Seite 33 von 207 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 43 83 133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 2062

Thema: Was macht Euch gerade wütend?

  1. #321
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,492
    Anzeige
    Dadurch wird die Frau doch zu einem Nichts. Ich habe einmal auf dem Flughafen eine Szene beobachtet. Ein Flug aus arabischen Gefilden, ein Paar kam aus der Abfertigung - die Frau war komplett schwarz verhüllt, inkl. Handschuhe - und wurde von einem Mann abgeholt. Der begrüßte den Mann, aber die Frau wurde komplett ignoriert, sie war quasi Luft.

    Ich fand das erniedrigend.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #322
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Das ist eine Kultur, die ich nie verstehen werde. Wo so sehr unterschieden wird, wo man nicht gleich ist und nicht die gleichen Rechte hat. Das macht mich auch wütend.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #323
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1096892.html
    Vielleicht hilft der Fall, dass sich in der "Nein heißt Nein" Debatte endlich was tut. Mich macht die ganze so unsäglich wütend, ich verstehe nicht was es da zu diskutieren gibt. Nein heißt Nein und wenn das ignoriert wird macht man sich strafbar, Ende. Zum kotzen die ganze Sache.

    Es erinnert mich an einen Vorfall im Kinderturnen, sozusagen das ganze im kleinen Rahmen bei 3-Jährigen:
    Ein Junge wollte meine Tochter küssen und sie meinte nur Nein, was ihn natürlich nicht abhielt und sie fing an zu weinen. Die Leute drumherum fanden das natürlich nur süß, inkl der Mutter. D.h. ich rate ihr nun also sie soll laut "Nein" sagen und noch vorsorglich drauf hauen. Klingt schräg, aber darauf läuft es doch hinaus.
    Geändert von Maja (11.06.16 um 14:07:00 Uhr)

  4. #324
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1096892.html
    Vielleicht hilft der Fall, dass sich in der "Nein heißt Nein" Debatte endlich was tut.
    Hoffentlich! Ich versteh auch nicht, wo das Problem ist, eine solche Bestimmung aufzunehmen, denn es wird ja immer noch schwer genug für die Opfer sein, das nachzuweisen oder glaubhaft zu machen. Aber wenigstens würde man damit vonseiten des Gesetzgebers ein deutliches Zeichen setzen.

  5. #325
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Wirklich zum kotzen wind teilweise die männlichen Kommentare im Netz, da fragt man sich wirklich wie wir es aus der Steinzeit ins Jahre 2016 geschafft haben. Da brüsten wir uns gerne mit Emanzipation und Gleichberechtigung und manche Kerle sind keinen bißchen besser als die Typen die ihre Frauen zwingen sich zu verhüllen. Aus welchem Höhle sind die eigentlich hervor gekrochen?

  6. #326
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,928
    Ich höre sowas von der älteren Generation teilweise öfter. Gerade wenn es darum geht, dass Frauen, die alleine unterwegs sind, sowas provozieren Von einer Freundin aus Pakistan habe ich das auch schon gehört, fand ich echt traurig.

  7. #327
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Das sind nicht nur die Männer der älteren Generation, das sind auch jüngere. Und ja, die Kommentare in den Foren sind unsäglich. Grenzenlose Dummheit, männliche Arroganz und Chauvinismus werden wohl niemals aussterben.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #328
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,727
    Der Stanford-Vergewaltiger hat sich wohl nicht nur nicht entblödet, ein selbstmitleidiges Statement abzugeben, wie er quasi schuldlos zum Vergewaltiger wurde.
    Er hat wohl auch noch ein Foto seines Opfers verschickt, der A.....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #329
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    D.h. ich rate ihr nun also sie soll laut "Nein" sagen und noch vorsorglich drauf hauen. Klingt schräg, aber darauf läuft es doch hinaus.
    Natürlich nicht in dem Alter, aber dazu sind ja auch Fälle bekannt, in denen Frauen gelernt hatten sich zu wehren, sich gewehrt haben und anschließend nicht der Angreifer bzw. Belästiger, sondern die Frau wegen Körperverletzung vor Gericht saß. Obwohl man immer wieder hört, dass man als schwächere Frau wenn, dann sofort und sofort gleich drastisch vorgehen soll, damit man den Typen nicht nur einfach wütend macht und sie noch zurückschlagen können.
    So oder so hat man also offenbar keine Chance, sich richtig zu verhalten.
    These violent delights have violent ends.


  10. #330
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,499
    Anzeige
    Ja, und deswegen schwingt m. E. auch immer der Vorwurf des Selbstschulds dabei mit. Das finde ich einfach unglaublich.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Bankenkram macht mich weiterhin wütend
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 20:28:51
  2. ich bin gerade so wütend & traurig
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 03:26:42
  3. Mich macht es jedesmal rasend wütend...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 22:53:39
  4. Wer macht denn gerade Diät? :)
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 23:58:28
  5. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 19:29:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •