Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8 16 17 18
Ergebnis 171 bis 178 von 178

Thema: Post und DHL Streik

  1. #171
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Bei mir ist, bis auf eine Sendung aus den USA, alles angekommen. Briefe sind anscheinend kaum liegen geblieben. Versicherung, Krankenkasse und Co. kamen durch. Das älteste Päckchen - neben meiner Odysee mit Amazon - war auf den 16.06. datiert.

    Nur: Ich habe eben etwas in den USA bestellt. Das ich sicherlich beim Zoll auslösen muss. Laut Sendungsverfolgung hat es schon am 07.07. die "Sort Facility" in Deutschland verlassen, ist also im Lande. Bisher habe ich jedoch noch nichts bekommen. Bisher ging ich davon aus, dass, wenn etwas im Zoll landet, man recht schnell ein Schreiben bekommt und man es auslösen muss. Oder aber, es nur geprüft und dann zu mir nach Hause geliefert wird. Das dauert ja gerne mal eine Weile. Kann ich mir bei dieser Lieferung allerdings nicht vorstellen. Ist es normal, dass ich seit dem 07. nicht gehört habe? Komme ich gar um die Fahrt zu Zoll rum?

  2. #172
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,478
    Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Für heute war ein Päckchen angekündigt, leider ist es nicht gekommen. Jetzt schau ich in die Sendungsverfolgung, da steht dass ein 2. Zustellversuch erfolgt. Es ist kein 1. erfolgt, es war den ganzen Tag jemand zu Hause.
    Den gleichen Vorgang hatte ich während des Streiks schonmal, da war das Päckchen verschwunden und ist auch nicht wieder aufgetaucht.
    Das hatten wir am 13.07. auch, kein 1. Zustellversuch sondern gleich 2.und anhand der Uhrzeit sah man dass das schon eine Stunde nachdem das Paket ins Fahrzeug geladen wurde passiert ist. Vielleicht hatte das eine Panne etc?
    Am 15.wurde es dann unversehrt zugestellt.

  3. #173
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Meine Cousine hätte am letzten Sonntag (also nicht gestern, der davor) wieder in die USA gemusst. Sie war 2 Wochen hier und ihre Au Pair Familie ist wohl richtig sauer. Aber das Visum ging beim Streik verloren und ist noch immer nicht da. Jetzt sitzt sie erstmal hier fest.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #174
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Ich warte auch auf eine USA Sendung. Meine Befürchtung ist, dass der Zoll sie abgefangen hat, an mich das Schreiben mit der Abholfrist gesandt hat, welches immer noch unterwegs ist und der Zoll zwischenzeitlich die Sendung wieder zurück in die USA gesandt hat, da ich es in der genannten Frist nicht abgeholt habe

    LG
    Gnurgli

  5. #175
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    @Gnurgli: Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Habe gestern mal DHL via Twitter angemorst, die heute nach den weiteren Umständen fragten. Leider kam darauf dann keine Antwort mehr. Wenn nichts mehr kommt, muss ich da mal anrufen. Problem: Ich kann icht mal sicher sein, dass es mit DHL hier ankommt. Versende wurde mit USPS und danach weiß ich nix mehr. Mal sehen, ob sie über die Tracking Nummer was rausfinden können. Ob ich mal hier beim Zollamt anrufe? Haben zum Glück eines hier in der Kleinstadt.

  6. #176
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    @Gnurgli: Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Habe gestern mal DHL via Twitter angemorst, die heute nach den weiteren Umständen fragten. Leider kam darauf dann keine Antwort mehr. Wenn nichts mehr kommt, muss ich da mal anrufen. Problem: Ich kann icht mal sicher sein, dass es mit DHL hier ankommt. Versende wurde mit USPS und danach weiß ich nix mehr. Mal sehen, ob sie über die Tracking Nummer was rausfinden können. Ob ich mal hier beim Zollamt anrufe? Haben zum Glück eines hier in der Kleinstadt.
    Sendungen aus des USA bekommen, sobald sie in Germany (oder auch Europa, weiß nicht mehr so genau) sind, eine neue Trackingnr., du kannst sie bei der DHL Hotline erfragen.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #177
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Meine, von damals, hat übrigens keine bekommen.
    Auch meine jetzige, die ich erwarte, hat keine.

  8. #178
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Gibt was neues. DHL hat nachgeforscht. Bei denen liegt nichts vor, Sendung wird also lautet denen mit der Briefpost weitergeleitet. Die Kollegen dort haben aber auch noch keine Meldung. Es sei also davon auszugehen, dass das Päckchen noch in Frankfurt liegt. Das sei erfahrungsgemäß noch dem Streik geschuldet. Seit dem 07.07.!!! Oh man...

Ähnliche Themen

  1. Streik in Berlin
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 09:59:48
  2. Streik der Lokführer - wie seht ihr das?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 15:33:09
  3. Streik der Telekom - wie seht ihr das?
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.07, 19:36:53
  4. Streik?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 18:41:27
  5. Ich hasse die Post oder die Post hasst mich!
    Von Cordu im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 10:22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •