Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Gesichtsschwitzen

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,346

    Standard Gesichtsschwitzen

    Anzeige
    Ich schwitze extrem im Gesicht: Stirn, unter der Nase und das Kinn sind bei dieser Hitze oft mit vielen kleinen Schweißtröpfchen bedeckt und es ist mir in der Öffentlichkeit sehr peinlich. Gibt es eigentlich etwas, was man im Gesicht auftragen kann, um das zu verhindern oder zumindest etwas weniger werden zu lassen?

    Ich bin für sachdienliche Hinweise sehr dankbar!

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Außerdem Aluminiumchloridlösung aus der Apotheke kenne ich nichts, was wirklich dagegen hilft.
    Würde sowas auch nur im äußersten Notfall verwenden.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  3. #3
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,673
    Abtupfen.
    Ab und zu mal mit einem Wasserspray einsprühen. Das hilft schön
    alles wird bunt!

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Handventilator, Wasserspray und nur eine leichte Gelcreme verwenden. Ach ja und von Salbeitee heißt es, es würde das Schwitzen etwas verhindern.Musst du aber viel und regelmäßig trinken.
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Bist du hart im Nehmen, Sterntaler? Ich hab das Problem auf der Oberlippe und habe es mit Odaban (eigentlich für die Achseln gedacht)
    in den Griff bekommen. Bitzelt aber schon etwas.

  6. #6
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Hatte ich auch einige Jahre lang, hatte bei mir vermutlich was mit der Hormonumstellung zu tun. Deutlich schlimmer wurde es allerdings, wenn viel Glycerin in der Pflege war oder Derivate wie Glyceryl stearate. Vielleicht also auch mal die Pflege dahingehend überprüfen.

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,346
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Bist du hart im Nehmen, Sterntaler? Ich hab das Problem auf der Oberlippe und habe es mit Odaban (eigentlich für die Achseln gedacht)
    in den Griff bekommen. Bitzelt aber schon etwas.
    @Vivian: ja , ich bin hart in Nehmen und würde gerne von dir wissen, wie oft und über welchen Zeitpunkt du das Odaban angewendet hast? Mich nervt das nasse Gesicht so dermassen, das ich fast alles ausprobieren würde, um einigermassen trocken zu sein.

  8. #8
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Ich habe bei der Wärme auch das Problem und benutze AHC 20 sensitive. Ist auch sowas sie Odaban (Aluminiumchlorid). Tupfe an mehreren Abendenden hintereinander die Lösung auf dem Gesicht auf. Danach reicht es, wenn man es alle paar Tage anwendet. Wie Vivian aber schon schrieb, es bitzelt

    LG
    Gnurgli

  9. #9
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Im Gesicht schwitze ich immer am schnellsten und es nervt mich unglaublich. Allerdings habe ich das Gefühl, dass bei mir der Schweiß hauptsächlich vom Kopf oben kommt und dann eben sich nach unten ausbreitet. Kann man dieses Odaban auch auf die Kopfhaut geben? Ist das eine Lösung oder ein spray? Wenn es richtig heiß ist nehme ich nie Gesichtpflege und auch nur ganz wenig Makeup. Meist nur bisschen Puder oder gar nichts. Ansonsten schwimme ich im eigenen Saft.

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    @ elvie05: für den Kopf kann ich (auch eine Kopfschwitzerin) Dir wärmstens dieses Shampoo empfehlen: https://www.labiosthetique.de/shampooing-hydrotoxa und bei Bedarf auch die Kopfhautlotion dazu.
    Hab den Tipp auch von hier und es ist wirklich gut! Das Shampoo ist sehr ergiebig, daher relativiert sich auch der Preis.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •