Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: Nachbarn

  1. #11
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,075
    Anzeige
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Das hab ich die letzten Tage getan, deswegen wollen die wohl meine Nummer... 22.00 Uhr mach ich nicht mehr auf! Vor allem schläft mein Kleiner dann schon und die klingeln und klopfen hier!
    Nach 22 h käme ich eh nicht auf die Idee, noch bei meinen Nachbarn zu klingeln oder anzurufen, es sei denn, es handelt sich um was Wichtiges
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #12
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,840
    Noch besser: sobald es klingelt startest du Kindergeschrei von einer CD oder so, das werden sie ja wohl irgendwann kapieren.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #13
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,075
    Kannst Du die Klingel abstellen? Würde ich dann machen, wenn Du nicht gestört werden willst.
    Dass das Kind schläft, würde ich auch anführen. Wieso klopfen die noch, wenn Du auf ihr Klingeln nicht öffnest.
    Spinnen die?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #14
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,304
    Kann ich verstehen, mich würde das auch total stören. Wenn meine beste Freundin das machen würde, wäre es eine Sache, aber bei Leuten, die ich kaum kenne, fände ich das irgendwie distanzlos. Die haben bestimmt nette Absichten und das ist natürlich besser, als Stinkstiefelnachbarn, aber du hast wahrscheinlich einfach ein anderes Bedürfnis nach Ruhe als die.

    Mir würde es aber auch total schwerfallen, das richtig rüber zu bringen, weil ich denke, man vergrault die Leute dann so oder so. Also ich würde auch am ehesten mit dem Kind argumentieren.

  5. #15
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Kannst Du die Klingel abstellen? Würde ich dann machen, wenn Du nicht gestört werden willst.
    Hilft aber nicht, wenn sie dann wie wild gegen die Tür klopfen.

  6. #16
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wie alt sind die denn?

  7. #17
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich hab vorgestern (hoffentlich) sichtbar genervt und wütend die Tür aufgemacht um 22.00. Und gesagt, dass der Kleine schläft. Hat sie nicht wirklich interessiert, man musste Bescheid sagen, dass morgen die gelben Säcke abgeholt werden! Okay, ich hätte es echt vergessen, aber meine Güte!

    Er ist 74 und sie 66. Ich kenne bereits deren ganze Lebensgeschichte. Klingel abstellen bringt tatsächlich nichts, da sie auch an die Tür klopfen... Ich muss mir mal überlegen, wie ich das rüberbringe. Das geht so nicht!

    Das mit dem Kleinen ist ja ein super Argument, er schläft ja wirklich mittags und abends. Und vormittags bin ich halt noch in Unterwäsche.

  8. #18
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,489
    Das mit Deinem Kind ist doch ein gutes Argument. Das kann man doch nett rüberbringen, dass es einen leichten Schlaf. Aber ich würde niemals direkt sagen, dass mich das nervt und ich keinen Kontakt möchte. Da ist das Verhältnis ja von Anfang an hinüber. Würde mir das jemand sagen, wäre ich tödlich beleidigt.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  9. #19
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich hatte sowas leider auch mal. Als ich in meine neue Wohnung gezogen bin hat mich ein Paar zum Kennenlernen auf ne Tasse Kaffee eingeladen, das habe ich auch gerne angenommen, weil ich finde es ist nie verkehrt eine gute Beziehung zu den Nachbarn zu haben. In meinem alten Haus wurden auch Pakete angenommen, Blumen während der Urlaubszeit gegossen oder Post reingeholt etc.

    Nunja auf die erste Einladung folgten dann direkt Einladungen Nummer zwei bis vier, gepaart mit der subtilen Auffordrung mich doch einmal zu revanchieren. Vor allem die Dame wurde schnell sehr aufdringlich "Ach Sie gehen einkaufen? Einen Moment, ich komme mit!" bis zum Versuch unsere Fitnessstudio Zeiten aneinander anzupassen.

    Ich habe dann irgendwann gesagt, dass ich die beiden sehr nett finde aber auch meine Ruhe bei gewissen Sachen (Einkaufen, Sport) brauche und ich lieber alleine gehen würde.

    Seitdem herrscht absolute Eiszeit, es wird nicht mal gegrüßt, was ich auch sehr schade finde. Denn die beiden waren echt nett und ohne ihre Aufdrnglichkeit hätte sich überdie Zeit bestimmt eine lockere Freundschaft entwickelt.
    Liebe Grüße

    gintonic

  10. #20
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Anzeige
    Achso, ich habe es natürlich erst nett versucht, z.B. gesagt dass ich Stress auf der Arbeit hatte und beim Sport einfach die Ruhe und das Abschalten genieße und deswegen alleine laufen gehen möchte. Wenn dann jemand darauf sagt "Ja okay, ich kann auch ganz leise sein!" dann stimmt doch schon was nicht. Wenn Leute einfach ein "Nein" nicht verstehen.
    Liebe Grüße

    gintonic

Ähnliche Themen

  1. Katzen und Nachbarn
    Von LinniMaus im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.11, 20:30:59
  2. Nachbarn
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 30.03.10, 20:25:59
  3. Nachbarn.... *nerv*
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 30.11.08, 12:15:45
  4. Neue Nachbarn
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.08, 17:19:00
  5. Nachbarn
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.00, 15:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •