Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Haare selber färben

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,217

    Standard Haare selber färben

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    ich lasse meine Haare seit Jahren beim Friseur färben. Nun habe ich beschlossen, meine Haare wachsen zu lassen und gehe daher nur alle 8 Wochen zum Schneiden (mit der Schere klappern). Alle 8 Wochen die Farbe aufzufrischen reicht aber leider nicht aus, da ich keinen noch so winzigen grauen Ansatz tolerieren kann.

    Jetzt überlege ich, zur Halbzeit nach 4 Wochen selber zu färben. Ist das gefahrenfrei mit z.B. Casting Gloss machbar oder sollte ich lieber davon absehen und Zeit und Geld in Kauf nehmen und zum Friseur zu marschieren?

    Meine Haare sind derzeit ein längerer Bob in Karamell-Farbe.

    Was wären Eure Tipps an Material und Technik, wenn ich selber färben sollte? Bin leider blutige Anfängerin!

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,039
    Ich habe meine Oma jahrelang in Kastanie gefärbt, das ging Problemlos, da kurze Haare, ich färbe mich auch selbst, allerdings hell blond.
    Dadurch das ich viele graue Haare dazwischen habe, habe ich auch immer einen Strähneneffekt, ansonsten sieht es schnell nach Farbhelm aus.
    Gibt es die Farbe die du möchtest denn in der Drogerie oder müsstest du mischen? Ich mische selbst mit Goldwellfarbe, zwei Farbtöne und 9% Oxi.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,217
    Theoretisch sieht die Farbe Caramell oder Tofee von L´Oreal Casting Gloss so aus wie meine. Durch noch vorhandene Strähnchen dürfte auch kein Farbhelm entstehen. Soll ich mich trauen?

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,708
    Wenn du jetzt deine Traumfarbe hast und deine Coiffeuse das super hinkriegt würde ich nicht selbst färben.

    Willst du jeweils nach 4 Wochen nur den Ansatz selber färben und nach weiteren vier Wochen wieder im Salon Ansatz plus Längen?

    Wird das nicht scheckig?

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,671
    Casting wird auch immer dunkler als auf der Packung angegeben...

    Ich bin da bei Tommi - wenn die Farbe paßt, beim Friseur bleiben und dort machen lassen - spart vorallem Nerven.

    Ich selbst färbe meine Haare immer mal wieder, aber dann komplett dunkel und da kann dann nix scheckig werden. Meiner besten Freundin färbe ich auch die Haare - ist aber ein Kurzhaarschnitt, deswegen wirklich unproblematisch a la Omi Linni.
    Never judge a book by its cover...

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,217
    Okay, alles klar, ich trau mich nicht.
    Aber trotzdem danke!!

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,788
    Das Problem beim Nachfärben ist halt, dass man exakt nur den Ansatz erwischen sollte, denn alle vier Wochen komplett durchzufärben geht an die Haarsubstanz, vor allem, wenn du wachsen lassen willst. Ich habe jetzt ziemlich kurze Haare, die regelmäßig geschnitten werden, da ist es einfacher.
    Bei den längeren habe den Ansatz nie komplett erwischt, vor allem am Hinterkopf waren immer Lücken, wo ich die Farbe nicht ordentlich aufgetragen hatte.

    Vielleicht verrät dir dein Friseur, welche Farbe er verwendet, und du kannst sie dir im Friseurbedarf holen. Eine andere würde ich dazwischen nicht verwenden.
    Choose your battles wisely

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,886
    Ich würde das auch nicht selber färben. Nur Ansatz sollte in der Regel auch nicht so teuer sein.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,217
    Bei dem Friseur ist leider alles ziemlich teuer.
    Bin aber Kummer gewöhnt, da ich sonst alle 4 Wochen für Ansatz und Schneiden hingegangen bin. Jetzt eben nur noch alle 8 Wochen schneiden.

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,671
    Anzeige
    Oder mal Nachfragen, ob nur Ansatz mit selber föhnen irgendwie billiger ist - fragen kostet nix...

    Meine beste Freundin ist mit vollem Programm kurze Haare inkl. Farbe zum Schluss bei fast 90€ gewesen...

    Jetzt läßt sie schneiden, keine Kur, keine Farbe, keine Brauen mehr (macht eh die Kosmetikerin) und föhnt selbst und geht mit 30€ da raus; 6€ bei dm für ne Farbe und gut isses...
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Haare selber färben....
    Von Fenkai im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.07.09, 12:46:05
  2. Wimpern selber färben???
    Von kischta im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 11:24:23
  3. gibts Tips zum selber lange haare färben???
    Von frechemichi im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.09.07, 15:08:42
  4. Klamotten selber färben
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 19:02:25
  5. Haare selber färben
    Von capri im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 10:00:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •