Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Das Rezept ist da!!

  1. #11
    Registriert seit
    26.03.02
    Beiträge
    349
    Anzeige
    @supii: Genau!
    Und berichtet mir wie es euch geht mit der Creme!

    Lg Schnittchen
    Werbung macht schön!

  2. #12
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Ist das ohen Rezept echt so teuer? Das ist ja nur ein bisserl Paraffin, Lanolin, Vaseline, etc. ... Oder schröpfen einen da die Apotheker? *g*

    Ich will noch anmerken, dass die Inhaltsstoffe wie folgt sind:

    Ultrabas ist eine Wasser-in-Öl-Emulsion
    Wasser, weiße Vaseline, dickflüssiges Paraffin und Lanolin

    Ultrasic ist Öl-in-Wasser-Emulsion
    dickflüssiges Paraffin, weiße Vaseline. Des weiteren sind Stearylalkohole und Macrogole enthalten und natürlich auch Wasser (ist wegen des hohen Wassergehaltes konserviert)

    ...beide Cremen sind parfümiert (damit's net medizinisch-erdölig riecht *g*)

    Besonders geeignet sind solche Erdölcremen natürlich für Allergiker. Lanolin steht allerdings im nicht unbegründeten Verdacht komedogen zu sein. Vor allem, wenn es industriell "bearbeitet" worden ist und davon kann man in diesem Falle ausgehen. Das muss man aber für sich selbst probieren.
    Stearylalkohol scheint mir für mich persönlich auch nicht unproblematisch. Macrogole sind PEG Substanzen...
    Allerdings ist diese Creme wie gesagt an sich sehr gut verträglich...

    Wichtig zu erwähnen wäre noch, falls die Creme nicht "fett" genug ist, sollte man bei trockener Haut den Ultrabas Anteil erhöhen (mal mit dem Apotheker absprechen). Andersrum sollte man natürlich, wenn die Creme zu reichhaltig ist und man durch die Creme (vor allem jetzt im Sommer!) stark schwitzt, was bei diesen Basen SEHR leicht passiert, den Ultrasic-Anteil vermehren.

    Außerdem kann man sich bei Beimengung von aqua dest. auch eine gut verträgliche Reinigungsmilch für empfindliche HAut mixen lassen...

    Cremeschnitte, Du hast ja jetzt das Ultrasic zu Ultrabas-Verhätlnis gar nicht angegeben, oder wird das zu gleichen Teilen genommen? Das ist dann aber sehr "reichhaltig"

  3. #13
    Registriert seit
    26.03.02
    Beiträge
    349
    @ Stern
    Du weißt aber Bescheid!
    Zu deiner letzten Frage, ja ich denke das heißt man muß das zu gleichen Teilen nehmen.
    Und wegen der reichhaltigkeit:
    Ich denke das kann nur gut für unsere Streßgeplagte Haut sein (weil wir es uns wert sind, oder Mädels? )
    Bin zwar nicht vom Fach aber wenn ich der Apothekerin den Wisch unter die Nase halte, läuft sie immer ganz hurtig und mischt das Zeug, daraus schließe ich, daß die sich dort auskennen mit dem Fachchinesisch!
    Also, keine Bange, es sollte im Endeffekt eine gelbe Creme rauskommen die alles andere in den Schatten stellt ( habe trotz fehlendem Peelings keinen Gries auf der Stirn)!

    Lg Schnittchen
    Werbung macht schön!

  4. #14
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    ich denke das ää heißt dann eä, also soviel wie ex aequo? naja, so weit kenne ich mich dann auch wieder nicht aus

    Wollte nur anmerken, dass man das Rezept den Bedürfnissen anpassen kann

    Die Creme ist sicher eine Wohltat für die Haut, weil sie sehr pur ist. Soll heißen, es belastet die Haut mal nicht mit unnötigem Schnick-Schnack. Insofern ist diese Creme ideal

  5. #15
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    JA: aa = zu gleichen Teilen
    Liebe Grüße
    Sandra

  6. #16
    Registriert seit
    26.03.02
    Beiträge
    349
    Da ich superneugierig bin will ich sämtliche Details wissen.
    Vom Auftragen über das Gefühl auf der Haut bis zu ersten Verbesserungen, einfach wie ihr euch tut mit der Creme!
    Also, hopp hopp schnell besorgen!!



    Lg Schnittchen
    Werbung macht schön!

  7. #17
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    @cremeschnitte:

    Weil's mich interessiert: Wie bist du denn auf das Rezept gekommen?
    Und hat es wirklich gegen Gries geholfen?
    Das ist nämlich mein Problem: Plötzlich kamen da ein paar Stellen "Gries" auf der Stirn (wirklich von heute auf morgen), die ich bis heute nicht los bin
    wäre natürlich toll, wenn dein Rezept DIE Waffe gegen diese Winzlinge ist.

    Hast du sie dir das Rezept vom Hautarzt oder vom der praktischen Arzt geholt *alleswissenwill*

    lg, fille

  8. #18
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808
    Hi!
    Bin natürlich sofort zum Arzt un dann in die Apo gerannt,...
    Ist die Creme bei euch auch gelb?
    Der Geruch ist eigentlich ganz angenehm und die Creme zieht wirklich super schnell ein.
    Hoffe das die Wirkung bald einsetzt und sie nicht zu reichhaltig ist.

  9. #19
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    @ Lucy: und der arzt hat dir wirklich gleich das rezept gegeben?

  10. #20
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808
    Anzeige
    @ Supiii: Ja, war kein Problem. Die Inhaltsstoffe sind nicht wirklich aufregend. Außerdem kennt mich der Arzt ja schon und weiß das ich die Creme sofort absetzte wenn ich sie nicht vertrage.

    Könnte es sein das die Inhaltsstoffe Vitamintropfen sind, die man auch Babies gibt? oder täusche ich mich da?

Ähnliche Themen

  1. Hundekeks Rezept
    Von res im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.06, 16:04:20
  2. Rezept
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 12:53:21
  3. Rezept für Bauernbrot
    Von rhenkel im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.02, 17:44:37
  4. Salat-Rezept
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 10:36:38
  5. Rezept gesucht
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 12:34:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •