Seite 75 von 143 ErsteErste ... 25 65 73 74 75 76 77 85 125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 2063

Thema: Was macht Euch gerade wütend?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das das so toll ist.
    Ich war nach meiner Not-OP nach der normalen Entbindung beim ersten Kind auch mehr als froh, dass ich am ersten und zweiten Tag noch dableiben konnte. Und die war noch harmloser als ein KS, also die OP. Das sollte man nicht unterschätzen, in welchem zustand man evtl. nach einer Geburt tatsächlich ist, wenn man noch keine erlebt hat, egal, ob normale Geburt oder KS.
    Aber das ist, so wie fast alles zu dem Thema, eben reine Theorie. Man weiß vorher nicht, wie das dann bei einem selbst wird, und kann sich das auch schlecht vorstellen, daher am besten einfach alles auf sich zukommen lassen.

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Ich glaube, letztlich muss man manchmal auf eigene Gefahr gehen. Unsere Nachbarn wurden 6 Tagends behalten, klar, die haben ein Familienzimmer gehabt, das gibt gutes Geld für das Krankenhaus.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich glaube, letztlich muss man manchmal auf eigene Gefahr gehen. Unsere Nachbarn wurden 6 Tagends behalten, klar, die haben ein Familienzimmer gehabt, das gibt gutes Geld für das Krankenhaus.
    Ja, muss man aber gut abwägen. wenn nämlich doch was ist, darf man nicht mehr zurück.

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    ich hatte hier in NL den von der Kasse bezahlten Luxus einer "kraamhulp",das ist jemand der bis zu zehn Tagen nach der Geburt zuhause jeden Tag acht Stunden wäscht,putzt,kocht,das Baby versorgt,die eventuellen Narben kontrolliert,beim Stillen hilft,den Besuch bewirtet und noch einiges mehr.
    Hach das war schön (obwohl mein Mann es nicht so prickelnd fand dass da jemand in seiner Küche rumfuhrwerkte)
    Oh nee, das wär mir auch zu viel. Ich brauche meine Privatsphäre. Putzen und einkaufen kann mein Mann auch und wer in den ersten Tagen nach dem Krankenhaus zu uns kommt, muss mit dem Dreck in der Bude leben und bekommt Wasser zu trinken. Bewirten oder extra putzen, soweit kommt das noch. Nee, da mach ich mir null Stress. Das wird am Anfang mit Baby und Hund eh aussehen wie Sau bei uns. Wen es stört, der bleibt bitte draußen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Doula hatte ich bei der zweiten Schwangerschaft und Entbindung. Kann ich nur empfehlen und hätte ich mir schon bei der ersten Schwangerschaft gewünscht (im Nachhinein), nicht nur für die Geburt sondern auch die Zeit danach.

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Zitat Zitat von Thinlizzy Beitrag anzeigen
    Gefragt ist es ein Ratschlag oder Vorschlag, ungefragt Kritik? Das ist dann Kopfsache und nur darauf will ich hinaus. Wann empfinde ich etwas als belehrend, wann nicht, obwohl der Inhalt genau der gleiche ist.
    Prinzipiell geht es dabei um Taktgefühl. Das geht nur im Internet unter bzw. Kommt oft nicht gut rüber. Wenn eine Freundin oder Bekannte etwas erzählt und man dazu was sagt, wird es meist anders aufgefasst als ein Kommentar in einem Forum.

    Wer würde denn jemanden auf offener Straße ansprechen, dass das Kind in einer Trage besser aufgehoben wäre als im Kinderwagen. Man kennt die Person nicht, kennt die Hintergründe nicht. Im Netz? Da fallen teilweise Frauen wie Hyänen über ein Foto einer falsch gebundenen Wickelkreuztrage her. Um es mal überspitzt darzustellen. Bei manchen Frage ich mich, ob die nicht einfach nur Langeweile haben. Also nichts da mit Übermutti oder so.

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Prinzipiell geht es dabei um Taktgefühl. Das geht nur im Internet unter bzw. Kommt oft nicht gut rüber. Wenn eine Freundin oder Bekannte etwas erzählt und man dazu was sagt, wird es meist anders aufgefasst als ein Kommentar in einem Forum.
    Da unterschreibe ich.

    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Wer würde denn jemanden auf offener Straße ansprechen, dass das Kind in einer Trage besser aufgehoben wäre als im Kinderwagen. Man kennt die Person nicht, kennt die Hintergründe nicht. Im Netz? Da fallen teilweise Frauen wie Hyänen über ein Foto einer falsch gebundenen Wickelkreuztrage her. Um es mal überspitzt darzustellen. Bei manchen Frage ich mich, ob die nicht einfach nur Langeweile haben. Also nichts da mit Übermutti oder so.
    Da ist es aber doch ein Leichtes, sich zu entziehen? So, wie man einen Fremden stehen lassen würde, der mich einfach von der Seite anspricht, kann ich das im Netz auch. Das muss man sich doch nicht antun? Die Kontakte, die man dank der Vorbereitungskurse in Deutschland hat, kann man sich Gott sei Dank aussuchen und lieber eine Handvoll feiner Kontakte, als Dutzende fragwürdiger, die mehr belasten als gut tun.

    Man muss nicht mit jedem best friend sein, wenn die Wellenlängen und die Ansichten total aneinander vorbei gehen.

    Ich verstehe allerdings, dass man sich informieren will, dann in solche Fänge geraten kann und sich die Dinge sehr zu Herzen nimmt. Dass das nicht einfach ist, gerade in einer ersten Schwangerschaft, ist leider so.


    @ Puckprinzessin
    Dir wünsche ich eine schöne und entspannte Schwangerschaft und dass Du Deine Beschwerden bald los bist. Das wird schon alles werden.

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Und auch jede Geburt ist unterschiedlich, ob normale oder KS.

    Ich habe mich bequatschen lassen im KH zu bleiben. Eigentlich wollte ich ambulant entbinden, die Geburt lief super, aber ich war halt tot müde und es war eh schon spät am Abend. Also wollte ich nur über Nacht bleiben. Dann wurde mir nahegelegt doch bis zu den Untersuchungen zu bleiben, wäre doch so praktisch.
    Doofe Idee! Lieber würde ich dafür ins Krankenhaus fahren (unsere Kinderärztin war im Urlaub und Hebamme hatte diese Blutuntersuchung nicht gemacht. )

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Bei Kind 1 bin ich nach 4 Tagen auf eigene Gefahr gegangen. Ambulant war da kein Thema.

  10. #10
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    48h nach KS herrlich? Ich konnte da noch nicht viel, über das elektrische Bett war ich mehr als dankbar im KH! Ich durfte nach der U2 gehen, das war ok und es hat trotzdem noch weitere 3 Tage gedauert, bis ich einen kleinen 10 Minuten Spaziergang gewagt habe.
    Ich bin halt so ein Super-Monk. Daher hasse ich Krankenhäuser so sehr. Am Anfang wird sich Herr Puck um das meiste kümmern, falls ich noch nicht so kann. Er bleibt ja auch im KH mit, wir zahlen extra fürs Familienzimmer. Wenn man zu zweit ist, geht das sicher, wickeln, Flasche geben usw bereitet er dann vor, kuscheln und hoffentlich auch mal etwas aufstehen geht ja trotzdem. Das kommt ja auch immer drauf an, wie fit man ist. Eine Freundin ist schon abends nach dem KS wieder aufgestanden, am nächsten Tag "viel" (im KH halt) rumgelaufen usw. Das ist ja bei jedem anders. Ich weiß ja nicht, wie das bei mir wird, bisher bin ich aus Krankenhäusern immer auf eigene Gefahr geflüchtet, so schnell es ging. Ich hoffe einfach das Beste, mehr kann man ja nicht machen.

Ähnliche Themen

  1. Bankenkram macht mich weiterhin wütend
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 19:28:51
  2. ich bin gerade so wütend & traurig
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 02:26:42
  3. Mich macht es jedesmal rasend wütend...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 21:53:39
  4. Wer macht denn gerade Diät? :)
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 22:58:28
  5. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 18:29:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •