Seite 12 von 207 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 62 112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 2062

Thema: Was macht Euch gerade wütend?

  1. #111
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Dazu würde ich sagen, dass der Kriminelle die Wahl gehabt hätte. Er hätte dann im Vorfeld gewusst, dass ihm die Abschiebung droht, wenn er kriminell aktiv wird und hätte sich trotzdem bewusst dafür entschieden, das Risiko einzugehen. Mein Mitleid würde sich sehr in Grenzen halten.
    Hm, da kann ich nicht so kalt sein. Wenn in irgendeinem Land jemandem die Hand abgehackt wird für Diebstahl oder Todesstrafe für die Mitteilung der eigenen Meinung verübt wird, dann haben die Opfer/Täter (?) es doch auch vorher gewusst. Meine Welt ist nicht so Schwarz und weiß. Ich finde es weiterhin sehr sehr schwierig. Wobei das natürlich alles hypothetisch ist, ich weiß ja nicht, was die Täter in Köln für einen Status haben und woher sie stammen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #112
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Da bin ich ganz klar bei den Opfern, Bird. Wie viele Frauen werden nach einer ************** nie mehr psychisch gesund? Was ist, wenn es bei der nächsten Feuerwerksattacke Tote oder Verletzte gibt? Man darf einen Täter nicht unbegrenzt schützen. Die potentiellen Opfer der Zukunft (und das sind wir alle!) müssen auch geschützt werden. Wenn ich höre, dass "bekannte Intensivtäter" frei herumlaufen, wird mir einfach schlecht. Es kann doch nicht sein, dass jemand mehrmals wiederholt kriminell sein kann und das nicht adäquat geahndet wird?

    Ganz klar kann man jemanden nach einem Supermarktdiebstahl nicht ausweisen. Ich fände es auch schwierig, wenn das möglich wäre, da es sicher Menschen gibt, die es dann darauf anlegen würden, rechtschaffene Flüchtlinge zu diffamieren, um sie loszuwerden, braune Idioten gibt es ja auch en masse. Aber bei wiederholter nachgewiesener Straftat mit (in Kauf genommenem möglichen) Personenschaden (und das war es für mich in dem Falle) muss das möglich sein.
    Geändert von Steffi70 (06.01.16 um 17:10:06 Uhr)
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  3. #113
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Also, zur IS oder Taliban oder ins Kriegsgebiet zu schicken...das wird wohl nie passieren. Entschuldigung, wie soll man den abschieben? Gibt es eine Chartermaschine nach Mossul, Damaskus, Bagdad? Was ist dann mit der Gefahr für unsere deutschen Piloten?

    Und was ist im folgenden Fall: ein afghanischer Jugendlicher kommt traumatisiert, von den Taliban verfolgt und alleine hierher. Hier wird er drogensüchtig (oder war es schon) und wird mehrmals erwischt. Soll man den auch abschieben? Er hat niemandem geschadet außer sich, und hat wohl zu den Drogen wg. seiner Vergangenheit gegriffen. Alles nicht so einfach. ...
    Ja alles nicht so einfach.

    Hier in der Schweiz brüten wir gerade wieder mal darüber.

    Unsere unsägliche SVP hat vor ein paar Jahren die Ausschaffungsinitiative gestartet, in der es genau darum ging, straffällige Ausländer abzuschieben, auch solche, die schon jahrelang hier wohnen, soweit integriert, halt nicht Schweizer Bürger sind.
    (Es wird ja immer gerne vergessen, dass auch eigene Landsleute mal Verbrechen begehen.....)

    Die Initiative wurde an der Urne angenommen.
    So weit so gut oder auch nicht.
    Der SVP ging die Umsetzung aber nicht mit der erwarteten Härte vonstatten, weshalb jetzt eine 2. Initiative zur Abstimmung kommt, die Durchsetzungsinitiative
    http://www.nzz.ch/meinung/kommentare...ame-1.18643848

    Nun werden viele denken, toll, in der Schweiz tun sie wenigstens was!

    Das Problem liegt in der Verhältnismässigkeit.
    Schon nach geringfügigen Delikten kann ein Ausländer (dazu gehören auch Secondos, also hier Geborene) ausgewiesen werden.

    Zitat aus oben verlinktem Artikel
    Bei einer Annahme der Durchsetzungsinitiative wäre es zum Beispiel möglich, dass ein in der Schweiz geborener Ausländer, der wegen einer Geldstrafe von wenigen Tagessätzen verurteilt wird, des Landes verwiesen würde. Handelte es sich obendrein um einen EU-Bürger, würde die Schweiz nicht nur gegen die Europäische Menschenrechtskonvention (EMRK) oder den Uno-Pakt II verstossen, sondern auch gegen das Personenfreizügigkeitsabkommen. In diesem ist festgehalten, dass ein Bürger eines Vertragsstaats nicht wegen eines Bagatelldelikts ausgewiesen werden darf. Bei einer Annahme der Durchsetzungsinitiative würde die Schweiz nicht nur mit einem Bein aus dem Binnenmarkt austreten, sondern auch aus dem europäischen Rechtsraum.

    Ich kann das nicht gutheissen.

    Bei schweren Delikten ok.
    Aber nicht bei leichten, bei denen nicht Menschen zu Schaden kommen.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #114
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Da bin ich ganz klar bei den Opfern, Bird. Wie viele Frauen werden nach einer ************** nie mehr psychisch gesund? Was ist, wenn es bei der nächsten Feuerwerksattacke Tote oder Verletzte gibt? Man darf einen Täter nicht unbegrenzt schützen. Die potentiellen Opfer der Zukunft (und das sind wir alle!) müssen auch geschützt werden. Wenn ich höre, dass "bekannte Intensivtäter" frei herumlaufen, wird mir einfach schlecht. Es kann doch nicht sein, dass jemand mehrmals wiederholt kriminell sein kann und das nicht adäquat geahndet wird?

    Ganz klar kann man jemanden nach einem Supermarktdiebstahl nicht ausweisen. Ich fände es auch schwierig, wenn das möglich wäre, da es sicher Menschen gibt, die es dann darauf anlegen würden, Flüchtlinge zu diffamieren, um sie loszuwerden. Aber bei wiederholter nachgewiesener Straftat muss das möglich sein.
    Davon rede ich ja nicht. Ich rede davon, dass ich es schwer finde, diese Grenze zu ziehen. Und zwischen ************** und einem kleinen Diebstahl ist eben noch sehr viel.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #115
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Hm, da kann ich nicht so kalt sein. Wenn in irgendeinem Land jemandem die Hand abgehackt wird für Diebstahl oder Todesstrafe für die Mitteilung der eigenen Meinung verübt wird, dann haben die Opfer/Täter (?) es doch auch vorher gewusst. Meine Welt ist nicht so Schwarz und weiß. Ich finde es weiterhin sehr sehr schwierig. Wobei das natürlich alles hypothetisch ist, ich weiß ja nicht, was die Täter in Köln für einen Status haben und woher sie stammen.
    So gejt es mir auch.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #116
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Über die mangelnde Hilfsbereitschaft der Staaten im Nahen Osten. Syrische Kinder verhungern, zig tausende verelenden in den Lagern. Arabische (und auch persische) Regierungen und Privatpersonen besitzen Vermögen von 30-280 Milliarden (!) Dollar. 4-5 würde es kosten, hunderttausende sicher durch den Winter zu bringen und Kinder den Hungertod zu ersparen, doch nichts geschieht.

    Ist das der Wille Allah's des Allerbarmers? Ist das die vielgerühmte moslemische Hilfsbereitschaft unter moslemischen Brüdern?

    Der Iran verdient fast eine Milliarde (täglich!) pro Tag mit Öl & Gas. Es ist eine riesengroße Schande.


    Natürlich, auch Norwegen mit einem Haushaltsüberschuss von 30 Milliarden könnte sehr viel mehr tun.

  7. #117
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    In Mekka gibt es eine sehr gut ausgestattete Zeltstadt für 3 Mio Pilger, die außerhalb der Hadsch nicht genutzt wird.
    Da könnte man die Flüchtlinge bestens unterbringen. Und niemand müßte mehr übers Mittelmeer.

  8. #118
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    In Mekka gibt es eine sehr gut ausgestattete Zeltstadt für 3 Mio Pilger, die außerhalb der Hadsch nicht genutzt wird.
    Da könnte man die Flüchtlinge bestens unterbringen. Und niemand müßte mehr übers Mittelmeer.
    Ja, aber was hat schon dies mit Allah's Barmherzigkeit zu tun?! Es wichtiger und richtiger Menschen beten zu lassen als sie vor Hunger & Krieg zu schützen, ganz im Allah's Sinne.

    Gott sei Dank ergehen sich wenigstens die ganzen orientalischen Journalisten, Blogger & Künstler darin vor Scham- sonst würde ich den Glauben an die Menschheit verlieren. Wie es ein saudischer Journalist ausdrückte "we are a nauseating Nation". Ein kleiner Beamter verdient mindestens 6000 Dollar und 200 Moscheen würde man in Dtl. finanzieren, doch für eine Hungerhilfe ist nicht so viel drin.

    Wo ist denn die moslemische Brüderlichkeit, wenn man sie am meisten braucht? Aber nein, die iranischen Mullahs können nichts als Predigen und Drohungen aus ihren Bärten säuseln und die Al-Sauds Pferde züchten und emanzipierten Schwägerinnen drohen. *kotz* Damit entblößt sich nur die heuchlerische Religiosität dieses Packs.

  9. #119
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Aber durch Wüsten etc. Ist ja auch nicht gerade nebenan. Stimme euch aber zu, dass die stinkreichen arabischen Staaten viel zu wenig tun. Das hat man ja auch schon beim Umgang mit den Palästinensern gesehen. Wenn es ums Kriegschüren und Waffenfinanzieren für radikale Gruppen geht, sind die "Scheichs" schon immer schnell dabei, aber die Opfer der Konflikte sind ihnen egal, außer als Hurraschreier.

  10. #120
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank ergehen sich wenigstens die ganzen orientalischen Journalisten, Blogger & Künstler darin vor Scham- sonst würde ich den Glauben an die Menschheit verlieren.
    Leider nützt das den Kriegsflüchtlingen wenig bis gar nichts.

Ähnliche Themen

  1. Bankenkram macht mich weiterhin wütend
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 19:28:51
  2. ich bin gerade so wütend & traurig
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 02:26:42
  3. Mich macht es jedesmal rasend wütend...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 21:53:39
  4. Wer macht denn gerade Diät? :)
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 22:58:28
  5. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 18:29:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •