjacke, Proviant etc. bieten.
    Er darf gern bunt sein, aber nicht gemustert, max. zweifarbig.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,148
    Ich habe einen von Salewa. Schon seit ein paar Jahren und ich bin sehr zufrieden. Besonders gut finde ich den Netzeinsatz am Rücken, damit man nicht so schwitzt. Ich habe ihn täglich im Einsatz wenn ich mit den Kindern unterwegs bin, die Qualität finde ich super und die Farben sind auch schön.

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Mein Rucksack für diese Zwecke ist von Tatonka und ich wuerde ihn immer wieder kaufen.

    Nachtrag: Ich habe den "Flying Fox", inzwischen wurde das Modell aber wohl leicht verändert und meine Farbe Rot, so wie ich sie habe (eine Art "Rostrot"), gibt es nicht mehr. Mr. Tromsi hat auch Tatonka (haben wir zusammen gekauft), in blau, das Modell "Kangaroo", ist etwas größer als mein Rucksack und hat mehr Taschen für Gedöns, allerdings sehe ich gerade, dass es das Blau so auch nicht mehr gibt (ist mehr so ein mittleres Blau, Richtung "Taubenblau", keine Knallfarbe). Wir haben die Rucksäcke vor ich glaub drei oder vier Jahren bei Globetrotter gekauft, sie haben uns gefallen und waren sogar auch noch reduziert *Ferengiforever*. Beide Rucksäcke haben schon so einige Touren überlebt und sehen immer noch top aus.
    Geändert von Tromsöchen (27.06.15 um 14:44:38 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Vielleicht könntet ihr noch eure genauen Modell dazuschreiben, bitte? Das würde es mir sehr erleichtern.

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,148
    Ich habe den Salewa Baegdoo 28, den gab es mal günstig über Payback. Der ist aber bestimmt schon 8 Jahre alt...

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Wenn dir das nicht zu jugendlich ist, mir reicht für solche Zwecke seit Jahrzehnten das EastPack Standardmodell. Den gibt es ja in ganz vielen Farben. Das Innenleben ist da allerdings mau, keine schicken Fächer. Nur ein Hauptfach und vorne die kleine Tasche.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen, aber wenn ich mir einen Rucksack für diesen Zweck aussuchen müsste (mache ich wahrscheinlich auch demnächst), würde ich einen von Vaude kaufen, einfach weil es eine sehr sympathische Firma ist .

    Mein Sohn hat 2 von denen und die sind wirklich top und sehr robust.

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,148
    Stimmt, Vaude finde auch toll. Da haben meine Kinder auch ihre Rucksäcke her.

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Vaude ist auch super.

    Über die Qualität kann ich nichts sagen, aber Jack Wolfskin hat auch diverse Rucksäcke, ist mir gerade eingefallen.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #10
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,627
    Anzeige
    Deuter!
    Die machen die besten Wander-, Touren- und Trekkingrucksäcke ever!
    Immer "preisgekrönt" von allen möglichen unabhängigen Testern - und vor allem immer DIE Empfehlung von Wanderern, Tourengehern, Trekkies und Radfahrer.
    Ich würde nie mehr von einer anderen Firma kaufen.

    Es gibt da auch "Frauenrucksäcke"...

    Für deine Zwecke wäre wohl das Packmaß 20l (evtl. sogar 18l) völlig ausreichend. (z.B. der AC Lite 20).

Ähnliche Themen

  1. Können wir mal über Brustkrebs reden?
    Von LinniMaus im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.11.12, 13:44:45
  2. Können wir mal über Kiehl's reden?
    Von Mathilda im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.10.09, 22:25:06
  3. Können wir mal über Kompaktpuder reden?
    Von Padme im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.02.09, 18:21:36
  4. Können wir mal über Ole reden?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 12:45:55
  5. Können wir mal über Goldlöckchen reden?!
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 14:28:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •