Seite 51 von 207 ErsteErste ... 41 49 50 51 52 53 61 101 151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 2062

Thema: Was macht Euch gerade wütend?

  1. #501
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    Hast recht, Vivian, ich mache es auch am liebsten selber, und habe mich sehr lange gesträubt. Aber nach dem zweiten Kind habe ich es nicht mehr geschafft, ich bin ja auch noch selbständig. Ich werde es jetzt allerdings wieder versuchen selber zu stemmen.
    Wo bleibt dein Mann bei der Geschichte?
    Ihr arbeitet beide, ihr habt Kinder, warum solltest du alleine den Haushalt erledigen?

  2. #502
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Das ist ganz einfach, weil er es nicht kann! Nie gelernt hat. Bei meinen Schwiegereltern herrschte strikte Geschlechtertrennung alter Schule, mein Mann hat nicht einmal die einfachsten Dinge gelernt. Meine Shwiegermutter hat sich auch während Studium und Beruf um seinen Haushalt gekümmert, selbst der Kühlschrank wurde gefüllt. Er hat mal bei seiner Schwester im Haus gewohnt. Die war mit dem zweiten Kind im Wochenbett und wurde völlig alleine gelassen, während an ihrer Nase vorbei die Wäsche meines Mannes abgeholt wurde. Sie stand da mit zwei Riesenbügelkörben, und zwei brüllenden Kindern... Das ist mit ein Grund, warum ich so ein schlechtes Verhältnis zu meinen Schwiegereltern habe. Ich musste meine Schwiegermutter regelrecht wegbeissen, dass sie uns nicht reinpfuscht am Anfang. Da hat sie durchaus mal für ihren Sohn einen neuen Bettvorleger angeschafft und dergleichen.
    Ich selber stand sehr früh auf eigenen Füßen und putze und koche auch recht gern, insofern hat es mir nie etwas ausgemacht, den Haushalt zu machen. Ich bin es gewöhnt, mich zu organisieren. Ich organisiere also meine Arbeit und meine Kinder, und mein Mann, der nicht unwillig ist, übernimmt was er kann. Leider ist das ganz wenig. Bei meinem Sohn habe ich mir geschworen, dass der tiptop im Haushalt ausgebildet wird, der geht nicht in die Welt, ohne Hemden bügeln zu können etc.

  3. #503
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Naja...das Klo putzen, saugen und ab und zu mal feucht wischen ist doch kein Hexenwerk.
    Ich denke viele Männer machen es sich da leicht, in dem sie sagen sie können es nicht.

  4. #504
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Sorry, klingt für mich auch so bisschen nach - Dummstellen schafft Freizeit.
    Ich bin auch kein Putzteufel, aber mal ehrlich, was gibt es daran zu können?
    Ich glaube putzen kann jeder - guck dir mal an wie viele "ungelernte" Menschen in einer Putzkollonne arbeiten, weil sie sonst nichts bekommen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #505
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Und jemand, der Handy, Computer und Auto bedienen kann, kommt bestimmt auch mit Geschirrspüler und Waschmaschine zurecht
    These violent delights have violent ends.


  6. #506
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Naja...das Klo putzen, saugen und ab und zu mal feucht wischen ist doch kein Hexenwerk.
    Ich denke viele Männer machen es sich da leicht, in dem sie sagen sie können es nicht.
    Und wenn man es nicht kann, dann lernt man es. Auch ein erwachsener Mensch kann sich in der Beziehung noch weiter entwickeln.

    Ich hätte nicht gedacht, dass junge Frauen noch so mit sich umgehen lassen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #507
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Naja, das ist hoch technisch, ich bin mir nicht so sicher.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #508
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Mal durchsaugen oder wischen oder die Spülmaschine ausräumen wird er sicher machen und sowas wie Betten beziehen, Staub wischen und Wäsche auf- und abhängen kriegt man dem guten Mann sicher noch beigebracht, aber es gibt echt Sachen, die so einfach nicht sind, mit denen man sich schwer tut, weil sie eben Technik erfordern. Fensterputzer ist nicht umsonst ein Lehrberuf und Hauswirtschaft auch nicht...

    PS: Den kann man übrigens bestellen, kostet auch gar nicht die Welt.
    Never judge a book by its cover...

  9. #509
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    aber es gibt echt Sachen, die so einfach nicht sind, mit denen man sich schwer tut, weil sie eben Technik erfordern. Fensterputzer ist nicht umsonst ein Lehrberuf und Hauswirtschaft auch nicht...
    Ich finde Fensterputzen ist absolutes Pillepalle. Reiniger drauf und abwischen. Das einzige, worauf man eventuell aufpassen muss, ist, nicht rauszufallen.

    Außerdem müssen solche Sachen doch nicht perfekt werden. Hauptsache, sie werden getan. Klar, wenn man ein Perfektionist ist, dann gefallen einem Dinge nicht, die andere tun. Bei meiner Kollegin kann ich mich fest darauf verlassen, dass sie noch einmal wischt, wo ich schon gewischt habe und dass sie noch einmal den Staubsauger holt, obwohl ich schon gesaugt habe. Bei meiner Mutter war das auch oft so. Das macht mir natürlich keine Laune, und sie hat bestimmt irgendwann das Gefühl, dass sie doppelt so viel putzt wie ich.
    These violent delights have violent ends.


  10. #510
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Und wenn man es nicht kann, dann lernt man es. Auch ein erwachsener Mensch kann sich in der
    Beziehung noch weiter entwickeln.
    Ich hätte nicht gedacht, dass junge Frauen noch so mit sich umgehen lassen.
    Ich bin ebenfalls sehr erstaunt. Hätte ich nicht gedacht.

Ähnliche Themen

  1. Bankenkram macht mich weiterhin wütend
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 20:28:51
  2. ich bin gerade so wütend & traurig
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 03:26:42
  3. Mich macht es jedesmal rasend wütend...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 22:53:39
  4. Wer macht denn gerade Diät? :)
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 23:58:28
  5. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 19:29:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •