Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Progesteron in Creme oder als Gel - nimmt dieses Medikament jemand?

  1. #11
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Oh je, das ist aber auch alles nicht so einfach

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #12
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich habe gute Erfahrungen mit Mastodynon Tabletten gegen Zyklusstörungen und Brustschmerzen gemacht. In ganz harten Fällen (ich bin von den Brustschmerzen jammernd nachts aufgewacht!) kann man am Anfang auch drei Tabletten nehmen.
    Zusätzlich rezeptfreie Progesteron Creme (bei Bedarf gebe ich gerne den Lieferanten bekannt) oder Uterogest auf die Haut oder eingeführt. Man braucht dann nur 1 Kapsel täglich und nicht 2-3. Außerdem wird so die Leber nicht belastet. Hat bei mir enorm gegen Depris, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen und Zyklusstörungen geholfen, ich war wieder die Alte.
    Geändert von Michelle (02.07.15 um 13:15:16 Uhr)
    LG

    Michelle

  3. #13
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von Michelle Beitrag anzeigen
    Ich habe gute Erfahrungen mit Mastodynon Tabletten gegen Zyklusstörungen und Brustschmerzen gemacht. In ganz harten Fällen (ich bin von den Brustschmerzen jammernd nachts aufgewacht!) kann man am Anfang auch drei Tabletten nehmen.
    Zusätzlich rezeptfreie Progesteron Creme (bei Bedarf gebe ich gerne den Lieferanten bekannt) oder Uterogest auf die Haut oder eingeführt. Man braucht dann nur 1 Kapsel täglich und nicht 2-3. Außerdem wird so die Leber nicht belastet. Hat bei mir enorm gegen Depris, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen und Zyklusstörungen geholfen, ich war wieder die Alte.
    Ich wüsste ihn gerne, diesen Lieferanten.

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich denke, man darf die Seite hier nennen.
    Das ist sicher diese hier, die Michelle meint
    http://www.biovea.com/DE/product_det...-59ml&PID=1673

    sie hat mir allerdings auch nicht geholfen, da sie ebenfalls niedrig dosiert ist (2,3%)
    aber zum Ausprobieren kannst du erstmal nichts falsch machen

  5. #15
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Ich nehme seit 3 Wochen die Creme von Biovea - ich bin total glücklich damit . Ich kann fast sagen , ich habe ein Leben zurück !! Dazu nehme ich noch Alchemilla Urtinktur.

    Ich habe mit einer Erbsengröße angefangen , dann langsam immer etwas mehr. Ich creme bevorzugt die Oberschenkel Innenseite und Oberarm Innenseite.

    Der Versand war übrigens unkompliziert - ich habe mit Paypal bezahlt, die Creme war nach 2 Tagen bei mir

  6. #16
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Cocolino und Michelle, darf ich fragen, wie alt Ihr seid und ggf. ob Ihr den ganzen Zyklus über cremt?

  7. #17
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Ich bin Jahrgang 64 , vor 1,5 Jahren fingen die Wechseljahre mit Blutungsstörungen an . Ich bin mittlerweile in der Perimenopause und hoffe es ist bald vorbei.

    Kürzlich hatte ich das erste Mal 3 Monate keine Blutung . Ich muss schauen , ob und wann die Blutung kommt . Sonst creme ich 3 Wochen und mache eine Woche Pause.

    Ich kann sagen , mit der Pro - Creme habe ich erstmals kein Brustspannen , ein Jahr lang immer Zwischenblutungen , jetzt keine mehr ! Gelenkschmerzen waren nach einer Woche weg.





    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Cocolino und Michelle, darf ich fragen, wie alt Ihr seid und ggf. ob Ihr den ganzen Zyklus über cremt?

  8. #18
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Cocolino, das klingt gut. Aber für mich ist die Prog.-Creme dann wohl noch nichts. Habe zwar bestimmt Östrogendominanz, aber Progesteron scheint mir dennoch nicht zu fehlen.

  9. #19
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Bündel,probiere doch einfach mal Mönchspfeffer.Ich habe auch immer schon sehr viel Schmerzen gehabt und meinem Arzt ist auch nichts anderes eingefallen als Hormone und ich weigere mich sehr dagegen.
    Bei mir hilft Mönchspfeffer super.Ich habe keine Zwischenblutungen mehr,weniger Schmerzen(ertragbar) und die Tage kommen pünktlich was auch nicht immer war bei mir.Ich habe sie mal ein viertel Jahr durchgenommen.Jetzt reicht zwei Wochen vor der Periode.Ich habe die von ratiopharm.

  10. #20
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Schon mehrfach eingenommen- bringt leider nichts :-(

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Progesteron Gel/ Creme
    Von Maleika im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.15, 13:12:15
  2. Verkaufe: Natürliches Progesteron - Creme
    Von Älva im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.13, 07:16:04
  3. Kennt jemand Melanotan oder nimmt es?
    Von Mimmi im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.09, 20:58:56
  4. Insidon - kennt jemand dieses Medikament?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 22.07.08, 22:16:25
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 10:21:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •