Seite 16 von 18 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 178

Thema: Post und DHL Streik

  1. #151
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Nachdem gestern meine Hermes Amazon Lieferung kam, kamen heute BEIDE DHL Lieferungen auf einmal an. Nun beginnt das große Retournieren. Hätte ich das gewusst...
    Ansonsten stehen noch einige Dinge aus. Bin gespannt. Mir geht es da wie Vivian: Die älteren Sachen fehlen leider immer noch.

  2. #152
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Vermisst von Euch noch jemand Sendungen? Wie viele? Ich warte immer noch auf eine Bluse, die ich bei ebay ersteigert habe. Kurz nach dem 20.06. als Warensendung (ja, ich weiss, sonst nehme ich immer Paketversand) losgeschickt. Wann würdet Ihr einen Nachforschungsantrag stellen, bzw. durch den Absender stellen lassen?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #153
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,903
    Bei mir ist ein Paket von Sanicare verlorengegangen. Ich hab es nicht bekommen, an Sanicare ist es nicht zurückgegangen. Der Nachforschungsantrag hat nichts ergeben.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  4. #154
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    @Medha wie will man denn eine Warensendung verfolgen? Da gibt es doch gar keinen Einlieferungsbeleg. Auch der Absender hat da keine Chance....

  5. #155
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Vermisst von Euch noch jemand Sendungen? Wie viele? Ich warte immer noch auf eine Bluse, die ich bei ebay ersteigert habe. Kurz nach dem 20.06. als Warensendung (ja, ich weiss, sonst nehme ich immer Paketversand) losgeschickt. Wann würdet Ihr einen Nachforschungsantrag stellen, bzw. durch den Absender stellen lassen?
    Ich warte noch auf zwei Sendungen von Mitte Juni. Die Paketberge werden von oben nach unten abgebaut, d.h., die ältesten Sendungen sind ganz unten und kommen zu allerletzt. wann immer das sein wird.

  6. #156
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Wohlfühlbox verschenkt, die liegt seit dem 19.6. im Zielpaketzentrum in Greven, da wird offensichtlich gestreikt. Meine eigene Box war am nächsten Tag bei mir.
    Die liegt immer noch in Greven.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #157
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Den Nachforschungsantrag konnte man schon immer für Postsendungen stellen. Meistens kommt da nichts raus, aber falls z.B. haufenweise Nachforschungsanträge zu einem bestimmten Gebiet oder Zusteller eingehen, dann kann das durchaus Folgen haben. Abgesehen davon, dass sich jemand bei der Post damit beschäftigen MUSS. Irgendwo muss die Sendung ja sein. Und falls sie nicht auffindbar ist, dann eben Anzeige. Kann ja nicht sein, dass man der Post die Dinge überlässt und dann nur Schulterzucken dabei rumkommt.

    Von der Webseite des Nachforschungsantrags
    Bitte beachten Sie, dass Briefe und Postkarten erst 7 Werktage und Bücher- und Warensendungen erst 10 Werktage nach Einlieferung als verloren gelten. Eine Nachforschung können Sie daher erst ab dem 8. bzw. 11. Werktage nach der Einlieferung beauftragen.

    Wir leiten eine Nachforschung ein. Diese kann jedoch bis zu 32 Werktage in Anspruch nehmen. Nach Ablauf dieser Zeit erhalten Sie automatisch eine Antwort von uns.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #158
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Manchmal gehen Warensendungen verloren, weil die Adressen nicht mehr lesbar sind oder abgerissen, in solchen Fällen kann ein Nachforschungsantrag Erfolg haben.

    Abgesehen davon sollen Ebayverkäufer, die ihr Zeug nicht abschicken, es auch nicht so leicht haben.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #159
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Nachforschungsaufträge können durchaus Erfolg haben. Ich habe so schon zweimal verloren gegangene Sachen wiederbekommen.
    Einmal kam ein leerer Umschlag an, in dem ein MU von EL hätte drin sein sollen. Ich hab die entsprechende Stelle angerufen, dem erklärt, was ich vermisse (war etwas schwierig, dem Herrn zu erklären, was ich vermisse, mit Kosmetik war er nicht so firm ), ein paar Tage später hatte ich es dann unversehrt im Briefkasten mit einem Entschuldigungsschreiben.

  10. #160
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Wohlfühlbox verschenkt, die liegt seit dem 19.6. im Zielpaketzentrum in Greven, da wird offensichtlich gestreikt. Meine eigene Box war am nächsten Tag bei mir.
    Sie ist jetzt angekommen, "feucht und zerfleddert, aber der Inhalt ist nicht beschädigt".

    Der Inhalt einer Wohlfühlbox ist ja auch noch in einem Extrakarton. Ich denke, bei "normalen" Paketen kann das schlimmer aussehen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Streik in Berlin
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 09:59:48
  2. Streik der Lokführer - wie seht ihr das?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 15:33:09
  3. Streik der Telekom - wie seht ihr das?
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.07, 19:36:53
  4. Streik?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 18:41:27
  5. Ich hasse die Post oder die Post hasst mich!
    Von Cordu im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 10:22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •