Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Dress Code French Chic ?

  1. #1
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436

    Standard Dress Code French Chic ?

    Anzeige
    hallo zusammen,

    wir sind auf ein sommerliches Abendessen eingeladen, auf der Einladung steht "Dress Code: French chic", leider finde ich dazu nichts in Google, nur "how to look like French Girls"
    Aber was zieht Mann und Frau denn da jetzt an, es geht um 19Uhr mit einem Cocktail im Garten los, dann geht es weiter auf der Terrasse, Anlass ist eine Beförderung und das der Garten endlich fertig angelegt ist, als Gäste kommen Familie, Freunde und Arbeitskollegen, keine Kinder.

    ich bin bissl ratlos, wie formell das jetzt ist.
    Was meint Ihr?

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Nicht formell, aber auch nicht zu lässig. Ich würde Sommerkleid und Sandaletten passend finden. Keine High Heels, wegen Rasen, da sieht man leicht lächerlich aus.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    Sommerkleid eher lang? Herr mit langen Hosen?, wenn ja muß ich wohl alleine hingehen, mein Mann will Samstag bei der Hitze keine Jeans oder Anzughose anziehen

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich denke, mit einem hellen Sommerkleid und Sandaletten kann Frau nichts falsch machen. Alternativ auch eine weiße Hose und eine schöne Bluse.
    Für den Mann denke ich, keine kurzen Hosen und auch keine Sandalen. Eher Hemd und Stoffhose.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  5. #5
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,905
    Ich denke auch, zu einem Abendessen sollte es nicht zu lässig sein, aber ein langes Kleid musst du nicht tragen. Aber kurze Hosen für deinen Mann gehen m.E. nicht.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Bei French Chic denke ich immer ein bisschen an den Chanel Stil. Schwarz-weiß, klassisch. Da es ja doch sehr sommerlich ist, denke ich auch, dass ein schönes sommerliches Kleid mit Ballerinas gut passen würde.
    Don´t be bitter - glitter!

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,705
    Für mich wäre das eher ein klassisch-lässiger Look: Schmale schwarze Hose oder schmale, kürzere Jeans mit Ringelhemd oder sehr lässig geschnittener Hemdbluse, dazu Ballerinas oder Kräuselrock mit Hemdbluse und flachen Sandalen. Wenig Make up, aber gut getuschte Wimpern und roter Lippenstift geht in Frankreich immer.

    Ich muss mal sagen, dass ich solche fantasievollen Dresscodes ziemlich dämlich finde.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    Das kann doch alles sein, von der großen Abendrobe bis zur Caprihose mit blau/weißem Ringelshirt
    https://www.google.de/search?q=frenc...w=1350&bih=599
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Das läßt auf jedenfall sehr viel Spielraum zur Interpretation.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Anzeige
    Ich interpretiere es so: Für die Dame ein schönes sommerliches leichtes Kleid, da Rasen Schuhe mit flachen Absätzen. Für den Herrn lange Hosen und Stoffhemd. Elegant-lässig. So würde ich mich da zurechtmachen. Oder du rufst da noch mal an. Denn das ist ja kein Dresscode, der üblich ist, wie Come as you are oder Casual. Ich habe davon noch nie gehört. Vielleicht so was wie Riviera Stile? Dann freilich könnte der Mann in weißen Bermudas und einem blauen Polo aufkreuzen. In keinem Fall aber in diesen karierten kurzen bequemen Hosen. Die gehen für eine Cocktailparty nicht. Gehen sie aber wohl nie.
    Geändert von Cara (02.07.15 um 11:47:13 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Y-Dress
    Von Exuser44 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.13, 21:54:54
  2. Biete: Armani code eau de parfum (Code Donna) 75 ml
    Von tinablueocean im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.13, 14:26:54
  3. Armani Dress Code for Face
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.09, 09:31:35
  4. Dress of Monday
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 22:20:05
  5. Dress for less
    Von Bunny im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.03, 21:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •