Seite 94 von 207 ErsteErste ... 44 84 92 93 94 95 96 104 144 194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 940 von 2062

Thema: Was macht Euch gerade wütend?

  1. #931
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Mich macht wütend, dass die Landesregierung NRW das Sozialticket für Bedürftige mit geringem Einkommen abschaffen will.
    Das Geld soll stattdessen in den Straßenbau gesteckt werden. Dann sollen sich die Geringverdiener halt ein schönes Auto kaufen und damit zur Arbeit fahren oder wie?

    Wie erbärmlich.
    Ist hier in Hessen nicht anders. Wer das Geld raushaut für alles und jeden, dann bleibt am Ende nichts mehr übrig. In unserer Straße, davon abgesehen, sind Schlaglöcher, da kannst du einen Kinderwagen versenken. Interessiert aber auch keinen. Ein Winterdienst findet nicht mehr statt - kein Geld. Die Lampen der Straßenbeleuchtung werden rausgedreht: geht man halt nicht mehr in der Dunkelheit raus. Aber mords Initiativen im Rathaus, Diskussionsabende mit Verpflegung und Buffet, da langt es komischerweise dann doch. Die Tröge für Politiker und deren Fußgesocks sind noch voll. Langt zu!
    ****** under construction ******

  2. #932
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Immer schön die soziale Schere auseinander treiben! Zum Kotzen.
    Die brauchen sich echt nicht wundern, wenn die Leute die AfD wählen, um gegen die da Oben zu protestieren.
    Auch wenn das eine Milchmädchenrechnung ist.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #933
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    das dämliche Geschwafel von Susanne Eisenmann -ihres Zeichens Vorsitzende der Kulutsministerkonferenz- im mo:ma
    Ach wie toll doch föderale Bildungspolitik ist. Ja, klar.... sieht man an den Ergebnissen
    Was wäre so schlecht an bundeseinheitlichen Lehrplänen und gleichwertigen Schulabschlüssen?

  4. #934
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Vivian, das wäre zu sehr DDR

  5. #935
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, aber bekanntermaßen war ja unser Bildungssystem nicht das schlechteste.
    Wir waren ja auch im Einsammeln von Alpapier, Altglas, Plastik schon die Vorreiter. Das hat sich ja hier auch durchgesetzt.
    Diese Kleinstaaterei hier in einigen Bereichen nervt einfach.

  6. #936
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Wir sind nun mal ein föderaler Staat und kein zentralistischer. Das hat den Nachteil, das Entscheidungsprozesse länger brauchen und es eben regionale Unterschiede in vielen Regelungen gibt. Der Vorteil ist, dass wir dadurch dass wir Dinge aushandeln müssen zu Lösungen kommen, die insgesamt mehr Menschen zufrieden stellen. Und wir haben mehr Vielfalt, mehr neue Ideen. Das Bildungssystem muss dringend reformiert werden, da gebe ich Dir recht. Aber überzeuge mal alle Menschen davon, dass es unnötig ist, die Kinder nach der 4ten Klasse ins dreigliedrige System zu trennen. Und letztendlich liegen die Defizite in der Bildung nicht am föderalen System, sondern an der finanziellen und personellen Ausstattung. Ich wollte früher auch mal Lehrerin werden und bin froh, das nicht getan zu haben. Leute, die im Bereich MINT was draufhaben, habe es in der freien Wirtschaft einfach besser.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #937
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ja, aber bekanntermaßen war ja unser Bildungssystem nicht das schlechteste.
    ...
    Das war das System, wo nach dem Wohlverhalten der ganzen Familie entschieden wurde, wer was studieren darf? Erinnere ich mich da richtig?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #938
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Nein. Studieren durften in der Regel die Kinder, deren Eltern nicht studiert hatten. Somit bin ich auch durch das Raster gefallen.
    Aber ich meinte nicht die politischen Machenschaften, da muss man heute nun wirklich nichts mehr schönreden, ich meinte das,
    was hinten rauskam.

    Wenn man hierzulande sein Abitur im falschen Bundesland -und davon gibt es einige- gemacht hat, kriegt man auch nicht den gewünschten Studienplatz.
    Blöd gelaufen.

  9. #939
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Nee Medha, nicht sooo ganz...

  10. #940
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Wenn man hierzulande sein Abitur im falschen Bundesland -und davon gibt es einige- gemacht hat, kriegt man auch nicht den gewünschten Studienplatz.
    Blöd gelaufen.
    Das stimmt so nicht, es geht nach NC.

Ähnliche Themen

  1. Bankenkram macht mich weiterhin wütend
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 19:28:51
  2. ich bin gerade so wütend & traurig
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 02:26:42
  3. Mich macht es jedesmal rasend wütend...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 21:53:39
  4. Wer macht denn gerade Diät? :)
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 22:58:28
  5. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 18:29:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •