Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8 9 10
Ergebnis 91 bis 96 von 96

Thema: Zu Hülf: die Haut tickt aus

  1. #91
    Registriert seit
    12.08.15
    Beiträge
    1
    Anzeige
    Komisch, meine Haut ist im Sommer immer besonders gut. Erst wenn es wieder kühler wird, wird sie wieder schlechter. Ich versuche aber, nicht allzu viel mit meiner Haut zu machen bzw. sie mild zu pflegen. LG

  2. #92
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,478
    Zitat Zitat von de cordoba Beitrag anzeigen
    Hallo Töpfchenhexe,

    ich freue mich, das dir die Merz Drops so gut helfen, ich nehme sie auch regelmässig und was soll ich sagen, sie helfen, meine Haut und meine Nägel sind in Bestform.
    Das ist das schöne am BB, die vielen Tips und das wir uns hier austauschen können.
    Ja, nicht wahr? Ich finde das hier auch so classy - mir fällt leider kein besseres Wort ein, soll nicht arrogant rüberkommen. Das Besondere fehlt anderen Beauty-Foren einfach.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  3. #93
    Registriert seit
    22.06.07
    Beiträge
    66
    Wie reinigt ihr eure Haut eigentlich, wenn sie so zickig ist?
    Dann vertrage ich Abschminklotion gar nicht.
    Bei mir kommt dann fast ausschließlich reines Wasser ran, und eventuell ein wenig Aprikosenkernöl oder Mandelöl zum Abschminken. Das funktioniert relativ gut, aber es gibt natürlich nicht das Gefühl wie mit einer Abschminklotion.

  4. #94
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    Meine Haut ist ausgetickt. seit Dienstag habe ich von einer Stunde auf die andere lauter Pusteln im Gesicht bekommen.
    erst waren es nur so kleine Erhebungen und stündlich wurde es schlimmer!

    ich habe am Sonntag oder Montagmorgen - weiss es nicht mehr genau - erst das Highdroxy Spray aufgesprüht und wollte danach ein Feuchtigkeitsserum nehmen, habe aber versehentlich von Paula das Retinol 1.0 genommen und in der Annahme dass es das Serum ist, recht großzügig aufgetragen.

    mein Gesicht schaut nun aus wie ein Streuselkuchen... ganz, ganz schlimm!

    wie lange dauert es, bis sich die Haut wieder normalisiert? ich trau mich im Moment gar nicht, irgendwas zu nehmen, weil ich Angst habe, es wird schlimmer.

    hat jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Hautreaktion auf Retinol?
    was könnte helfen, damit es schneller weg geht? (leichte Antibiotikacreme, evtl.?)
    oder soll ich einfach nur abwarten?

  5. #95
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Probiert mal Cetirizin oder Prednisolon vom Hausarzt verschreiben lassen und sonst nur Wasser.

  6. #96
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Anzeige
    Ich habe da einen tollen Tipp für dich:
    Belixos Creme: http://www.amazon.de/Biofrontera-Pha...ywords=belixos

    Ist eine Spezialpflegecreme speziell für "ausgetickte" Haut wie Neurodermitis und so also super verträglich und ohne Kortison (sowas würde ich mir jetzt nicht auch noch zusätzlich antun). Meine Kollegin hat mir die empfohlen weil ich manchmal so zu Entzündungen und Unterlagerungen am Kinn leide und diese Creme hilft ganz toll. *schwärm*

    Zitat Zitat von Mellusine Beitrag anzeigen
    Meine Haut ist ausgetickt. seit Dienstag habe ich von einer Stunde auf die andere lauter Pusteln im Gesicht bekommen.
    erst waren es nur so kleine Erhebungen und stündlich wurde es schlimmer!

    ich habe am Sonntag oder Montagmorgen - weiss es nicht mehr genau - erst das Highdroxy Spray aufgesprüht und wollte danach ein Feuchtigkeitsserum nehmen, habe aber versehentlich von Paula das Retinol 1.0 genommen und in der Annahme dass es das Serum ist, recht großzügig aufgetragen.

    mein Gesicht schaut nun aus wie ein Streuselkuchen... ganz, ganz schlimm!

    wie lange dauert es, bis sich die Haut wieder normalisiert? ich trau mich im Moment gar nicht, irgendwas zu nehmen, weil ich Angst habe, es wird schlimmer.

    hat jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Hautreaktion auf Retinol?
    was könnte helfen, damit es schneller weg geht? (leichte Antibiotikacreme, evtl.?)
    oder soll ich einfach nur abwarten?
    Don´t be bitter - glitter!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. meine haut tickt aus:(
    Von miss made im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.10, 15:29:08
  3. SOS - Haut tickt aus, brauche dringend Tipps!
    Von Sweeety im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.09, 13:47:25
  4. zu hülf:komplizierte haut
    Von cat2608 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.05, 23:15:37
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 10:45:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •