Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Nachbarn

  1. #1
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237

    Standard Nachbarn

    Anzeige
    Huhu, ich hab mal ne Frage, wie seht ihr das?

    Meine Nachbarn unter mir sind ziemlich vereinnahmend, das heißt, die klingeln wegen jedem Pups, laden mich öfters zum Kaffee trinken bei sich ein (und eben 2 Minuten später wieder aus, haha!), sind voll neugierig und gucken immer mit langem Hals in meine Wohnung, wenn ich die Tür aufmache... Sie wollen mit mir einkaufen und spazieren gehen... Okay, das hab ich schon abgelehnt. Aber jetzt wollen die meine Telefonnummer haben, ich möchte allerdings nicht ständig belästigt werden (eventuell), und denen meine Nummer nicht geben. Oder findet ihr das okay? Ich weiß grade nicht, ob ich das lockerer sehen soll oder nicht und wie sag ich das? Nein, meine Nummer geb ich nicht her, oder wie?

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Also für mich wäre das Verhalten der Nachbarn garnichts. An deiner Stelle würde ich die Tür öfter mal zu lassen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Das hab ich die letzten Tage getan, deswegen wollen die wohl meine Nummer... 22.00 Uhr mach ich nicht mehr auf! Vor allem schläft mein Kleiner dann schon und die klingeln und klopfen hier!

    Die nehmen immer meine Pakete an und bringen sie mir. Ich werde wieder zur Packstation bestellen! Kann nämlich nicht immer den ganzen Tag auf die Post warten und gehe dann irgendwann weg, gerade dann kommen dann die Pakete.

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Wofür brauchen die Deine Nummer, wenn sie eh ständig an der Tür klingeln?
    Grenz Dich stärker ab, schieb zur Not Dein Kind vor, das bei zuviel Action tagsüber dann abends nicht schlafen kann oder was weiß ich. Oder sag halt ehrlich, dass Dir das Ganze etwas zuviel wird.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Kannst du nicht ganz offen und ehrlich sagen, daß du keinen so engen Kontakt möchtest und sie dich mit Rücksicht auf deinen Sohn abends
    nicht belästigen möchten?
    Telefonnummer würde ich ihnen nicht geben und das würde ich auch ganz offen so sagen. Mit etwas Glück stößt du sie vor den Kopf und hast
    Ruhe.

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Klingt wirklich ein bisschen aufdringlich. Mit der Packstation zu bestellen klingt gut.
    Meine Nummer würde ich auch nicht rausrücken, allerdings ohne große Erklärungen abzugeben.
    Eher so "ach, das ist doch nicht nötig, da können wir ja schnell mal vorbei gehen und klingeln, wenn was ist".
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ja, ihr habt Recht. Danke Euch!

  8. #8
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Das Abgrenzen fällt mir so schwer, nie bekomme ich es hin. Ich wollte mich mit denen gut verstehen, sind schließlich meine Nachbarn. Aber oft schlägt das dann so krass um, ich versteh das nicht. Und wenn es mir irgendwann zuviel wird, reagiere ich so heftig, dass ich Leute vergraule... Ich finde keinen normalen Mittelweg. Man.

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mir scheint eher, daß es deine Nachbarn sind, die keinen normalen Umgang gelernt haben. Such die Schuld doch nicht bei dir, Planta.

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Anzeige
    Kannst du denen nicht erklären, dass sie dein Kind nicht wecken sollen, weder abends noch nachmittags? Und vormittags machst du dann eben nicht auf, wenn du keine Lust hast.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Katzen und Nachbarn
    Von LinniMaus im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.11, 20:30:59
  2. Nachbarn
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 30.03.10, 20:25:59
  3. Nachbarn.... *nerv*
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 30.11.08, 12:15:45
  4. Neue Nachbarn
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.08, 17:19:00
  5. Nachbarn
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.00, 15:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •