Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 96

Thema: Zu Hülf: die Haut tickt aus

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095

    Standard Zu Hülf: die Haut tickt aus

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    meine Haut braucht Akuthilfe. Die heisen Tage haben sie komplett durchdrehen lassen. Eine trockene Haut, die ihre reichhaltige Pflege nicht bekommen hat, in einigen Bereichen schrumpelt, gereizt und gerötet (duch das Dauerschwitzen), Pickel und zwischen Mund und Kinn, besonders in der "Kerbe" fühlt sie sich an, als hätten sich die Poren wie kleine Reibeisen nach aussen gekehrt (kennt das Jemand, Reibeisen am Kinn?).

    Wir brauchen dringend Hilfe, was könnt ihr empfehlen?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hopi, mir geht es exakt genauso!
    Meine Haut ist in kürzester Zeit grottenschlecht geworden, genau, wie Du es beschreibst. Dazu zig Unterlagerungen, meine Haut fühlt sich an wie ein Reibeisen.
    Ich hab mir heute das Hauschka Gesichtstonikum in der Kleingröße gekauft, die INCI sind nicht komedogen, aber jede Menge Hamamelis ist drin. Dazu eine Probe der Quittencreme und des neuen Nachtserums. Alles ohne komedogene Öle, nachts fettfrei. Mein erster Hauschka-Versuch im Gesicht seit Jahren seit meines Supergaus damals. Aber da hab ich glaub auch die völlig falschen Sachen verwendet, Gesichtsöl, Gesichtmilch, alles hochkomedogen.
    Ich hab zwar etwas Angst, aber hoffe jetzt, dass es vielleicht funzt. Schlimmer kanns eh nicht mehr werden...

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Meine Haut spinnt auch; vor allem im Wangenbereich wo ich die Couperose habe - da fängt die Haut irgendwie an zu blühen; sprich: ich habe dort kleine Pickelchen und rauhe Stellen; auch auf der Nase überall rote Pünktchen. Heute morgen war mein unterer Halsbereich gerötet und juckte; ich vermute vom Schwitzen. Ich habe den Eindruck, dass meine Haut vermehrt Feuchtigkeit braucht; ich vertrage Shiseido nach wie vor hervorragend - finde es aber gerade ein wenig too much. Heute abend habe ich mal eine Probe vom Chanel Hydra Micro Serum sowie der passenden Feuchtigkeitspflege aufgetragen.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Schlimmer kanns eh nicht mehr werden...
    Stimmt, das hat natürlich was für sich
    Sie sieht auch nicht nur ätzend aus, sie fühlt sich auch so an. Als könnte ich was dafür *phhht*
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Oh ja, die Nase hatte ich fast vergessen. Früher hatte ich Sommersprossen, jetzt habe ich rote Punkte. Und Hals bei mir auch, juckt teilweise sehr unangenehm, obwohl ich nicht in der Sonne war (so einen Sonnenbrandjucken aber ich habe keinen Sonnenbrand)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,667
    Lass mal alles reichhaltige weg!

    Nimm einfach ein Tonic zum sprühen und drüber eine getönte Tagespflege. Etwas fett muss sein, aber im Moment ist weniger einfach mehr.

  7. #7
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich habe mit dieser Creme von Eucerin http://www.eucerin.de/produkte/atopi.../gesichtscreme sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie ist leicht, spendet ordentlich Feuchtigkeit und beruhigt.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  8. #8
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Mein Hals juckt schon wieder so komisch - eigentlich ist es fast mehr ein Pieken; ich hab gerade mal im Spiegel geguckt: die Haut ist auch leicht gerötet
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,705
    Ganz sanft reinigen, kein Bürstchen oder so, Thermalwasserspray als Tonic und eine leichte (Feuchtigkeits-)Creme für Tag und Nacht. Keine Masken, kein irgendwas. Die Haut braucht jetzt Ruhe.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    Ich habe ja auch eine eher trockene Haut, die im Sommer nicht überpflegt werden darf, und sie ist im Moment echt richtig schön mit:

    Tagsüber:
    1. Step: ANR Serum
    2. Step: CC Creme von EL, darüber manchmal etwas Miracle Foundi von Lancome oder noch lieber: BB Day Wear von EL ohne Foundi drüber
    kein Puder drüber, sondern nach ein paar Minuten nur mit einem Tissue abgetupft
    3. Step: Mein neues "Wundermittelchen" gegen Unreinheiten und größere Poren: Shiseido Multi Solutions Gel - kann ich euch sehr empfehlen, da man es einfach ÜBER das fertige MU tupfen kann. Außerdem kühlt es leicht.

    Nachts:
    1. Step: Enlighten Serum von EL
    2. Sleeping Maske - entweder von SBT (die ist sehr leicht, toll wenn man noch nachts das Gefühl hat, im Gesicht zu schwitzen), oder von Missha Snail Sleeping Mask, die glättet und durchfeuchtet wunderbar, ist etwas reichhaltiger und dicker als die von SBT.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. meine haut tickt aus:(
    Von miss made im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.10, 15:29:08
  3. SOS - Haut tickt aus, brauche dringend Tipps!
    Von Sweeety im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.09, 13:47:25
  4. zu hülf:komplizierte haut
    Von cat2608 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.05, 23:15:37
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 10:45:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •