Seite 164 von 207 ErsteErste ... 64 114 154 162 163 164 165 166 174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,631 bis 1,640 von 2062

Thema: Was macht Euch gerade wütend?

  1. #1631
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Colour heißt immer noch Farbe, auch im 21. Jahrhundert.
    Und das tut was zur Sache?

  2. #1632
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,342
    im TV sagen sie oft - Schwarzafrika- dann dürfen die das wohl auch nicht.

    http://netz-barrierefrei.de/seite/people-of-color.html

  3. #1633
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,340
    Ich kann es nicht fassen, dass sich dieser Thread so entwickelt hat, dass es nur noch um Semantik geht. Vielleicht reden wir mal über Tatsachen. Sei es über Corona-Gefahren, was diese Diskussion ursprünglich ausgelöst hat, oder meinetwegen auch über Gleichberechtigung in Amerika - was wirklich ein wichtiges Thema ist und einen eigenständigen Thread verdient hätte. Aber diese Wortklaubereien sind einfach ätzend.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  4. #1634
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    im TV sagen sie oft - Schwarzafrika- dann dürfen die das wohl auch nicht.

    http://netz-barrierefrei.de/seite/people-of-color.html
    Soll das jetzt n Indiz dafür sein, dass es okay ist, das zu sagen? Schwarzafrika ist ein genauso fragwürdiger Begriff wie "farbig". Aber das hätte man auch mit 2 Sekunden Googlesuche selber rausfinden können, wenn es einen interessiert (hier liegt wohl der Knackpunkt).

  5. #1635
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ich kann es nicht fassen, dass sich dieser Thread so entwickelt hat, dass es nur noch um Semantik geht. Vielleicht reden wir mal über Tatsachen. Sei es über Corona-Gefahren, was diese Diskussion ursprünglich ausgelöst hat, oder meinetwegen auch über Gleichberechtigung in Amerika - was wirklich ein wichtiges Thema ist und einen eigenständigen Thread verdient hätte. Aber diese Wortklaubereien sind einfach ätzend.
    Sie gehören aber nunmal dazu, Sprache erschafft Wirklichkeit und ihr Bedeutung abzusprechen, ist schlicht ignorant. Wer etwas gegen Rassismus, ***ismus und Ausgrenzung tun will, könnte da (bei seinem Wortschatz) anfangen. Einfacher gehts nun wirklich nicht.

  6. #1636
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Trixie, die Diskussion wurde ja losgetreten weil Du den Begriff Nutte verwendet hast... der ja nunmal auch eindeutig abwertend ist.

    Ich lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage, und mich nerven Wortklaubereien hier auch gelegentlich. Das sind aber Dinge über die sollte gesprochen werden und ich finde es wichtig, dass in den Köpfen der Leute ankommt, das gewisse Bezeichnungen einfach abwertend und diskiminierend sind und somit nicht verwendet werden sollten.

    Ich weiß auch nicht wie man sich einerseit z.B. mit Frauen die als Prostutuierte arbeiten angeblich solidarisch zeigt und sie andererseits als Nutte bezeichnen kann. Oder PoC als Neger, auch wenn man "doch gar nicht rassistisch" ist. Wenn man es vorher nicht weiß - okay - aber der Mensch ist lernfähig und wenn ich gegenüber anderen Menschen Respekt zeige, dann benutze ich nicht Ausdrücke für sie, die abwertend oder diskriminierend sind, ganz einfach.

    Das hat für mich nichts mit Wortklauberei zu tun....
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #1637
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,677
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ich kann es nicht fassen, dass sich dieser Thread so entwickelt hat, dass es nur noch um Semantik geht. Vielleicht reden wir mal über Tatsachen. Sei es über Corona-Gefahren, was diese Diskussion ursprünglich ausgelöst hat, oder meinetwegen auch über Gleichberechtigung in Amerika - was wirklich ein wichtiges Thema ist und einen eigenständigen Thread verdient hätte. Aber diese Wortklaubereien sind einfach ätzend.
    Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, deinerseits einfach über das Thema, das dich interessiert weiterzuschreiben und nicht immer wieder aufs Neue durch Fragen (die du dir selbst oder dann auf jeden Fall Google beantworten könnte) die Diskussion über von dir so genannte Wortklaubereien anzuheizen?

  8. #1638
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,340
    Dann möchte ich zum wiederholten Mal die Frage in den Raum stellen, wie ihr Bordell-Besuche und Corona unter einen Hut bringt?
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  9. #1639
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,677
    Ich kann mir vorstellen, dass die Vorschriften nicht vollständig eingehalten werden.
    Andererseits geben diese den Frauen sicher ein zusätzliches Instrument, sich zu schützen und für Sauberkeit und Hygiene zu sorgen, in die Hand.
    Seit 6. Juni dürfen die ***arbeiterinnen in der Schweiz unter strengen Vorschriften wieder Kunden empfangen.
    Ich weiss nicht genau, wie diese bei euch in Deutschland aussehen.

  10. #1640
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,617
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich kann mir vorstellen, dass die Vorschriften nicht vollständig eingehalten werden.
    Andererseits geben diese den Frauen sicher ein zusätzliches Instrument, sich zu schützen und für Sauberkeit und Hygiene zu sorgen, in die Hand.
    Seit 6. Juni dürfen die ***arbeiterinnen in der Schweiz unter strengen Vorschriften wieder Kunden empfangen.
    Ich weiss nicht genau, wie diese bei euch in Deutschland aussehen.
    Das weiß ich auch nicht UND es KANN in jedem Bundesland anders sein. Kann man gut finden oder auch nicht...
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Bankenkram macht mich weiterhin wütend
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 19:28:51
  2. ich bin gerade so wütend & traurig
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 02:26:42
  3. Mich macht es jedesmal rasend wütend...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 21:53:39
  4. Wer macht denn gerade Diät? :)
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 22:58:28
  5. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 18:29:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •