Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was kann man gegen splitternde Nägel tun?

  1. #1
    Registriert seit
    15.08.12
    Beiträge
    153

    Standard Was kann man gegen splitternde Nägel tun?

    Anzeige
    Hallo,

    da ich LEIDER Jahrelang meine Nägel gekaut habe, möchte ich es mir endlich mal abgewöhnen!
    Seit einpaar Wochen bin ich schon dabei, meine Fingernägel wachsen zu lassen.
    Und ich muss echt sagen, dass meine Nägel noch nie so lang waren wie sie heute sind.

    Ich habe da jetzt nur ein Problem, dass die Fingernägel an den Seiten splittern.

    Was kann man da dagegen machen? Ich dachte an einen Nagelhärter? Könnt ihr mir da einen empfehlen, der die Nägel auch nicht "kaputt" macht?
    Dann würde mich auch interessieren, wie Ihr eure Naturnägel pflegt? Könnt ihr mir dafür auch was empfehlen?

    Liebe Grüße,
    Sunshine

  2. #2
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,478
    Ich hatte das Problem mit den splitternden Nägeln auch letztens, obwohl ich damit nie etwas zu tuen hatte. Seitdem ich seit ein paar Wochen 10 mg Zink am Tag nehme, ist der Spuk vorbei. Das ging auch relativ schnell. Etwas zum Aufpinseln hat bei mir nichts gebracht.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  3. #3
    Registriert seit
    15.08.12
    Beiträge
    153
    Dankeschön für deine Antwort! Das mit dem Zink könnte ich vielleicht auch mal ausprobieren

    Was haltet ihr eig. von Nagelhärter, bei dene Formaldehyd enthalten ist?
    Ist das eig. schlecht für die Nägel? Und "kaputt" werden die davon auch nicht? Sorry, kenne mich damit überhaupt garnicht aus
    Sonst würde ich mir gerne den von p2 kaufen: https://www.dm.de/p2-cosmetics-nagel...189174414.html
    traue mich aber nicht, da ich mich über den Wirkstoff nicht auskenne

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Ich muss diesen Thread mal hochpushen.
    Ich habe zur Zeit leider auch ganz extrem splitternde Nägel, ohne Nagellack kann ich gar nicht rumlaufen, so schlimm sieht das darunter aus! *blätterteig*
    Zink hat bei mir mal sehr gut geholfen, dieses Mal bringt es aber leider gar nichts, ich nehme das eh schon seit Monaten.
    Ich nehme stark an, dass es daran liegt, dass ich derzeit soviel im Wasser bin (Aquafitness).

    Hat jemand noch Tips für Nahrungsergänzung und pflegenden Unterlack (p2 Calcium Gel nehme ich immer)?
    Ich pflege seit vorgestern abends wieder mit Solar Oil und hoffe, dass das auch was bringt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.08.14, 12:21:24
  2. NEM für splitternde Nägel? Help!
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.06.10, 23:32:10
  3. Wundermittel gegen brüchige Nägel!
    Von Gelina im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.10.08, 02:25:13
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 09:59:46
  5. FReundin braucht Rat/splitternde Nägel
    Von MySharona im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 10:39:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •