Seite 176 von 207 ErsteErste ... 76 126 166 174 175 176 177 178 186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,751 bis 1,760 von 2062

Thema: Was macht Euch gerade wütend?

  1. #1751
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,331
    Anzeige
    Das war meine Antwort

    vielen Dank für Ihr o.g. Schreiben.
    Es wäre sehr nett gewesen, wenn Sie mir das auch in normalem Deutsch mitgeteilt hätten. Nach meinem Verständnis widersprechen Sie sich in diesem Brief selbst. Wenn man mit "verquasten" Sätzen Kunden einschüchtern möchte, verstehe ich die Taktik natürlich.
    Also es wird davon ausgegangen dass "während des fraglichen Verlängerungszeitraums eine uneingeschränkte Nutzung möglich sein wird". (Sprich, ohne Impfung, Schnelltests und die ganzen Corona-Einschränkungen).
    Nächster Satz: "Es verbleibt mithin bei der dargelegten Vertragsanpassung in Form der Verlängerung des Vertragsverhältnisses um den aktuellen Schließungszeitraum".
    Der Schließungszeitraum wird im Kreis Merzig Wadern voraussichtlich nächsten Montag beendet sein. Die Corona-Bedingungen dagegen verbleiben auf unbestimmte Zeit, meiner Meinung nach mindestens 2 Jahre. Also soll ich meinen Vertrag in 2 Jahren wieder aufnehmen? Wenn sich meine persönlichen, finanziellen und gesundheitlichen Verhältnisse in völlig unvorhergesehener Weise (wie auch jetzt schon, wie bei vielen) unabsehbar und von mir unverschuldet geändert und verschlechtert haben bzw. haben werden?
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  2. #1752
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Die Anzeigen der INSM
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  3. #1753
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,331
    Das Interview mit Mirja Du Mont, das ja eigentlich ganz ok ist.
    https://www.t-online.de/unterhaltung...thematik-.html
    Sie hat ja ein Buch geschrieben und viel Zuspruch bekommen. Einige haben aber auf Instagram eben doch negative Kommentare gegeben. Und ihr Satz:
    "Die meisten haben nicht mal ein Profilbild, weil sie wahrscheinlich so grenzwertig aussehen." Geht's noch?

    PS: Jetzt wisst ihr endlich, warum ich nur meinen Hund als Avatar habe, ich sehe auch grenzwertig aus....
    Geändert von trixie (21.06.21 um 17:23:22 Uhr)
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  4. #1754
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,331
    Ich bin scheinbar die Einzige, die hier ständig wütend ist....
    Im Moment: die Tierheime sind wieder am Limit. Das war mir schon klar, als ich während des Lockdowns gehört habe, dass es fast keine Hunde mehr im Tierheim gibt. Im Lockdown, im Homeoffice, und mit Kindern, die nicht in die Schule können, waren die Hunde gut zur Bespaßung. Jetzt ist Urlaubszeit und man kann sogar wieder reisen, da merkt man plötzlich, wie "störend" diese Tiere doch sind. Das ist eine richtige Sauerei. Die Hunde sind hinterher noch mehr traumatisiert, als wenn man sie gleich im Tierheim gelassen hätte!
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  5. #1755
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    ja, das finde ich auch ganz schlimm..

    Habe hier in der Umgebung auch schon von Tierheimen gehört, die Aufnahmestopps haben, vorwiegend für Hunde.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #1756
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,709
    Finde ich auch schlimm, da könnte man an der Menschheit verzweifeln. Das muss doch auch für die Tierheimmitarbeiter deprimierend sein.

    Mein Kollege hat sich während des Lockdown auch einen Hund zugelegt. Die Kinder waren nervig und haben nicht mehr gehorcht, da meinte er, ein Hund könne die Lage verbessern…

  7. #1757
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Meine Güte, wie dumm können Menschen sein.

    Mir fiel auch hier auf, wie viele Kinder in den letzten Monaten mit jungen Hunden unterwegs waren und dabei keine Ahnung hatten, was zB passieren kann, wenn ein junger Hund - meist an meterlanger Abrollleine, die die kleineren Kinder gar nicht kontrollieren können - auf eine angeleinten großen Hund zuspringt. Meist greift der Welpenschutz, aber sicher wäre ich mir da nicht in jedem Falle. Meine Hündin kann schon mal ungehalten werden, auch wenn sie nicht beißt. Ich bin diesen Situationen aus dem Weg gegangen, indem ich aus dem Ort rausgefahren bin oder mich gleich steil bergauf geschlagen habe, wo es schlagartig aufhört mit dem Gedränge .

    Ich hatte dabei oft den Eindruck, dass die armen Hunde als Bespaßung für die Kinder angeschafft wurden, das ist nicht zu fassen.

    Der Hundeführerschein scheint ja jetzt zu kommen, aber den muss man erst machen, nachdem das Tier schon da ist, oder?
    Choose your battles wisely

  8. #1758
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    In NRW benötigt man schon einen Sachkundennachweis, wenn man einen Hund hat der größer als 40 cm ist und/oder mehr als 20 kg wiegt. Ich weiß nicht wie das in anderen Bundesländern geregelt ist. Für Listenhunde gilt dann natürlich nochmal was anderes.

    Ein genereller Hundeführerschein/Sachkundennachweis (egal wie groß oder schwer der Hund ist), wäre aber sicher nicht schlecht.

    Der sog. Welpenschutz ist übrigens eigentlich eher ein Mythos, ich würde nicht darauf vertrauen.
    Geändert von Irrlicht (03.07.21 um 11:39:09 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #1759
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Soweit ich weiß gibt es, zumindest in Bayern, noch keine Verpflichtung für den Hundeführerschein und wenn, dann geht es wohl nur um den Sachkundenachweise.

    Ich wäre unbedingt dafür, neben der Theorie auch einen praktischen Teil mit einzuplanen und wenn das nicht klappt, wird der Hundehalter zu weiteren Prüfungen verpflichtet.

  10. #1760
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Anzeige
    In Baden-Württemberg hat die neue Koalition die Einführung eines verpflichtenden Sachkundenachweises beschlossen. Wenn ich es richtig verstehe, für alle Hunde, unabhängig von Rasse oder Größe.
    Dazu gehört auch eine praktische Prüfung.
    Vorbild sei Niedersachsens Regelung.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Bankenkram macht mich weiterhin wütend
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 19:28:51
  2. ich bin gerade so wütend & traurig
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 02:26:42
  3. Mich macht es jedesmal rasend wütend...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 21:53:39
  4. Wer macht denn gerade Diät? :)
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 22:58:28
  5. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 18:29:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •