Seite 100 von 207 ErsteErste ... 50 90 98 99 100 101 102 110 150 200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1,000 von 2062

Thema: Was macht Euch gerade wütend?

  1. #991
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Meine Eltern behaupten, dass essen gehen mit mir als Kind nett war Ich hatte Büchlein und Malzeug mit dabei. Beim Chinsesen gab es Teiche und Aquarien, die ich mir gern angesehen habe. Ich bin äußerst gespannt, ob mein Zwerg da ähnlich tickt.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #992
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,159
    Ich finde, gegenseitige Rücksichtnahme ist wichtig.
    Ich nehme den Kindern was zu spielen mit, dem Großen vielleicht auch ein Tablet mit Kopfhörern oder so.
    Meistens fahren wir allerdings auch Auto.
    Ich erlebe es auch nicht immer so, aber es gibt schon Situationen, wo man mit Kindern einen Raum/Zugabteil betritt und nur die Anwesenheit alleine scheint schon zu stören. Das finde ich befremdlich.
    Ich bemühe mich immer, andere nicht zu stören. Aber wenn es dann schon die bloße Existenz von Kindern ist, die stört, dann kann ich auch nicht helfen.

    Ein fremder Mann hat mal zu mir gesagt, man darf Kinder nur sehen, nicht hören in der Öffentlichkeit. Und die Meinung teilen glaube ich noch viele, besonders der älteren Generation.

  3. #993
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Zitat Zitat von Kay.Lee Beitrag anzeigen
    Du kannst wiedergeben, wie es damals lief, das bedeutet, du warst in einem Alter, in dem du schon die kognitiven Fähigkeiten hattest, die Regeln zu verstehen, umzusetzen und dich daran zu erinnern.
    Das ist bei einem Kleinkind physiologisch noch nicht der Fall. Überraschenderweise ist das tatsächlich erst relativ spät der Fall. Bei einem Zwei-, Drei- oder sogar noch Vierjährigen stößt du da schnell an Grenzen. Nicht aus Unfähigkeit der Eltern oder böse Wille der Kinder, sondern weil sie es einfach noch nicht verstehen können. Sie können ja noch nicht mal mit ihren Gefühlen dosiert umgehen, gerne zu beobachten an den Trotzanfällen in aller Öffentlichkeit
    Ich weiß das auch aus Erzählungen meiner Eltern.

    Um das mal abzukürzen: Ich für mich würde wahrscheinlich, wenn man mal essen echt, die ersten Jahre möglichst ohne Kind gehen. Einer der Eltern, so sehe ich es im Freundeskreis, tüddelt eh die ganze Zeit am Kind rum und was/wie das Kind isst, bis das eigene Essen kalt ist.
    Das müssen aber nicht alle so machen, soll jeder so machen, wie er meint.

  4. #994
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Kind 1 habe ich auch nicht rumtoben lassen im Restaurant. Allerdings war das auch einfach, weil ich sie mit Stiften einfach beschäftigen konnte. Wenn ich ein Malbuch und Stifte oder sonst etwas, was die Feinmotorik benötigt, war/ist sie tiefen entspannt. Oder als sie kleiner war, einfach ein Brötchen in die Hand. Ich fürchte nur Nr. 2 ist nicht so Kinder sind halt sehr unterschiedlich. Wir gehen aber auch nur mit den Kindern dort essen, wo ich weiß das es kein Drama ist, wenn Kinder mal nicht still sitzen oder ruhig sind. Die schönen (kinderunfreundlichen) Restaurants hebe ich mir für meinen Mann und mich auf. Mit Kindern ist mir das einfach zu stressig.

  5. #995
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,159
    Essen gehen am Abend mache ich auch am Liebsten mit meinem Mann alleine.
    Mittags, wenn wir unterwegs mit den Kindern in der Stadt mal was essen gehen, besuchen wir auch gerne einen Italiener. Die sind dort generell sehr entspannt,besonders was Kinder betrifft...

  6. #996
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Ich weiß gar nicht, warum man sich den Schuh immer anziehen muss, als Mutter dieses oder jenes machen/ nicht machen zu sollen. Haben die Kinder alle keine Väter??
    Und ja, ich würde mein Kind zu Hause lassen. Du sollst nicht dein Kind daheim lassen, aber ich würde es mit meinem so machen, da das für mich (und den Vater, denn der hat sich genauso zu kümmern) einfacher und entspannter ist.

  7. #997
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Aber was spricht denn gegen einen Babysitter? Gerade wenn man in ein Lokal mag, dass eben nicht Kinderoptimal ist.
    Wenn wir mit meiner Familie unterwegs sind, habe ich kein Problem mit Kindern hinzugehen. Auch wenn das der Edelschuppen schlecht hin ist. Dann wandern die Kinder eh von Schoss zu Schoss und sind beschäftigt. Das ist stressfrei und richtig schön. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass das Umfeld genervt ist.
    Aber sonst? Den Stress mag ich mir selbst nicht antun und mein Mann auch nicht.

  8. #998
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Was ich mich nur oft Frage ist, warum es beim Kinderteller Spaghetti mit Tomatensoße gibt. Ganz im erst, Spaghetti? Wollen die einen veräppeln? Ihr wisst schon, Kleinkinder und Tischmanieren...

  9. #999
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Die Weihnachtsfeier war in dem Fall bei einem Freund zuhause, der extra die Feier auch für die Kinder macht, die haben da eigentlich Freibrief.
    Hab das jetzt erst kapiert. Wie doof ist das denn, dass sich der Typ darüber aufregt? Soll doch froh sein, dass die Kids spielen und Spaß haben. Wobei ich es auch von Firmen Weihnachtsfeiern kenne (wenn mit Familie und Kids), dass die Kids dann ja auch rum rennen und Spaß haben. Bei sowas wäre es doch traurig, wenn sie still sitzen müssten.

  10. #1000
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,700
    Anzeige
    Ich/wir sind mit drei Kindern öfter mal Mittagessen gegangen.
    Es war kein Problem.
    Sie wussten aber, dass sie nicht im Lokal rumrennen durften.
    Meistens gingen wir in Lokale, in denen es kein Problem war mit Kindern, manchmal hatte es draussen einen Spielplatz oder eine Spielecke, also konnten sie dort spielen.
    Geht bei einem Einjährigen nicht, ist klar, später aber schon.

Ähnliche Themen

  1. Bankenkram macht mich weiterhin wütend
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 19:28:51
  2. ich bin gerade so wütend & traurig
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 02:26:42
  3. Mich macht es jedesmal rasend wütend...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 21:53:39
  4. Wer macht denn gerade Diät? :)
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 22:58:28
  5. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 18:29:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •