Seite 8 von 18 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 178

Thema: Post und DHL Streik

  1. #71
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,515
    Anzeige
    Wir haben seit genau 3 Wochen keine Post mehr bekommen. Gar nichts!!!!!!!
    Heute kamen ein paar Umschläge an. Wir haben nur zufällig in den Briefkasten geguckt
    Die Briefe sind alle von Anfang Juni, fast 4 Wochen alt

    Morgen habe ich einen Termin beim Bürgerbüro, den ich absagen muss. Die Passbilder unserer Tochter sind nämlich auch noch nicht angekommen. Ich finds langsam richtig sch.....

    Ich vermisse wichtige Korrespondenz und teure Zeitschriften aus Abos.

    Pakete kommen noch relativ zuverlässig aber auch da fehlen mir 2 Sendungen, die bislang verschollen sind. In unserem benachbarten Stadtteil ist jeden Tag die Post da. Garkeine Beeinträchtigungen durch den Streik. Echt crazy!!!!

  2. #72
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Crazy und vor allem kaum noch nachvollziehbar, wann wo was beim wem zugestellt wird und wer leer ausgeht.

  3. #73
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    bei mir kam heute sogar so ein Quatsch wie Paybackgutscheine ich werde weiterhin mit Post überschüttet, dachte ich kann mal ein wenig aufarbeiten. Ich arbeite von zu Hause und Post von Ämtern und Versicherungen habe ich täglich im Kasten. Durch die Sommerferien ist es jetzt etwas weniger geworden, aber halt wie immer während der Ferien.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #74
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Habe eine DouBox bestellt, um sie zu verschenken. Die kam bis jetzt nicht an. Amazon ebenfalls nicht (3 Weeks and counting...). In der ersten streikwoche ging ganz gut was durch, dann kam nur noch alle paar Tage mal ein Päckchen. Seit nun einer Woche nichts mehr. Man könnte als Händler natürlich auch auf die Idee kommen und sich mal nach anderen Anbietern umsehen...

  5. #75
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das habe ich mit einer Dame von Wardow auch besprochen, aber sie meinte, sie können nicht mal so eben aus ihren bestehenden Verträgen raus.

  6. #76
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich hatte neulich was bestellt, da kam direkt ein Hinweis, dass man auch Hermes wählen kann. Bei einem anderen Versender kam der Hinweis, dass evtl. mit UPS versendet wird.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  7. #77
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,507
    ja, ich find das auch seltsam wie das abläuft, ein Tchibo Paket meiner Schwester ist seit zwei Wochen unterwegs, angeblich seit Montag in der Zustellung, wird am Abend immer wieder zurückgestellt für die Anlieferung nächsten Tag, aber nix
    mit meiner Kollegin habe ich zusammen bei Ricarda M. am Montag bestellt und heute ist es bei uns in der Firma angekommen, Briefpost privat und geschäftlich heute wieder NULL

  8. #78
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Ich ärgere mich auch. Und warte auf ein paar für mich wichtige Sendungen.
    Aber eigentlich kann es doch nicht die Lösung sein jetzt bei einem Versender zu bestellen der seine Mitarbeiter schon lange nicht nur schlecht bezahlt, sondern genau das praktiziert, wogegen jetzt bei der Post gestreikt wird. Wir müßten viel eher eine Welle des Protestes auf die Post, deren Miteigner wir ja sind, niederprasseln lassen! Wir sollten nicht den Unternehmensprofit im Auge haben, sondern die Tatsache, daß es ein Arbeitgeber ist der für das Wohl seiner Mitarbeiter, die jetzt schon kaum von ihrem Vollzeitjob leben können, verantwortlich ist. Ich bin gerne bereit dafür mehr Porto zu zahlen. Das sage ich mir jetzt jeden Tag an dem der Briefkasten leer ist.

  9. #79
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich finde es komisch, dass das so uneinheitlich ist. Wir haben vom Poststreik so gut wie nichts mitbekommen, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Mir fiel nur auf, dass die DHL-Mitarbeiter sehr schnell im Abliefern ihrer Ware sind, deutlich schneller als sonst. Zum Teil hatte ich das Gefühl, sie steigen gar nicht mehr aus, sondern werfen die Sendungen aus dem Lieferwagen, um ja keine Zeit zu verlieren. Ich finde das schlimm, hat fast was von Akkordarbeit.

  10. #80
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    Ich bekomme die Pakete genauso schnell wie immer. Ich habe mal unseren DHL Auslieferer gefragt, ob er er was vom Streik merkt, er sagt nein, er habe die gleiche Paketzahl zu fahren wie sonst auch.
    Ich merke nur an der Briefpost, dass gestreikt wird. Wir bekommen weniger Briefe, ganz besonders fällt es mir bei den Maxibriefen auf, die dauern allesamt mindestens 1 Woche, bis sie ankommen.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

Ähnliche Themen

  1. Streik in Berlin
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 09:59:48
  2. Streik der Lokführer - wie seht ihr das?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 15:33:09
  3. Streik der Telekom - wie seht ihr das?
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.07, 19:36:53
  4. Streik?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 18:41:27
  5. Ich hasse die Post oder die Post hasst mich!
    Von Cordu im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 10:22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •