Seite 18 von 207 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 28 68 118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 2062

Thema: Was macht Euch gerade wütend?

  1. #171
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,780
    Anzeige
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Geht mir genau so.

    Bei einer bestimmten Person finde ich es mittlerweile besser sie ins Leere laufen zu lassen, weil alles andere sowieso nichts bringt.
    Ich kümmere mich besse ums reale Leben, bringt mir mehr!
    Ja man mobilisiert sonst eher noch andere, die ähnlich denken, normalerweise nichts schreiben, aber dann das Gefühl haben, sie verteidigen zu müssen.

    Hab ich jetzt auch gemerkt.

    Aber extrem ernüchternd sind diese Threads schon......

  2. #172
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,882
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Manchmal ist es einfach besser, sich aus einem Brennpunkt zurückzunehmen und zur Ruhe zu kommen, damit man nicht selbst zur geifernden alten Schlunze wird.
    Richtig. Obwohl mich das Thema natürlich beschäftigt und ängstigt, weigere mich, mich von Polemik in Unfrieden und Aggression treiben zu lassen. Momentan sind dringend Menschen gefragt, die in diesem hysterischen Klima einen kühlen Kopf und die Fähigkeit zur Differenzierung bewahren. (Nicht nur hier an Board.) Es ist schon schlimm genug, was man im real life zu tun hat. Meine Freundin hat gerade ihre Hundesitterin gefeuert, weil sie ihr Hetzmails zuschickt. Man lernt die Leute um sich herum ganz neu kennen. Mein Mann und ich waren uns heute Morgen einig, dass kein Thema das Land so aufgerührt hat, solange wir uns erinnern. Höchstens noch die RAF, und selbst die hat nicht so in die Breite gewirkt.
    Choose your battles wisely

  3. #173
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,182
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Aber extrem ernüchternd sind diese Threads schon......
    Echt? Ich lese dabei eher viel Unkenntnis heraus, wie der deutsche Staat aufgebaut ist und funktioniert und was geht und was nicht und besonders, warum manches nicht geht bzw. gehen sollte. Mich ernüchtert da nichts und richtig aufregen kann ich mich auch nicht. Allerdings habe ich auch keine Angst in Deutschland auf die Straße zu gehen, nein, auch jetzt nicht und auch nicht in der Großstadt, jedenfalls nicht mehr als vorher.

    In meinem Umfeld wird zwar drüber gesprochen, Paulinka, aber ich kann da keinerlei Hyterie odeer Hetzerei erkennen. Wir haben ja (mittlerweile) selber viele Flüchtlinge hier und trotzdem habe ich den Eindruck, dass eher Ruhe bewahrt wird.
    Geändert von Gästin (10.01.16 um 13:54:18 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #174
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,056
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Richtig. Obwohl mich das Thema natürlich beschäftigt und ängstigt, weigere mich, mich von Polemik in Unfrieden und Aggression treiben zu lassen. Momentan sind dringend Menschen gefragt, die in diesem hysterischen Klima einen kühlen Kopf und die Fähigkeit zur Differenzierung bewahren.
    Sehe ich auch so. Hysterie hat noch nie weiter geholfen.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    In meinem Umfeld wird zwar drüber gesprochen, Paulinka, aber ich kann da keinerlei Hyterie odeer Hetzerei erkennen. Wir haben ja (mittlerweile) selber viele Flüchtlinge hier und trotzdem habe ich den Eindruck, dass eher Ruhe bewahrt wird.
    Hier auch, da wird schon noch zwischen Hilfesuchenden und Kriminellen unterschieden.
    Aber was ich heute schon wieder im Schwimmbad gehört habe, war schon heftig.

    Die kritischen Themen müssen aber auf den Tisch, da sind sich alle einig.
    Und aufgrund des großen öffentlichen Drucks und der nahenden Wahlen bin ich optimistisch, dass sich auch was tun wird.
    Vielleicht bin ich aber auch naiv.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #175
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Hm, ich bin jetzt seit gut 5 Jahren hier dabei.
    Man kennt mich und man kennt meine Meinung.
    Und das soll auch so bleiben.

    Bei diesem Thema nun zu schweigen, das bin einfach nicht ich und das passt nicht zu mir.
    Zudem beschäftigt es mich sehr und es erschreckt mich auch, was in Deutschland passiert und auch, in welche Richtung manche Posts gehen.

    Und da kann und will ich nicht den Mund halten.....
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Mir machen die Auswirkungen viel mehr Angst und die wird man nicht nur Flüchtlingen oder den Spackos, die diesen Scheiß fabriziert haben, zuschreiben.
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Sorry, ich will hier keinen angreifen aber wann will man dann mit dem Wegschauen aufhören?
    Wenn wir nichts sagen fühlen sich die Spackos im Recht und es geht ständig so weiter.
    Zustimm!!

    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich hab ihn aus meinen abonnierten Themen jetzt auch gelöscht.
    Ich möchte am liebsten schreien und um mich schlagen und das tut mir nicht gut. Daher lese ich da jetzt nicht mehr mit.
    Hmm... es geht den anderen, meines Wissens nach aber um die Menschen, die links der jungen Freiheit posten und AfD für eine gute Alternative halten, also um Dich, Vivian. Dein Schreien und Schlagen ist nicht unser (von einigen weiß ich es, daher schriebe ich das) und mein Schreien und Schlagen...

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Eigentlich finde ich das gar nicht schön. Mir wäre eine starke Gegenbewegung wesentlich lieber oder - angesichts der Dimension des Geschehens - auch einfach mal ruhig(er) zu bleiben und abzuwarten, was Ermittlungen zu Tage fördern. Aber was rede ich, die Stimme der Vernunft ist derzeit so gar nicht gefragt.
    Ja, das denke ich auch. Stimme aber Dir und den anderen zu: jeder soll dann schreiben, wann er die Kraft und die Geduld dazu hat. Widerspruch gegen dumpfe Parolen ist sehr sehr wichtig, aber nur, wenn es passt.

    Ich war seit Freitag nicht dort und überlege, ob ich noch bis morgen warte, oder mir die unvermeidlichen Hetz-Posts schon jetzt durchlese...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #176
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,182
    Lass es.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #177
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,882
    Würde ich auch empfehlen. Wozu?
    Choose your battles wisely

  8. #178
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,541
    Bringt nichts. Leider!
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  9. #179
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Och, der Nazi-Spruch war schon kommentierenswert. Wahnsinn, dass so etwas hier gepostet werden darf. Mit anschließender Wertung. Wieder was gelernt.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #180
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,541
    Anzeige
    Ach Bündelchen...............
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

Ähnliche Themen

  1. Bankenkram macht mich weiterhin wütend
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 19:28:51
  2. ich bin gerade so wütend & traurig
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 02:26:42
  3. Mich macht es jedesmal rasend wütend...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 21:53:39
  4. Wer macht denn gerade Diät? :)
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 22:58:28
  5. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 18:29:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •