Seite 119 von 207 ErsteErste ... 19 69 109 117 118 119 120 121 129 169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,181 bis 1,190 von 2062

Thema: Was macht Euch gerade wütend?

  1. #1181
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,351
    Anzeige
    Oh Shirl! Ich drücke alle Daumen, dass ihm schnell geholfen wird!

  2. #1182
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Shirl, da kann man nur den Kopf schütteln.Hoffentlich wird deinem Vater schnell geholfen.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  3. #1183
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Shirl, nicht so aber ähnlich gerade auch erlebt...
    Mein Papa klagte seit 3 Monaten darüber, dass er so schlecht Luft bekommt. Hinzu war ein Fuß total geschwollen. Sein Hausarzt schickte ihn wieder nach Hause. Der Fuß sei eine Wassereinlagerung und das mt der Luft käme vom Herzen. Als er seine Treppe kaum noch hoch gekommen ist, ist er nochmal zum Arzt. Dieser hat ihn dann zum Lungenröntgen geschickt. Dort war wohl alles ok und er sollte wieder Heim fahren. Eine Stunde später bekam er einen Anruf, laut Blutwerten bestünde der Verdacht auf eine Lungenembolie. Er solle morgen zum CT fahren, wenn was wäre solle er "den Krankenwagen rufen".
    Am nächsten Tag war der CT kaputt und er wurde wieder unverrichteter Dinge nach Hause geschickt.
    Als es mit dem CT dann endlich geklappt hat musste er sofort ins Krankenhaus, Zwischenintensiv, durfte 24 Std nicht aufstehen. Blutgerinsel in der Lunge.
    Und der dicke Fuß (seit Monaten!!) eine Thrombose.
    Ich finde das wirklich unglaublich!!
    Mein Papa wohnt alleine und muss Treppen in die 4. Etage laufen!
    Es hätte kein Mensch gemerkt, wenn da irgendwas passiert wäre. Meine Tante ist an einer Lungenembolie gestorben.
    Es macht mich sprachlos und wütend wie achtlos da, seitens der Ärzte, mit dem Leben eines Menschen umgegangen wird.
    Ich selbst konnte nicht viel tun weil ich selbst wegen meiner Myom OP im Krankenhaus lag...

  4. #1184
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,878


    Einmal mehr bin bin ich schockiert, wieviel übersehen werden kann, bzw. falsch behandelt wird.

    Als ich kürzlich meinen Freund bat, zum Arzt zu gehen bzgl. Vorsorge, erinnerte er mich an die vielen Fälle in unserem Umfeld, wo das gar nix gebracht hat, nicht einmal Akutsachen richtig eingeschätzt wurden. Dem hatte ich nichts entgegen zu setzen...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #1185
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Meine Schwiegereltern beide mitte 70, sind von 3 Facharztpraxen ( Neurologie/Psychatrie ) abgewiesen worden.Begründung - nehmen keine neuen Patienten auf.

    Kein Einzelfall in der Kleinstadt wo sie wohnen, aber als meine Schwägerin in den gleichen Arztpraxen anrief bekam sie einen Termin, sie ist 45 Jahre alt.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  6. #1186
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,351
    Ja, ich wollte auch den Hausarzt wechseln und die neue Ärztin sagte auch, sie können keine neuen älteren Patienten mehr aufnehmen, die halt oft kommen und eventuell noch Hausbesuche brauchen. Da fehlen die Kapazitäten.
    Beim Neurologen bekommt man hier zwar noch einen Termin, aber egal ob alt oder jung mit rund 3 Monaten Wartezeit.

  7. #1187
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ja, ich wollte auch den Hausarzt wechseln und die neue Ärztin sagte auch, sie können keine neuen älteren Patienten mehr aufnehmen, die halt oft kommen und eventuell noch Hausbesuche brauchen. Da fehlen die Kapazitäten.
    Beim Neurologen bekommt man hier zwar noch einen Termin, aber egal ob alt oder jung mit rund 3 Monaten Wartezeit.
    Mit der Wartezeit kann ich noch verstehen, aber keine " Neuaufnahme " für ältere Patienten ist schon heftig.
    Mal sehen wie es wird, wenn wir mal zwischen 75/80 sind, da bekommt man schon ein wenig panik.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  8. #1188
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,351
    Wenn sich unser Krankenkassen-System nicht ändert, wird der Ärztemangel wahrscheinlich immer größer.

  9. #1189
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Wir haben seit 4 Tagen weder eine funktionierende Heizung noch Warmwasser. Der Gasboilermann unseres Vermieters geht weder an sein Telefon noch liest er Nachrichten oder hört seinen AB ab.
    Diese Hilflosigkeit und das Wissen auf andere, nicht erreichbare Personen angewiesen zu sein ohne selbst tätig werden zu können, macht mich so wütend. Ich könnte platzen.

  10. #1190
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,351
    Anzeige
    Das ist ja furchtbar! Kann der Vermieter nicht jemand anderes beauftragen?

Ähnliche Themen

  1. Bankenkram macht mich weiterhin wütend
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 19:28:51
  2. ich bin gerade so wütend & traurig
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 02:26:42
  3. Mich macht es jedesmal rasend wütend...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 21:53:39
  4. Wer macht denn gerade Diät? :)
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 22:58:28
  5. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 18:29:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •