Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Frage an die Hundebesitzer

  1. #11
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Ja, das ist normal für einen unerzogenen Hund.
    Amen!
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  2. #12
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    ich bin sicher, nach zwei Jahren hat auch er sich an die Umgebung gewöhnt. . Ich bleib dabei: Der ist einfach unerzogen

    ich erschrecke mich übrigens auch, wenn mein (nicht bellfreudiger) Hund plötzlich und unverhofft ein lautes, tiefes Bellen los lässt, besonders wenn ich so im Halbdunst vor mich hindümple.

    Vielleicht kannst du mit der Dame mal reden, dass du das Bellen störend empfindest und dir Angst einjagt?
    Du hast recht, wie ich finde.
    Das verhält ist nicht gut, und mich würde es auch nerven. Ich erlaube das meinem Hund nicht, sie weiß genau, dass ich das nicht will.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #13
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,400
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    Da der Hund nicht so oft im Garten ist (weil sich sonst andere Nachbarn über das Gebell beschweren), könne er sich halt einfach nicht an seine Umgebung gewöhnen. Die Besitzerin ist vom Fach (mehr will ich jetzt nicht schreiben, da ich nicht weiß wer hier mitliest) und anfangs verstand ich diese Erklärung ja noch, aber es wird einfach nicht besser und irgendwann muss sich ein Hund, auch wenn er nicht so oft draußen ist, doch wenigstens mal an die direkte Nachbarschaft gewöhnt haben und sie nicht als Eindringlinge ansehen.
    Das ist übrigens Quatsch, eher das Gegenteil ist der Fall. Ein Hund fängt an zu bellen, sobald er Territorialverhalten entwickelt hat, ein Gebiet also für seinen Wirkungskreis hält und verteidigt. Meine Hunde bellen z. B. an der Leine andere Hunde NUR vor unserer Haustür an. Und sie bellten auf der Hundewiese, die wir wöchentlich besuchen, erst nach vielen Besuchen erstmalig Passanten an. Das bedeutet: Dieses Gelände gehört mir. Mir ist sowas ultrapeinlich und ich unterbinde es SOFORT. Ich bin im Rudel das "Alphatier" und der Hund hat nicht zu bellen, wenn ich das nicht möchte.

    Mir würde es auch im Traum nicht einfallen, mich für die Anwesenheit in meinem eigenen Garten zu entschuldigen, da musste ich wirklich lachen ... das macht es der Dame natürlich einfach (und die Behauptung, sie wäre vom Fach, ist das Totschlägerargument schlechthin).
    Geändert von Steffi70 (06.07.15 um 18:13:46 Uhr)
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  4. #14
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    (und die Behauptung, sie wäre vom Fach, ist das Totschlägerargument schlechthin).
    Ist sie tatsächlich, sie ist (jetzt werden sicher einige lachen und mir ist es auch eigentlich egal falls sie hier mitlesen sollte) Hundepsychiologin und hat eine Hundeschule.
    Es sind auch 2 fremde Hunde teilweise ganztägig in Betreuung. Das macht es für mich und mein ungutes Gefühl noch etwas belastender, da wie gesagt kein Zaun da ist, sondern nur eine Tujahecke.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  5. #15
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    Ist sie tatsächlich, sie ist (jetzt werden sicher einige lachen und mir ist es auch eigentlich egal falls sie hier mitlesen sollte) Hundepsychiologin und hat eine Hundeschule.
    Es sind auch 2 fremde Hunde teilweise ganztägig in Betreuung. Das macht es für mich und mein ungutes Gefühl noch etwas belastender, da wie gesagt kein Zaun da ist, sondern nur eine Tujahecke.
    Naja, es muss ja nicht jede hundeschule gut sein.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #16
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Das ist übrigens Quatsch, eher das Gegenteil ist der Fall. Ein Hund fängt an zu bellen, sobald er Territorialverhalten entwickelt hat, ein Gebiet also für seinen Wirkungskreis hält und verteidigt. Meine Hunde bellen z. B. an der Leine andere Hunde NUR vor unserer Haustür an. Und sie bellten auf der Hundewiese, die wir wöchentlich besuchen, erst nach vielen Besuchen erstmalig Passanten an. Das bedeutet: Dieses Gelände gehört mir. Mir ist sowas ultrapeinlich und ich unterbinde es SOFORT. Ich bin im Rudel das "Alphatier" und der Hund hat nicht zu bellen, wenn ich das nicht möchte.

    Mir würde es auch im Traum nicht einfallen, mich für die Anwesenheit in meinem eigenen Garten zu entschuldigen, da musste ich wirklich lachen ... das macht es der Dame natürlich einfach (und die Behauptung, sie wäre vom Fach, ist das Totschlägerargument schlechthin).
    Sehr gut beschrieben. Meine Hündin bellt nur im Auto oder vor,der Haustür, weil sie sich dann wie der Chef vorkommt.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #17
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    9,073
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    Der Hund ist selten allein draußen, meist mit Frauchen. Er wird auch nicht einfach draußen "abgestellt". Wie gesagt, die Dame ist eigentlich vom Fach und kümmert sich auch intensiv um das Tier, aber trotzdem reagiert er so und das ist es, was mir Angst macht. Sie sagt hat auch nie was dazu, denn sie ist der Meinung wenn sie das macht, schlägt er nicht mehr an, wenn Fremde (also Einbrecher) auf das Gelände kommen.
    Wie jemand vom Fach so einen Unsinn von geben kann verstehe ich nicht. Du bist seit zwei Jahren seine Nachbarin, gehörst somit zu seinem sozialen Umfeld. Das kann ein Hund von einem Fremden sehr gut unterscheiden.
    Ich stimme den anderen zu, der Hund ist einfach unerzogen. Das spricht nicht für die Fähigkeiten der Dame vom Fach. Ich habe es problemlos geschafft meinem Hund abzugewöhnen, die Nachbarn anzukläffen.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  8. #18
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Klingt nach antiautoritärer Erziehung für einen Hund, was meiner Meinung nach nicht artgerecht ist.
    Was macht sie denn, wenn der Hund, der denkt er darf alles, mal jemanden beißt? Ihm ruhig erklären, dass sie enttäuscht ist?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #19
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Sehr gut beschrieben. Meine Hündin bellt nur im Auto oder vor,der Haustür, weil sie sich dann wie der Chef vorkommt.
    wenn meine das täte (täteretäte) würde sie nicht mehr vor mir aus dem Haus gehen
    Geändert von Coccinelle (06.07.15 um 20:29:57 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    wenn meine das täte (täteretäte) würde sie nicht mehr vor mir aus dem Haus gehen
    Oh, das darf sie auch nicht. Wenn wir aber zusammen rausgehen und in dem Moment geht jemand mit einem Hund an unserem Haus vorbei, dann denkt sie es ist angesagt zu bellen. So eine Frechheit, jemand läuft da einfach
    Das macht sie im Feld nie.

    Ich lasse das Anbellen nicht zu. Wenn ich es aber zulassen würde, würde sie es extrem betreiben.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. @die Hundebesitzer
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.09.07, 15:04:05
  2. An die berufstätigen Hundebesitzer
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 12:30:03
  3. Hundebesitzer
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.03.05, 16:20:52
  4. An die Hundebesitzer
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 22:37:49
  5. An die Hundebesitzer!
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 14:56:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •