Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Thema: Dress Code French Chic ?

  1. #21
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Anzeige
    Mir würde es im Traum nicht einfallen für eine Garteneinweihungsparty einkaufen zu gehen. Bist Du eingeladen weil sie DICH dabei haben will oder weil sie tolle Bilder mit stylischen Menschen in ihrem Garten machen will?
    Tut mir leid, ich finde sowas lächerlich. An Deiner Stelle würde ich anziehen was Dir bei der Hitze bequem ist. Wenn Dein Mann immer Jeans und Turnschuhe anhat, dann darf er sie auch da tragen. Es gibt ja auch ordentliche Jeans und Turnschuhe.

  2. #22
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich verstehe unter diesem Dresscode (der ja kein hochoffizieller ist) eher die Moderichtung "Riviera Chic". Also lässig-chice Sommermode, nichts zu elegantes aber halt auch nicht nur Jeans und T-Shirt.
    Für die Frau geht da alles vom luftigen Sommerkleid bis hin zu Caprihose mit Ringelshirt und schönem Schmuck, für den Mann fände ich hier Bermudas,oder falls lang: Chinos, Segeltuchschuhe und ein schönes Poloshirt passend.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #23
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    Mir würde es im Traum nicht einfallen für eine Garteneinweihungsparty einkaufen zu gehen. Bist Du eingeladen weil sie DICH dabei haben will oder weil sie tolle Bilder mit stylischen Menschen in ihrem Garten machen will?
    Tut mir leid, ich finde sowas lächerlich. An Deiner Stelle würde ich anziehen was Dir bei der Hitze bequem ist. Wenn Dein Mann immer Jeans und Turnschuhe anhat, dann darf er sie auch da tragen. Es gibt ja auch ordentliche Jeans und Turnschuhe.
    Würde ich nicht machen. Die Frau möchte eine elegante Party feiern und nicht mit Leuten in kurzen Hosen im Garten abhängen. Natürlich muss man nicht hingehen. Aber einfach zu sagen, dass man selbst schon Geschenk genug ist und erwünscht ist, egal wie man aufkreuzt würde ich nicht voraussetzen. Es muss doch auch nicht das ganze Leben ausrechnet in Jeans und Turnschuhen gelebt werden.

  4. #24
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,840
    Ich persönlich würde nicht in Jeans zu einer solchen Gartenparty gehen. Jemandem, der in Jeans zu seiner eigenen Doktorfeier geht, wird das völlig gleichgültig sein.
    Wenn jemand eben so ist, dann könnte ich als Gastgeberin damit leben, aber sicher nicht mit der Einstellung "ich bin Geschenk genug". Für den wäre das die letzte Einladung.
    In diesem Fall fände ich das schon deswegen nicht gut, weil er ja nicht persönlich eingeladen ist, sondern mit Gonzo als ihr "Anhang" (habe ich das richtig verstanden?).
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #25
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ein schicke modische Jeans mit einem hellblauen oder weißen Hemd, die Ärmel aufgekrempelt, geht immer.
    Vielleicht die Jeans unten aufkrempeln und dazu Leinenschuhe fände ich auch gut.
    Mein Mann würde sich deswegen auch keine Chino kaufen, außerdem hat er dafür nicht die Figur ( Oberschenkel sehr muskulös).

  6. #26
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,519
    LieseLotte, ja er ist mein Anhang, ich habe die Einladung bekommen und die ist mit Begleitung.
    ich hab die Gastgeberin gestern angerufen, wie sie sich das vorstellt, sie hat gelacht, denn ich war nicht die einzige, die mit "French chic" nicht so viel anfangen konnte
    ihr hattet aber recht, sie möchte einfach eine bissl hübschere Feier haben, weil auch Kollegen und der alte und neue Chef mit Frauen da sein werden, als nur eine normale Grillparty, daher sind Sommerkleid mit Sandalen oder Ballerinas, Sommerhose mit hübschen Shirts, bei Männern gerne auch einfarbige Bermudas mit Polo oder Kurzarmhemd angesagt. Sie wird eine lange Leinenhose im Marlene Stil und ein Pailettentop tragen
    ich werde ein Kleidchen, das mir bis Mitte Wade geht, mit flachen peep toes tragen, Strickjacke mit nehmen, falls es doch kühler wird und mein Mann seine schwarzen Bermudas und ein weisses Polo mit seinen geliebten Chucks
    ich freu mich drauf und hoffe es wird ein netter Abend

  7. #27
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Kurzarmhemden gehen generell gar nicht. Es sei denn sie sind tailliert und die Träger sind schlank, muskulös und Anfang 20.
    Sie erinnern mich immer an diesen Herrn http://www.magazin-forum.de/wp-conte...-3-305x467.jpg
    Bermuda mit weißem Polo finde ich auch gut

    Edit: beim googlen habe ich das hier entdeckt https://images.yancor.de/vsct-herren...azur-30855.jpg
    das gefällt mir auch sehr
    Geändert von PEARLI (03.07.15 um 07:25:48 Uhr)

  8. #28
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Kurzarmhemden gehen generell gar nicht. Es sei denn sie sind tailliert und die Träger sind schlank, muskulös und Anfang 20.
    In der Freizeit schon, im Geschäft und abends zum Weggehen find ich sie auch unpassend. Mein Mann ist ein Langarmhemd-Krempler, mich nervt das aber vor dem Waschen schon ein wenig. Aber besser als ein Kurzarmhemd.

  9. #29
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,322
    Polohemden sind auch Kurzarmhemden. Deshalb frage ich mich, warum Kurzarmhemden nicht gehen sollten.

    Ich selber ziehe mich gerne nett und auch passend an. Trotzdem finde ich Erwartungshaltungen an andere und auch starre Haltungen, wann man was zu tragen hat, mittlerweile fast unerträglich. Gonzos Mann mit seiner klaren Einstellung zu sich selbst und zu dem, was ihm lieb und angenehm ist, empfinde ich als sehr entspannt.

    Übrigens wäre mir bei dem Outfit der Einladenden niemals der Dresscode French Was-auch-immer-eingefallen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #30
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,538
    Anzeige
    Gonzo, was die Einlader tragen, klingt dann doch ganz nett. Aber mir geht es da wie Gästin: ich finde die meisten Dresscodes bei privaten Feiern total bescheuert. Eine lustige Mottoparty mit Verkleidung lass ich mir ja noch gefallen. Aber zu so einer (70er Bad Taste) sind mein damaliger Freund und ich mal hin und waren, als wir ankamen, außer der Gastgeberin die einzigen Verkleideten. Es hatte so ein bisschen was von Bridget Jones und ihrem Vater auf der "Pfarrer-und-Flittchen-Party".

Ähnliche Themen

  1. Y-Dress
    Von Exuser44 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.13, 21:54:54
  2. Biete: Armani code eau de parfum (Code Donna) 75 ml
    Von tinablueocean im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.13, 14:26:54
  3. Armani Dress Code for Face
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.09, 09:31:35
  4. Dress of Monday
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 22:20:05
  5. Dress for less
    Von Bunny im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.03, 21:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •