Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Haare selber färben

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,217

    Standard Haare selber färben

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    ich lasse meine Haare seit Jahren beim Friseur färben. Nun habe ich beschlossen, meine Haare wachsen zu lassen und gehe daher nur alle 8 Wochen zum Schneiden (mit der Schere klappern). Alle 8 Wochen die Farbe aufzufrischen reicht aber leider nicht aus, da ich keinen noch so winzigen grauen Ansatz tolerieren kann.

    Jetzt überlege ich, zur Halbzeit nach 4 Wochen selber zu färben. Ist das gefahrenfrei mit z.B. Casting Gloss machbar oder sollte ich lieber davon absehen und Zeit und Geld in Kauf nehmen und zum Friseur zu marschieren?

    Meine Haare sind derzeit ein längerer Bob in Karamell-Farbe.

    Was wären Eure Tipps an Material und Technik, wenn ich selber färben sollte? Bin leider blutige Anfängerin!

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,039
    Ich habe meine Oma jahrelang in Kastanie gefärbt, das ging Problemlos, da kurze Haare, ich färbe mich auch selbst, allerdings hell blond.
    Dadurch das ich viele graue Haare dazwischen habe, habe ich auch immer einen Strähneneffekt, ansonsten sieht es schnell nach Farbhelm aus.
    Gibt es die Farbe die du möchtest denn in der Drogerie oder müsstest du mischen? Ich mische selbst mit Goldwellfarbe, zwei Farbtöne und 9% Oxi.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,217
    Theoretisch sieht die Farbe Caramell oder Tofee von L´Oreal Casting Gloss so aus wie meine. Durch noch vorhandene Strähnchen dürfte auch kein Farbhelm entstehen. Soll ich mich trauen?

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,708
    Wenn du jetzt deine Traumfarbe hast und deine Coiffeuse das super hinkriegt würde ich nicht selbst färben.